kurze Fragen kurze Antworten Thread (S4 Active)

agressu: Im "Watergate" Thread schreibt auch jemand dass er KEINEN Ton am Homebutton hat.
 
  • Danke
Reaktionen: agressu
[/COLOR]
NilaT schrieb:
agressu: Im "Watergate" Thread schreibt auch jemand dass er KEINEN Ton am Homebutton hat.

Vielen Dank NilaT! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

androdicted schrieb:
Also bei mir macht die HOME-Taste dann keinen Ton.
Vielen Dank androdicted!:smile:
 
@agressu; bei mir auch kein Ton.
@Nila T. ; Super - dann warst Du doch auf dem richtigen Weg mit Deinem (glaube ich...) A1-Link. :D

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: agressu
Hat das S4 Active die Möglichkeit sich mit ANT+ Geräten zu verbinden oder gibt es eine Möglichkeit dies “nachzurüsten“ (i.e. per Software- oder Hardwarehack evtl. vorhandene Funktion vom Chip freischalten oder vllt. auch eine Art Dongle oder “Relaisstation“, die dann die Signale per BT o.ä. weiterleitet)?
 
Habe auch keinen Ton beim Homebutton.
 
  • Danke
Reaktionen: agressu
The same,
bei der Home Taste kein Ton, mir bisher nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: agressu
Da gibts auch keinen Ton!
 
Entweder bin ich bisher nicht fündig geworden oder es gibt tatsächlich keine Möglichkeit die Startmelodie abzuschalten, ausser, dass man das Handy vor einem Neustart lautlos schaltet? Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen!
 
Dazu müsstest du wahrscheinlich die Datei "Bootanimation" bearbeiten. Wo sich das File allerdings befindet und wie es heißt, geschweige denn welches Format, bin ich überfragt. Aber wenn ich es wüßte würde ich es auch wohl machen
 
Der Ton liegt in System/Media/UI und nennt sich glaube ich poweron.ogg ... kanns nicht nachsehen da ich ihn schon gelöscht habe :D
 
  • Danke
Reaktionen: mittelhessen und raidenX
Darkman schrieb:
Der Ton liegt in System/Media/UI und nennt sich glaube ich poweron.ogg ...

Der Tipp hat mir schon mal weitergeholfen. Der genaue Pfad lautet system/media/audio/ui/PowerOnn.ogg.

Darkman schrieb:
kanns nicht nachsehen da ich ihn schon gelöscht habe :D

Löschen ist die drastische Methode! :) Mein Problem scheint jetzt zu sein, dass ich die Datei ohne root wohl nicht löschen/umbekennen kann. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
  • Danke
Reaktionen: mittelhessen
Danke für den Tipp! Das funktioniert!

(Mir wäre es zwar lieber, wenn Samsung diese Funktion direkt im Einstellungsmenü hätte, aber so brauch ich wenigstens kein root!)
 
Und schon die nächste Frage:

Wie kann ich die angelernten Wörter der Samsung-Tastatur editieren?

Bisher habe ich nur eine Option gefunden, die personalisierten Daten komplett zu löschen.
 
Das entsprechende Wort eingeben und wenn es in den Vorschlägen zu sehen ist, länger mit dem Finger drauf drücken. Dann kannst du löschen.
 
Stimmt! Das funktioniert! Aber gibt es keine Liste wie im Stock-Android wo alle angelernten Wörter editierbar/löschbar sind?
 
Kann man beim S4A die Lautstärketasten sperren bzw. deaktivieren?

Habe heute mein S4A erhalten und drücke laufend ungewollt die Lautstärketasten...
 
Ich verwende seit langem Audio Manager pro und sperre meine Einstellungen gegen Veränderung.
 
Danke für den Tipp. Nach ein paar Tagen Nutzung hat sich das Thema eigentlich erledigt, da ich das S4 nun offensichtlich vorteilhafter in die Hand nehme...
 
Gibt es eine Liste mit apps Bloatware usw die ich von meinem S4 Active runterschmeissen kann?
So das ich fast StockAndroid habe ?


Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
924
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.639
Darkman
Darkman
welly
Antworten
2
Aufrufe
1.412
welly
welly
Zurück
Oben Unten