Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy S4 Active - Display und Kamera

Dutchess schrieb:
Außerdem gibt es keinen Dokumente-Modus, den ich bei meinem bisherigen Handy sehr häufig genutzt habe, da ich vor allem Notizen, Rezepte und Buchseiten fotografiere.

Du solltest Dir dazu vielleicht einmal die App "MDSCAN light" von Stoiksoft ansehen.:cool2:
 
Wollte nachfragen, nachdem ihr eure active jetzt schon eine Weile habt, wie zufrieden ihr mit der Kamera seid. Will mir entweder das s4 active oder das normale s4 kaufen. Mir ist wichtig, dass die Schnappschüsse/Bilder schon ok sind. Beim Bilderthread sind gute Bilder dabei.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.
 
sepp25 schrieb:
Beim Bilderthread sind gute Bilder dabei.

Und die reichen nicht aus, damit du dir eine Meinung dazu bilden könntest? Wie soll man denn die Antwort auf die Frage nach der Zufriedenheit skalieren bzw. was bringen mögliche Antworten ohne Kenntnisse des jeweiligen Einsatzgebiets bzw. der Ansprüche?
 
Naja, ich finde Mann/ Frau kann .Die wo zb beide Handys schon benutzt haben, können eine Meinung abgeben, wie die Kameras im Vergleich sind. Mir geht es in erster Linie darum: Kann die Kamera gute(für Otto Normalverbraucher ) Bilder machen. Kann ich getrost die active kaufen? Kann sie leider nicht im MM testen, weil keine da ist. Wenn du ein Sony go hättest, wüsstest du wie sch...... mache Kameras sind.
 
sepp25 schrieb:
Naja, ich finde Mann/ Frau kann ... eine Meinung abgeben, wie die Kameras im Vergleich sind.

Kann man das nicht auch anhand der hier geposteten Beispielfotos oder wäre das zu viel verlangt? Es ist doch zielführender, wenn du dir selber ein Bild davon machst, als wenn dir andere Nutzer hier ihre eigenen Eindrücke in Worte fassen.

sepp25 schrieb:
Mir geht es in erster Linie darum: Kann die Kamera gute(für Otto Normalverbraucher ) Bilder machen.

Ich hatte gehofft, dass du durch meine rhetorische Rückfrage reflektieren kannst, dass solche Fragen schwierig zu beantworten sind. Was genau ist denn ein Otto-Normalverbraucher, bzw. wie ist er in diesem Fall definiert? Es gibt Menschen, die nur noch mit ihrer Handykamera knipsen und dermaßen von der Qualität begeistert sind, dass sie gar keine normale Digitalkamera mehr haben. Dafür ist die Qualität sicher ausreichend. Andererseits gibts Menschen, die gerne fotografieren und nicht nur knipsen. Dafür ist die Hardware eines Handys dann schlichtweg viel zu begrenzt, da der Sensor viel zu schnell rauscht, kein RAW möglich ist, kein Zoomobjektiv vorhanden ist, keine Blende verstellbar ist (was bei so kleinen Sensoren sowieso sinnbefreit wäre) etc.

sepp25 schrieb:
Kann ich getrost die active kaufen?

Ich hätte beim S4 active auch gerne die Kamera des S4 genommen. Da man sich aber entscheiden muss und für mich persönich die Vorteile des S4 active überwiegt haben, komme ich mit der Kamera wunderbar zurecht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich für richtige Fotos lieber eine DSLR verwende.
 
Die Frage ist eher was erwartest Du von der Kamerafunktion bzw. was ist der Einsatzzweck

Ich habe das S4A. Android 4.4.2

Die Kamera vom S4A macht bei Licht halbwegs brauchbare Bilder. Mehr aber nicht.
Sobald es etwas dunkler ist sind die Bilder sehr verrauscht. Mit Blitz im Dunkeln ist die Kamerafunktion für mich überhaupt nicht brauchbar.

Hier habe ich ein Bild das ich vor ein paar Wochen früh geschossen habe.
7 oder 8 Einzelbilder die ich mit Microsoft ICE gesticht habe:

106980291.jpg


Die Vollauflösung verlinke ich nicht. Dürfte zu groß für hier sein:)
Panoramio - Photo of Morgens um halb 7 am Baggersee bei Strössendorf

Dort sind noch ein paar Bilder von mir die ich mit meine Galaxy S, einer DSC-P72 und aktuell mit einer P520 geschossen habe.

Hier ist eines das ich mit Galaxy S gemacht habe:
http://www.panoramio.com/photo/96037405

Qualitativ nicht wirklich schlechter als das andere vom S4A.

Ich habe auch einzelne Bilder im Bilderthread gesehen die mit einem S4 gemacht wurden. Die können mich auch nicht überzeugen.

Mein Fazit für mich.
Die Kamerafunktion im S4A, eigentlich im Handy allgemein, taugt für den Schnappschuss zwischendurch.
Willst Du aber brauchbare Fotos kauf dir eine Digitalkamera. Du ärgerst dich sonst nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun. Dem kann ich nicht ganz folgen. Samsung macht farbgetreue Fotos und bei gutem Wetter sogar richtig gute. Sicher ist eine digicam im Dunkeln immer besser aber mit ein bissel Spielerei bekommt man auf kurze distanzen auch was brauchbares...
Was allerdings super ist:nach gut einem Jahr habe ich eine displayschutzfolie drauf gesetzt. Ergebnis: die Empfindlichkeit bei nässe ist weg. Swypen, tippen etc. Trotz Regen kein Problem mehr. Seeehr guuut!
 
Also unter richtig gut verstehe ich was anderes. Wie ich schon schrieb. Für den Schnappschuss zwischendurch ist die Kamerafunktion ok und man bekommt bei Licht halbwegs brauchbare Bilder.
Aber gute... Nein.
Und im dunklen schon gar nicht.

Es kommt wie ich ebenfalls geschrieben habe drauf an was man erwartet und man will.
Wer keine Digicam will weil er nur hin und wieder mal einen Schnappschuß macht, der dürfte mit den Ergebnissen zufrieden sein.
Wer aber denkt er kann die Handycam als Ersatz für eine Digicam nehmen wird schwer enttäuscht werden.
 
Aufnahmen im hdr Modus sind super. Sicher ersetzt eine Handy camera nicht die digicam aber selbst dann fotografiert man ja noch lange nicht professionell...ich bin Viel unterwegs im urlaub oder beim cachen... da ist das galaxy schon eine gute Hilfe auch in Sachen Fotos. Und ich fotografier gern und viel. Daher habe ich schon einen gewissen Anspruch an meine Fotos. Vielleicht solltest du das Gerät mal tauschen!?;-)
 
Wie gesagt. Ich seh das anders :)
Aber jeder hat da halt seine eigenen Ansprüche :)

Wir sind auch recht viel draussen und fotografieren auch recht viel. Allein auf dem Jakobsweg vor ein paar Jahren knapp 1600 Bilder mit unseren alten DSC-P72. Und die ist schon gegen unserer alten SLR nicht angekommen :)
Inzwischen haben wir ein P520 als Ersatz für die DSC-P72.
Was die Bildqualität angeht ist aber die DSC-P72 immer noch besser als mein altes Galaxy S und das Galaxy S4A.

Tauschen? Das Ding ist grad erst aus der Reparatur gekommen. Aber die Cam ist nicht besser geworden :)

Aber ich glaub eine Diskussion was besser und was schlechter ist sollten wir in einen eigene Thread auslagern oder per PN weitermachen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und mittelhessen

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.640
Darkman
Darkman
B
Antworten
0
Aufrufe
926
Boesebanane1
B
H
Antworten
2
Aufrufe
1.048
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten