aufgeblähte Akkus auch beim S4 active?

M

mittelhessen

Enthusiast
348
Aus dem Unterforum des Galaxy S4 und einigen anderen Internetmeldungen (z. B. Samsung: Kunden mit aufgeblähten Galaxy-S4-Akkus erhalten kostenfrei Ersatz) ist ja bekannt, dass sich der Akku eines Galaxy S4 in seltenen Fällen aufblähen kann. Bisher hat das wohl weder am Gerät, noch am Benutzer, Schaden angerichtet. Die Kapazität soll aber in diesen Fällen wohl stark in die Knie gehen.

Die Frage die ich mir da jetzt stelle:

Sind auch vom Akku des Galaxy S4 active schon solche Probleme bekannt?

Ich könnte mir vorstellen, dass das nur bestimmte Chargen der Akkus betrifft und das S4 active deshalb u. U. gar nicht davon betroffen ist.
 
ist zwar schon älter aber ich glaube meinen Akku hat es jetzt erwischt! seit einpaar Tagen geht mein S4A nach einpaar Stunden einfach uns und hängt dann in einem Boot-loop, dann hilft meist nur Akku raus, Akku rein und neu Starten, auch wenn der Akku vorher noch um die 90% Ladung hatte, ist er nach dem entfernen so leer das ein Start noch bis zur PIN eingabe läd und die Warnung Akku fast Leer oder so kommt und das Handy geht wieder in einen Boot-loop! hab mir mal den Akku mit Hilfe eines Lineal angeschaut und kann im unteren bereich ein deutliche Wölbung feststellen!
Das Gerät ist ca. 3 Monate alt, bestimmt ein fall für Garantie!
jetzt schau ich mir den LINK vom Thread starter an, oder wo soll ich mich Melden?

Gruß
Fast...
 
Wo hast du es denn gekauft? Dein Händler ist normalerweise der erste Ansprechpartner.
 
stammt aus einer Vertragsverlängerung, T-Mo****, hab gerade bei Samsung Angerufen, ein ersatzakku geht morgen auf die Reise zu mir! ging recht unspektakulär, wenn die mal so schnell mit ihrer Update Politik beim S4A währen ;)

Gruß
Fast...
 
Das ist jetzt der erste Fall, der mir selber beim S4A bekannt wurde. Eine Nachfrage meinerseits beim Samsung-Support (via Chat) brachte als Ergebnis, dass nur bestimmte Chargen des S4 (bzw. dessen Akku) betroffen seien und das S4A nicht. Ich frage mich, ob diese Info seitens Samsung nun wirklich der Wahrheit entspricht oder ob nur noch keine Fälle bekannt wurden, weil das S4A später als das S4 auf den Markt kam und auch in geringeren Stückzahlen vertrieben wird. In den Links von mir, kannst du das gerne mal posten. Da geht es allerdings um das S4 und deshalb würde ich da noch mal speziell drauf hinweisen, dass du ein S4A hast.
 
Die Abwicklung gilt auch für das S4 Active! Außerdem hat das S4 den identischen Akku wie das S4 Active. Und die Abwicklung bei einem defekten / geblähten Akku vollkommen egal welches Modell läuft so....
 
  • Danke
Reaktionen: Tourenradler und Tanis64
Ich hatte das Problem bei meinem S4A auch.
Akku kam nach 6 Tagen...
 
Darkman schrieb:
Die Abwicklung gilt auch für das S4 Active!

Das ist klar. Es wäre ja auch verwunderlich, wenn das S4A diesbezüglich anders behandelt werden würde.

Darkman schrieb:
Außerdem hat das S4 den identischen Akku wie das S4 Active.

Genau deshalb hatte ich meine Frage ja gestellt. Der Akkutyp des S4A ist mit dem des S4 identisch. Bisher wurden aber keine Fälle von Problemen mit dem Akku des S4A bekannt. Da immer wieder gesagt wurde, dass es nur bestimmte Serien (Produktionsdatum) betrifft, dachte ich, dass das S4A da evtl. nicht betroffen sein könnte, weil es deutlich neuer als das S4 ist.

Scheinbar ist dem nicht so! :-/
 
Das Problem mit dem aufblähen des Akkus kann dir bei ALLEN Hersteller und ALLEN Modellen passieren. Ich habe genügend davon hier liegen ;)

Bei dieser bestimmten Serie vom S4 ist es wohl verstärkt dazu gekommen. Aber grundsätzlich ist das ein defekt der bei einem Akku eben auftreten kann.
 
Hab auch schon den zweiten Akku drin.
Mein Gerät ist von August und vor 2 Wochen hat sich mein Handy bei ca. 50% ständig abgeschaltet...
Hat ne Weile gedauert, bis ich verstanden habe, dass es am Akku liegt. Hab natürlich gerade mein ROM upgedatet und hatte deshalb erst das im Verdacht....
Gerät ist von 1und1. Angerufen und mir sind 20€ auf der nächsten Rechnung gut geschrieben worden. Hab mir dann bei notebooksbilliger einen neuen bestellt.


Alles wieder gut :)


Akkus mit der Seriennummer BD1D zu Beginn sind wohl betroffen.
 
maetis schrieb:
Akkus mit der Seriennummer BD1D zu Beginn sind wohl betroffen.

Woher hast du diese konkrete Information? Wenn ich hier im Forum danach suche, finde ich diese Info nicht. Auch nicht im dazugehörigen Thread des S4.
 
Das mit der Seriennummer sagte der nette Mensch von 1und1.
Gruß
 
Interessant! Samsung selber weiß nichts davon und irgendein Provider weiß sogar welche Seriennummern konkret betroffen sind.
 
obwohl, mein Akku fängt auch mit dieser Seriennummer BD1D an!
vllt. ist stimmt´s ja!
DAT Repair hat geschrieben das der Akku in den nächsten 5 Werktage ankommt.

Fast...
 
mittelhessen schrieb:
Interessant! Samsung selber weiß nichts davon und irgendein Provider weiß sogar welche Seriennummern konkret betroffen sind.

Dazu kann ich nichts sagen.
Ich denke mir nur, dass Samsung schön blöd wäre, so etwas zuzugeben. Dann würde ja jeder pauschal einfach mal einen neuen Akku haben wollen....
 
also meinen Akku hat es letzte Woche auch "erwischt" :(
Habe am Freitag bei Samsung angerufen, dort konnte mir jedoch keiner helfen, da alle zuständigen Mitarbeiter besetzt waren. Auf den versprochenen Rückruf warte ich immernoch.

Habe mir am Sonntag Abend bei Amazon einen neuen Akku bestellt, da mit dem alten das Handy ständig ausging und mir das tierisch auf die Nerven ging...

PS: die Seriennummer meines Akkus beginnt auch mit BD1D, vielleicht ist da ja wirklich was dran ;)
 
so, mein neuer Akku wurde heute geliefert! ist schon zu sehen der neue ist absolut plan im vergleich zu dem "alten"
hab mal ein Bild angehängt, da sind 2 einbrüche zu sehen, da ging das Phone einfach im Betrieb aus und erst ein kurzes Laden lies es wieder Starten.
Hoffe das es jetzt mit dem neuen Akku besser wird!.

89gx.png

Fast...
 
Ich habe ein S4 Active, mein Akku ist definitiv aufgebläht, das Handy geht plötzlich aus oder gar nicht mehr an. Klarer Fall würde man meinen?
Nicht für den Samsung Chat, dort wurde mir gesagt es werden zur Zeit keine Akkus für Actives verschickt. Mein größtes Problem ist, dass ich momentan in Kanada bin und mir hier gar niemand helfen wird... Zurück zu den Zeiten ohne Handy, ist echt spannend. :)

Achja, und "Das Internet ist voll mit Informationen. Nicht alle sind korrekt"... als Antwort des Samsung Chats darauf, dass es bereits viele Beiträge zu defekten Akkus gibt.

Meine Akku S/N ist auch eine BD1D.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
923
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.637
Darkman
Darkman
welly
Antworten
2
Aufrufe
1.411
welly
welly
Zurück
Oben Unten