Dinge die vor dem Kauf gewusst werden sollten

Sehr geil, endlich ein Handy das ich guten Gewissens mit in die Wanne nehmen kann. Wollte mir ein S4 holen und hatte extra für die Wanne schon über ein wasserdichtes Tablet nachgedacht. Aber so hab ich mir das gerade gespart...

Dass es LCD hat, finde ich eher einen Vorteil (sollte man im Eingangspost vielleicht noch erwähnen), da es dadurch heller ist. Mit den etwas schlechteren Farben kann ich leben. Kamera-Auflösung ist mir auch bumms (auch das sollte man aber erwähnen)

Was mich SEHR ärgert ist, dass es kein Temperaturfühler on board hat.

Noch eine Sache die man erwähnen sollte ist, dass es etwas größer ist als das S4, normales Zubehör wird wohl nicht passen und es wird spannend wie groß der Absatz wird und wie viel Zubehör es geben wird.

Gruß, Dave
 
Wenn man das Handy in der Wanne nutzen will sollte einem aber bewusst sein das es keine Wet-Finger Erkennung hat.

D.h. sind die Hände bzw. das Display nass geht gar nix mehr. Dann hilft nur noch abtrocknen der Hände/Display und es geht weiter.
 
Ich hatte das S2 ein paar mal mit in der Wanne, das war kein Problem. In der Regel schmeiß ich eh nur einen Podcast an und leg das Handy daneben. Ist aber doch immer ein komisches Gefühl. Und beim S4a müsste man keine Angst haben.

Bin aber noch nicht 100% entschieden.Auf den Temperatur-Sensor hatte ich mich echt gefreut. Ich verstehe das auch nicht, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die für das Active ein eigenes Motherboard erstellt haben.

Gruß, Dave
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Temp Sensor ist nur nutzlose Spielerei.
Beim Kumpel seinem S4 zeigt der immer zuviel an.
 
Im Vergleich mit den Sensoren des S4 fehlt beim S4A neben dem Temperatur / Feuchtigkeit-Sensor offenbar auch der Hall-Sensor.
Der Hall-Sensors wird beim S4 mit dem S-View Cover eingesetzt und ermittelt elektromagnetisch, ob das Cover offen oder geschlossen ist; im kleinen Fenster des S-View Covers werden dann Informationen angezeigt.
Beim S4A funktioniert demnach ein Smart Cover, das automatisch beim Schließen den Sperrmodus startet und beim Öffnen beendet, nicht.
Was beim S4A dennoch funktioniert, ist das S-View-Fenster und zwar insoweit als im Hintergrund laufende Apps wie z.B. TuneIn-Radio oder Musik-Player an seiner Stelle auf dem Sperrbildschirm darstellt werden -- die in diesem Fenster auch bedienbar sind.
 
Das Smart-Cover ist bei einem LCD ja auch nicht so vorteilhaft wie beim AMOLED des "normalen" S4 was bei schwarzem Bildschirm Strom sparen kann.
 
Moin

Hat jemand eine orangefarbenes oder blaues Active?

Frage deshalb, weil ich gerade ein Video gesehen habe und dieser das graue vorstellte und dort am Chromrand eine Folie entfernen musste.
Ich hatte nur auf dem Display und auf dem Deckel diese typischen Folien.

War bei jemand, der ein farbiges Acitve hat, der Rahmen auch extra geschützt?

Gruß
 
Smartiman schrieb:
...War bei jemand, der ein farbiges Acitve hat, der Rahmen auch extra geschützt?...

Hab ein blaues.
Bei mir war eine Folie an der Unterseite (USB) und die Folie von Front und Back an den Seiten umgeklappt, um den Rest zu schützen.
 
Ich hab ein Oranges bekommen. Und da war auch am Rand ne Folie drum die abgezogen werden musste.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Orange ! Folie vorne und hinten, keine am Rand.

VG
Reddeer2000
 
Moin

Ok, Danke, bei mir war auch nur von oben und unten umgeklappt.

Dann gibt es da wohl auch schon wieder Änderungen was Verpackung angeht.

Wollte nur sicher sein keine Retoure bekommen zu haben. Habe mich beim Video, wo jemand die Folie drum herum abzog erst mulmig gefühlt.

Aber dann passt es.

Im übrigen: Auf der Seite von Samsung gibt es ein Video, wo gezeigt wird, wie genau der Deckel zu schließen ist. Nur als Tipp, weil trotz Aufkleber am Deckel, in vielen Videos, noch immer falsch erklärt wird, wie es richtig geschlossen wird.

Gruß
 
Hallo smartiman,
kannst du bitte den Link für das von dir erwähnte Video posten?
Ich finde auf der Samsung Seite nie irgendetwas.
 
Sry, wusste nicht ob Link nach SAM erlaubt war, deshalb nur Erläuterung aber hast ja nun einen Link :smile:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
778
Blade Runner
B
P
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Cua
Cua
B
Antworten
1
Aufrufe
1.374
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten