"Knarzen" der Zurück-Taste

R

Raistlin

Neues Mitglied
1
Hi,

habe seit 2 Tagen das S4A. Wenn ich die Zurück-Taste betätige, kommt es öfters vor, dass es "knarzt". Teilweise fühlt es sich auch wie ein doppeltes drücken an.
Es wird aber vom Gerät korrekt als einmaliges drücken interpretiert.

Wenn ich die Taste öfters hintereinander betätige, passiert das nur beim ersten mal.

Ist das evt. eine Art Folie unter dem Schalter, die so etwas verursachen kann?
Habt ihr das evt. auch schon bei eurem Gerät bemerkt?
 
Ich hatte das ziemlich oft bei meinem Iphone.
Kann schonmal sein das irgendwie ein Krümelchen unter den Button kommt und das verursacht.
War dann aber immer wieder irgendwann verschwunden.
 
Das Knarzen hab ich bei meinem S4A und der Zurück-Taste auch. vor allem wenn man sie außen drückt.
@ FlrorianZ: Hoffe das geht von alleine weg...
 
Das "Knarzen" oder so ein "unschöner Druckpunkt" war bei mir am Anfang auch bei der Zurücktaste, jetzt ist es nur sehr selten bis fast garnicht mehr!
 
Bei mir ist das Knarzen auch, wenn man die Taste außen trifft. Die Linke Taste hat das nicht. Werde es Montag zurück schicken. Aber nicht nur deswegen. habe auch mittlerweile paar tote Pixel entdeckt und komische Spaltmaße.
 
Bei meinem ist alles ok!
...kein knartzen der Tasten,Diplay u. Spaltmaß auch ok!

Habe ein's von "T-Mobile" aus Vertragsverlängerung!
Kernelversion Datum ist 14 Juni 2013...ka. ob das was aussagt.

gruß
joe
 
Hatte das selbe Problem.

Lösung:

Ins Waschbecken legen und unter Wasser, also richtig unter Wasser die tasten drücken und alles ist perfekt!

;-)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe seit heute das Problem dass mein S4A aus heiterem Himmeln anfing zu knarzen. Der Druckpunkt ist nicht mehr so knackig, es ist ein Nebengeräusch zu vernehmen, und wenn man den Button weiter links, also zur mitte hin drückt, scheint dieser leicht zu verkanten und knarzt.

Es gab kein Ereignis was diesen Effekt verursacht haben könnte. Kein Sturz, Wasser oder Staub, immer nur pflegliche Behandlung :(.

Schon ganz schön nervig. Reklamation läuft, hoffe dass ich nach einem Monat nicht das gleiche Problem wieder bekomme. Oder mein neues ne andere Macke hat. War echt zufrieden was die Verarbeitung anging. Schade!

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen / Probleme mit dem S4A gehabt?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin

In der Tat. Bei mir auch der ZURÜCK Button. Knarzt zwar nicht aber der Druckpunkt ist nicht mehr so wie am Anfang. Man muss schon genau die Mitte des Knopfes treffen um den noch schön kräftig spüren zu können.
Die zwei anderen Knöppe sind schön stramm, egal von wo ich drücke.
Reklamiere aber nicht, da es die Funktion nicht einschränkt und ich keine Lust auf ein evtl. Austauschgerät habe.

Es ist fühlbar aber keine Einschränkung. Das labbert jetzt nicht rum sondern ist etwas weicher als zum Anfang. Drücken wir halt jetzt die anderen 2 Knöppe 200 Mal, dann stimmt das Verhältnis wieder :flapper:

Gruß
 
Ja ist bekannt und schein mehrere Geräte zu betreffen... meine Taste knarzt auch zeitweise.

Ich habe mal dein Thema mit dem bereits vorhandenen zusammengeführt.
 
Danke Darkman. Hätte nicht gedacht dass es einige Leute hier betrifft. Reklamation läuft bereits. Hoffe das neue ist sonst soweit perfekt verarbeitet. Sonst gehts wieder Retoure. Habe ja noch ein Note2 als Backup. Hat schon jemand mit dem SDK also adb Backup bzw. Restore Erfahrungen gemacht? Bis auf SMS und Homescreen Wiederherstellung? Wie siehts mit den Programmeinstellungen etc. aus?

