Droht S4A ein Watergate?

Mein S4 Active ist tatsächlich wasserdicht.


  • Umfrageteilnehmer
    52
Das weiß Samsung selbst, deswegen gibts ja den Unterwassermodus! Das soll ja auch nicht im Wasser zum (internet)surfen oder telefonieren oder zum lesen benutzt werden. Das ist ein *Schutz* vor Staub und Wasser! Wisch das Teil wieder trocken und dann funktioniert auch wieder alles.
 
FlorianZ schrieb:
Wet Finger Erkennung

Schönes, selbst kreiertes Wort! ;-) Allerdings ist das nichts Neues und war vorab auch schon bekannt.
 
Das ist aber schon merkwürdig, wieso soll das bei Samsung nicht gehen? Ich habe heute eine halbe Stunde im strömenden Regen mit meinem Panasonic Eluga gechattet, das Wasser ist nur so runtergelaufen, und das touch wurde nur minimalst verzögert?

Gesendet von meinem dL1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das S2 so empfindlich bei Regen war... Aktuell ist es ja schon so bei mir, dass der Regen für mich tippt :what:

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Galaxy Domi schrieb:
Das ist aber schon merkwürdig, wieso soll das bei Samsung nicht gehen?

Niemand sagt, dass das überhaupt nicht funktioniert. Es hängt letztendlich vom verwendeten Touchscreen und dessen Empfindlichkeit ab.

Galaxy Domi schrieb:
... und das touch wurde nur minimalst verzögert?

Es geht dabei eigentlich weniger um Verzögerungen, sondern viel eher darum, ob der Touchscreen überhaupt oder gar nicht reagiert.

miss*snowflower schrieb:
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das S2 so empfindlich bei Regen war...

Hast du evtl. zusätzlich noch die "Hohe Berührungsempfindlichkeit" aktiviert?
 
Mittelhessen gab das Stichwort.
Ein Kompromiss zur Bedienung mit Handschuhen, also schon von vorne herein ein empfindliches Display und eben dem Nachteil bei Nässe.

Aber auch das stand im Handbuch.

Siehst Du Mittelhessen, was ich meinte, mit, dass es langsam seltsam wird? :rolleyes2:

Ich meine, dass mit dem Sinn der Hardwaretasten und der Bedienung bei nassen Display, war glaube ich eines der 1. Threads hier zum S4A

Read the fucking Manual :flapper:

Für mich als Motorradfahrer ein optimales Gerät. Bedienung eh durch Sprachsteuerung und wenn denn doch, eben mit Handschuh. und da regiert es schon so ganz gut, ohne erhöhte Empfindlichkeit einschalten.

Ansonsten bin ich mit dem Teil sehr zufrieden.
 
mittelhessen schrieb:
Hast du evtl. zusätzlich noch die "Hohe Berührungsempfindlichkeit" aktiviert?

Nein, habe ich nicht. Ist halt nur nervig, da die kleinsten Tropfen schon Störungen hervor rufen. Trockenputzen ist da dann nicht immer möglich, wenn man eh schon nass ist bzw. Regenklamotten an hat.

Ich bin ja mal gespannt, wie gut die Bedienung mit Handschuhen funktionieren wird. Ich bin ja im allgemeinen auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe es nicht über Wasser gesetzt, war aber auch nicht mein Hauptverwendungszweck, es hat mir schlichtweg besser als das S4 gefallen (inkl. der Gimmicks).


Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar war vorher bekannt das man das Display nicht unter Wasser bedienen kann.
Aber das bereits einige kleine Tropfen ausreichen um die Bedienung völlig Lahmzulegen ist halt zuviel des guten.

Da muss ich halt ganz klar sagen das der Wasserschutz einfach fürn Arsch ist. Denn wirklich Wasserdicht muss das Handy nichtmal sein. Wichtig wäre einfach das man es auch im Regen nutzen kann, und das ist schlicht nicht möglich.
 
Das mögen andere anders sehen! Ich bin nicht auf die Bedienung des Handys im strömenden Regen angewiesen. Bei leichtestem Nieselregen dagegen hatte ich noch keine Probleme. Den Schutz nach IP67 sehe ich eher als zusätzliches "AddOn", falls mal was passieren sollte. Wer darauf angewiesen ist, sein Handy im strömenden Regen zu benutzen, sollte vielleicht überlegen, ob ein Touchscreen-Handy nicht gänzlich die falsche Wahl ist. Ein echtes Outdoor-Handy mit zweit-SIM (Multi-SIM, UltraCard, ...) dürfte da besser geeignet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: agressu, Darkman, Micha B. und 2 andere
Ist das S4 Active so Staubdicht und Wasserdicht wie es beworben wird? habe durch einen unglücklich Bier Unfall vor kurzem erst mein HTC One verloren und wollte nun wissen ob ein S4 Activ dagegen geschützt wäre und nicht kaputt geht
 
Mir ist 2 mal ein weizen glas umgekippt auf mein active und beides mal keine probleme gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
vielen dank die perfekte antwort :) und staub kommt auch keiner rein oder?
 
nodubbedmovies schrieb:
Mir ist 2 mal ein weizen glas umgekippt auf mein active und beides mal keine probleme gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App


da würde ich mir schon Gedanken machen :o vllt. etwas weniger Trinken ;).

ne Spass bei Seite :thumbsup: @Gruffti das sollte eigentlich kein Problem sein.

Fast...
 
wieso fast..?
 
Hast du dir meine Links schon so schnell durchgelesen? Nicht jede Frage lässt sich mit einem einfachen "ja" oder "nein" beantworten.
 
habe diese Threads schon gelesen, nur kommt es mir so vor als ob 50% sagen ja wasserdicht und 50% sagen nicht wasserdicht
 
Und was genau willst du jetzt hören?
 
ist es wasserdicht wie ich es brauche oder nicht
 
eigentlich sollte es dicht sein, aber es gibt bzw. gab welche die eben nicht dicht sind bzw. waren

Fast...
 

Ähnliche Themen

L
  • Lorddv
Antworten
7
Aufrufe
4.297
Jenner
J
M
Antworten
3
Aufrufe
1.383
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten