Fahrzeugmodus S4 Active

S

Smartiman

Stammgast
206
Habe heute mein S2 in den Ruhestand geschickt und mir das S4 Active gegönnt (orange natürlich :scared:)

Ich finde im Menü vom S4 zwar S Voice aber nirgends den Fahrzeugmodus. Auch im herunter zieh baren Balken von Oben ist nicht dieses Lenkrad enthalten.

Jemand ein Plan, wo das jetzt ist?

Gruß
 
Erstmal gute Wahl mit Orange :D das gleiche habe ich!!

Du ziehst oben die Leiste runter! Dann oben rechts auf die 3 Kästchen mit dem doppel Pfeil, dann auf den Stift oben, und jetzt kannst du unten bei den "Verfügbaren Tasten" den Fahrzeugmodus nach oben ziehen!

Dann hast du ihn wieder ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
AHHHHHHHH es geht :flapper:

Mein Hände zittern noch immer vom auspacken des S4A, deshalb fand ich dieses nicht.

Gab es so was schon beim S2? Glaube nicht oder gesehen.

Merci

Gruß
 
Da habe ich auch gleich mal eine Frage:

Wie kann ich den Fahrzeugmodus so einstellen, dass sich dieser von alleine aktiviert und wieder deaktiviert wenn er sich mit dem BT des Autos verbindet. Habe dazu schon einige Anleitungen gesehen, aber bei mir gibt es diese Funktionen in S-Voice einfach nicht. Oder bin ich blind oder zu blöd?
 
Hi

Stimmt, finde diese Option auch nicht. Seltsam warum beim S4 aber S4A nicht vorhanden?!:confused:

Ich finde "Meine Orte" jedoch unter Einstellungen/Option/Standortdienste/Meine Orte.

Dort ist auch Car usw aber ob das damit funktioniert, den in den Einstellungen von Fahrzeugmodus ist so was nicht.

Hmmmm
 
Nachtrag:

Ich habe mal folgendes ausprobiert. Wenn SVoice ein ist und Du Hallo Galaxy sagst um es aufzuwecken, sage einfach "Fahrzeugmodus ein" für an bzw "Fahrzeugmodus aus" für aus. Das geht einwandfrei.

Eine weitere Möglichkeit ist unter S Voice Einstellungen die Option Weckbefehl festlegen.
Dort kannst Du ein Sprachbefehl hinterlegen um auch den Fahrzeugmodus oder gar andere Dinge zu steuern. Dabei ist egal was Du als Sprachbefehl hinterlegst. Sobald Du z.B. für den Fahrzeugmodus "Eine Flasche Pommes bitte" aufnimmst, so öffnet sich der Fahrzeugmodus ohne das die Galaxy Stimme ertönt.

Leider habe ich auch noch immer nicht die Möglichkeit gefunden, dass diese gleich mit angeht bei Bluetooth.
 
@sthoeft

Da habe ich auch gleich mal eine Frage:

Wie kann ich den Fahrzeugmodus so einstellen, dass sich dieser von alleine aktiviert und wieder deaktiviert wenn er sich mit dem BT des Autos verbindet. Habe dazu schon einige Anleitungen gesehen, aber bei mir gibt es diese Funktionen in S-Voice einfach nicht. Oder bin ich blind oder zu blöd?
Ne, Du bist nicht zu blöd.

S Voice hat Probleme. Ich bin damit auch zur Zeit auf Kriegsfuß

Siehe dort:

LINK

Ich habe nun S Voice komplett deaktiviert und folgendes installiert:

LINK

Das ist die Basis von S Voice. Früher nannte sich die Software VLINGO nun DRAGON wurde von Nuance Communications gekauft.

Dort geht alles einwandfrei. Der Aufweckbefehl klappt und zudem wird automatisch der Fahrzeugmodus aktiv bei Verbindung mit Bluetooth Headset (In den Einstellungen aktivieren)

Gruß
 
Ok, aber ich bekomme die ansage das es in meinem Land nicht verfügbar ist :(

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist in deinem Land nicht verfügbar?
 
Dragon

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Schade, habe es gefunden, aber das Dragon ist nicht so gut wie das von Samsung. Man kann z. B. nicht den Time via Sprache stellen. Aber trotzdem danke

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
928
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.642
Darkman
Darkman
welly
Antworten
2
Aufrufe
1.417
welly
welly
Zurück
Oben Unten