Gelegentlich flackert Display

Ich schon wieder...
Ich habe an meinem Handy nichts gemacht und das Flackern kam auch nie wieder. Kein einziges mal.
Das Austauschgerät sollte erst Anfang April verschickt werden, aber ich bekam schon heute die Bestätigung, das das neue S4 unterwegs ist und morgen geliefert wird.
Was soll ich jetzt machen?
Das "alte" behalten? Oder zurück schicken und das neue behalten?
Wie sieht es aus, wenn ich den Siegel an der Verpackung zerschneide, darf ich es trotzdem zurück schicken?
Ich weiß nicht mehr...

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
mittelhessen schrieb:
Nun ist es soweit, dass mir das Flackern ebenfalls aufgefallen ist. Allerdings kann ich das Szenario eingrenzen und es tritt meiner Meinung nach dann auf, wenn sich das Handy ins GSM-Netz ein-/ausbucht (respektive eine SMS gesendet/empfangen wird oder ein Anruf getätigt wird usw.). Wenn ich genau darauf achte, tritt das Flackern genau im Takt des GSM-Signals auf (was man z. B. durch ein danebenliegendes Radio überprüfen kann).

Bei gedimmter Hintergrundbeleuchtung (also auch im Automatikmodus) tritt das stärker hervor, als bei max. Displayhelligkeit.

Evtl. könnt ihr das mal überprüfen, ob das als Ursache für das Problem in Frage kommt. Tipp: Dafür mal den "GSM only" Netzmodus nutzen!


Jetzt habe ich seit einer Woche das selbe Problem. Und wirklich nur im GSM Netzt, im WLAN, UMTS oder LTE ist alles super. Akku und SIM Karte habe ich schonmal testweise getauscht und Display schließe ich aus (es geht ja immer, außer im GSM Netzt)
Hat jemand eine Lösung gefunden oder anders gesagt geht das Flimmern iregndwann wieder weg? (Durch ein Firmenware Update zuzm Beispiel,
Wäre für einen Tipp oder eine Rückmeldung sehr dankbar.
 
Durch ein Firmware-Update wird das Problem kaum so bändigen sein, da es wohl hardwarebedingt ist. Ich habe es nicht mehr weiter verfolgt, da mein Handy in den meisten Fällen im 3G- oder 4G-Netz ist und ich es wirklich nur in sehr dunkler Umgebung wahrnehme.
 
Danke für die Antwort. Aber ich muss nochmal nachfragen.
Wenn es die Hardware ist was denn genau? Das Display kann es ja nicht sein, da es ja immer super klar ist, außer bei GSM Empfang. Außerdem finde ich komisch das sowas von ganz allein kommt, mein Handy ist 1 1/2 Jahre alt und auf einmal das flimmern ohne das irgendwas mit dem Handy passiert ist.
Ich habe noch die Hoffnung das es wieder so plötzlich verschwindet wie es gekommen ist.
Nutzt du das Handy immer noch? Wenn ja dann wäre es ja zumindest so das es nicht stärker wird.
 
Ja, ich nutze es noch und bei mir ist das von Anfang an. Es ist weder besser, noch schlechter geworden. GSM ist von den Störemissionen kritischer als 3G, 4G oder WLAN. Das merkst du auch, wenn das Handy im GSM-Netz neben einem Radio/Verstärker liegt.
 
Habe das gleiche Problem mit dem Flimmern im GSM Bereich. Habe jetzt erstmal GSM deaktiviert, solange ich darauf verzichten kann. Gibt's sonst irgendwelche neuen Erkenntnisse? Hab eine neue Display Touch Einheit, kann es daran liegen? Sollte ich also diese reklamieren? Leider weiß ich nicht, ob es vor der Reparatur geflimmert hat. Hab des Handy Defekt bekommen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.460
floyd
F
G
Antworten
3
Aufrufe
1.762
Darkman
Darkman
M
Antworten
1
Aufrufe
778
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten