Meine S4 Active Probleme - Von Abstürzen, Ladegeräten und anderen Problemen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Minette

Neues Mitglied
0
Aloha zusammen!
Ich habe seit Anfang des Jahres ein S4 und war super zufrieden damit.
Mittlerweile - seit ca. 2 Monaten - habe ich jedoch ein paar Probleme damit.
Es fingt damit an, dass ich plötzlich keine Datenverbindung mehr hatte und somit nicht auf mein mobiles Internet zugreifen konnte. Dann musste ich es jedes Mal neustarten, damit das wieder funktionierte. Mittlerweile ist es mit dem Neustarten so eine Sache - das tut es nämlich nur ordentlich, wenn es am Ladegerät hängt. Tut es das nicht, stürzt das S4 während dem Neustart einfach nur ab. Immer und immer wieder. Ziemlich nervig.
Ich habe es deswegen bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, was jedoch auch nichts brachte. Mittlerweile kann ich es beinahe nur noch verwenden, wenn es am Ladegerät hängt...

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Vielleicht am Akku (ich meine hier diesbezüglich schon etwas gelesen haben)?

mein bruder hatte das gleiche problem mit dem normalen s4 und es war damals der akku ,.... mit dem neuen ging es dann wieder, ein versuch ist es doch eig wert,...achte aber daruaf das am besten ein originaler ist^^

Hast du ein S4 oder ein S4 Active?

Danke, NGer. Einen neuen Akku habe ich mir tatsächlich bereits bestellt - auch als Ersatz. :p

Darkman, ich hab das S4 active. :)

Was da mit der Datenverbindung los ist, kann man erstmal nicht sagen. Aber alles was du danach beschreibst, lässt relativ eindeutig auf einen defekten Akku schließen. Dafür gibts hier bereits einen Thread in den man die Beiträge verschieben könnte.

Zurück
Oben Unten