Deaktivierte Dienste werden auch übernommen? Kann man ggf. auch gezielt nur Daten wiederherstellen?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja. Wie hier jemand bereits beschrieben hat, ist es, als würde man 2 x auf zurück drücken, der Knopf reagiert aber normal.

Ja ich reklamiere es wegen dem knarzen, ich störe mich daran. Finde auch dass es bei so einem Gerät nicht hinnehmbar ist. Reklamation geht wohl ohne Probleme durch.

VVL bei 1und1.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kenne das Gefühl. Meine macht das nämlich auch. ;) Allerdings habe ich nicht in Erwägung gezogen, deswegen zu reklamieren. Aber vielleicht mache ich das ja noch...
 
Es ist mir sowieso ein Rätsel, wieso man ausgerechnet bei einem "Outdoor"-Handy wieder auf Hardwaretasten zurückgreift. Die Bedienbarkeit leidet darunter meiner Meinung nach ungemein, alleine durch die Tatsache das das Drücken der Tasten eine viel größere Kraft erfordert als das Tippen auf Sensortasten. Das mag jetzt übertrieben klingen, aber gerade wenn das Handy auf einer glatten Oberfläche liegt oder gar irgendwo angelehnt ist, macht genau das den Unterschied! Ausserdem dürften Sensortasten doch in sachen Haltbarkeit und Verschleiß den Hardwaretasten überlegen sein. Auch das oft gebrachte Argument für die bessere Bedienbarkeit mit Handschuhen halte ich für nicht greifbar. Erstens verfügt das Handy über einen Modus mit erhöhter Empfindlichkeit, wo der Touchscreen auch bei zumindest dünnen Handschuhen reagiert und zweitens kann man mit drei Hardwaretasten in Sachen Bedienbarkeit auch nicht mehr anfangen!
 
  • Danke
Reaktionen: Wuestenfuchs252
@mittelhessen

Das mit den Hardwaretasten hat nur den einen Sinn, nämlich folgender:

Display unter Wasser somit gehen keine Softtasten mehr.
Brauch man nicht?
Oh doch!

Ich auf Motorrad, Starkregen, per Bluetoothhelm Anruf gestartet, leider blieb Anrufanzeige im Display stehen, brauchte aber Navianzeige, also kurzerhand einmal auf den Zurück Button gedrückt. Das wäre mit der Softtaste, bei diesem Regen, nicht mehr gegangen.
Das Display war pitsche patsche nass.

Haben schon Sinn diese Hardwaretasten.
 
In Ausnahmefällen ganz sicher, aber für Foto-/Videoaufnahmen unter Wasser hat das Gerät noch seinen Ein-/Aus bzw. Lautstärkeschalter. Rufannahme und Auflegen funktioniert i. d. R. auch direkt übers Headset. Wie gesagt: in Einzelfällen mögen die Hardwaretasten ihre Berechtigung haben. Wenn ein Handy aber ständig unter solchen widrigen Bedingungen betrieben werden soll, dann ist eines mit Touchscreen wohl fehl am Platze.
 
Die Hardwaretasten sind auch ganz einfach schick. Das ist für mich Daseinsberechtigung genug! Ich hab mir das S4A nicht gekauft, weil ich so viel tauche oder weil ich so oft in der Wüste unterwegs bin. Das hebt sich durch diese optischen Details von der Masse ab und das ist auch gut so! :)
 
Ob "chic" oder nicht ist aber subjektiv. Hier gehts ja um die reine Funktionalität.
 
Ich habe mich mit den Hardware-Keys recht gut angefreundet. Sie erinnern mich so ein bissl an das Tastenfeld meines guten alten Nokia 3310. Und das war echt Top! Wie ich aber hier inzwischen mitbekommen habe, scheint es ein generelles Problem mit diesen Tasten beim S4A zu geben. Echt schade :(

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.563
Blade Runner
B
W
Antworten
3
Aufrufe
2.139
weso565
W
Zurück
Oben Unten