Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Also ich sags mal so, möglich ist (fast) alles.
Lade dir ein komplett schwarzes Bild vom Internet, und schau es dir in Galerie an.
Lade dir eine KeepScreen APP herunter (hält den Bildschirm bei bestimmten Apps wach).
Optional noch einen Custom Kernel um die Min Frequenz auf 192 MHz oder so zu takten und ich verspreche dir eine Screen On Zeit von geschätzt 15 Stunden :D

Im normalen Betrieb sind deine 4 Stunden aber ein ganz normaler Wert.
 
Also bei relativ normalen Gebrauch sind maximal 4-6 Stunden drinne, mehr geht nur mit Tricks oder unbrauchbaren Displayhelligkeiten. Aber 4-6 Stunden sind ein sehr guter Wert.
 
Habt ihr auch so hohe Wertebbei fast dormacy? Bin im Netz von o2 und hab wcmd bzw gsm auf automatisch.


Grüße Hanso

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381870723676.jpg
    uploadfromtaptalk1381870723676.jpg
    161 KB · Aufrufe: 368
Habe mittlerweile den 3 Akku. Die ersten beiden haben auch aufgebläht.


Bei mir habe ich den Medienserver als häufigstes wakeup. Woran liegt das?

Google Dienste im Moment nicht.
 
Google Dienste sind jetzt komplett weg

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ragnar30 schrieb:
Habe mittlerweile den 3 Akku. Die ersten beiden haben auch aufgebläht.


Bei mir habe ich den Medienserver als häufigstes wakeup. Woran liegt das?

Google Dienste im Moment nicht.

Ich glaube Mediaserver ist dann im Akkuverbrauch wenn du Musik hörst, streamst usw.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
mittelhessen schrieb:
Genau das machen die Akkuprogramme in der Regel nicht deutlich und der gepostete Screenshot schon gar nicht. ;-) Da stehen Nutzungszeiten drin, aber keine absoluten Stromverbräuche.

Ist auch völlig irrelevant.
Es ging darum ganz fix und unkompliziert zu zeigen das WLAN weniger Strom verbraucht als Hsdpa. Von genauen Strom verbrauch war nicht die Rede.

@aktuelles Thema:
Google dienste sind bei mir auch nicht mehr da. Woran das liegt weiß ich nicht, da sie auch noch nicht lange weg sind gehe ich auch erstmal nicht davon aus das die weg bleiben...
Das ansonsten geschilderte Problem, und das deswegen Geräte mehrmals ein geschickt werden finde ich sehr kurios... :(
 
Ich höre aber weder Musik noch streame ich sie.

Wake von 5:30 --> 14:15 über 2 Stunden
 
Hallo ich habe da Gefühl da der Akku ziemlich schnell leer wird hat das sonst wer? Und wieso kann ich nicht Knox nicht nützen, bekomme jedesmal die Meldung da ich nicht berechtigt bin um Knox zu nützen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum Akku: Keine Ahnung, hab das Problem nicht

Zu Knox: Könnte daran liegen, dass im Bootloader der Knox Warranty Counter auf 0x1 steht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tyson.M
Erazor9k schrieb:
Es ging darum ganz fix und unkompliziert zu zeigen das WLAN weniger Strom verbraucht als Hsdpa.

Niemand bestreitet hier, dass es so ist! Aber gezeigt wird genau das mit diesen Apps/Screenshots eben nicht. Das scheinst du aber nicht zu verstehen. Da ich es jetzt schon wiederholt erklärt habe, verstehe ich nicht ganz, wieso du dir nicht mal die Mühe machst, wenigstens zu versuchen nachzuvollziehen wieso das so ist.
 
Wie definierst du 'schnell leer'?
Ich muss 2xtäglich laden wobei das Internet-Surfen und WA offenbar mächtig Strom zieht.
(Subjektiver Eindruck).
Lt.Anzeige ist der Bildschirm der grőßte Stromfresser.
Klar ich surfe und texte ja auch viel.
Mein Akku im S4 ist genauso schnell leer der der vom S3 und S1.
 
Und wie änder ich das das es auf 0 steht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
mittelhessen schrieb:
Niemand bestreitet hier, dass es so ist! Aber gezeigt wird genau das mit diesen Apps/Screenshots eben nicht. Das scheinst du aber nicht zu verstehen. Da ich es jetzt schon wiederholt erklärt habe, verstehe ich nicht ganz, wieso du dir nicht mal die Mühe machst, wenigstens zu versuchen nachzuvollziehen wieso das so ist.

Du verstehst einfach nicht worum es mir ging. Aber es spielt auch überhaupt keine Rolle, dass Thema ist schon erledigt.
Du verstehst nicht was ich zeigen wollte und damit ist auch gut.
Verstehen wir beide halt nichts und die Welt ist in bester Ordnung ^^ :D

@topic
"schnell leer" ist ohne Angabe von näheren Details wirklich schwer zu definieren. Manche sagen es ist schnell leer und meinen 12 Stunden, andere wären froh wenn sie 12 Stunden erreichen würden... ^^
Wiederum andere haben eine Laufzeit von 24 Stunden oder noch mehr...
 
Erazor9k schrieb:
Du verstehst einfach nicht worum es mir ging.

Das verstehe ich wirklich nicht! Es wäre aber schön, wenn du es nicht für dich alleine verstehst, sondern dies auch für Andere hier im Thread nachvollziehbar wäre! Ansonsten kann deine Rechthaberei schnell langweilig werden.

Erazor9k schrieb:
Aber es spielt auch überhaupt keine Rolle, dass Thema ist schon erledigt.

Da es hier um Akkuverbräuche geht, finde ich schon, dass es sehr wohl eine Rolle spielt, was man mit welchen Mitteln beweisen möchte. Es ist doch nicht schön, wenn man hier Halbwahrheiten vorgaugelt oder Beweise führen möchte, die absolut falsch sind.

Ich versuchs aber gerne noch mal für dich zu erklären:

Die unterschiedlichsten "Akku-Apps" zeigen die Verteilung der CPU-Rechenzeit an. Diese Verteilung lässt quantitativ (allerdings nicht qualitativ) auf die verbrauchte Energie der jeweiligen App bzw. des jeweiligen Prozesses durch die CPU schließen. Die CPU ist aber beiweitem nicht der einzige Verbraucher im System Smartphone. An erster Stelle wurde z. B. bereits das Display genannt. Gerade die Sende-/Empfangseinheiten (sei es WLAN oder GSM/UMTS) sind sehr wenig CPU-lastig und unterscheiden sich allerdings trotzdem deutlich in ihrem Energieverbrauch. Dies wird allerdings nicht in der relativen CPU-Auslastung deutlich wie du hier zu vermitteln versuchst.
 
Für den Verbrauchsreiter Medienserver kann es viele Gründe geben.

-Irgendein Mediaplayer lief und der Medienserver lief mit (warum auch immer...)
-Viele Bilder/Videos/Mp3s auf dem Handy, die durchforstet werden
-Defekte Bilder/Videos/Mp3s auf dem Handy, bei denen sich der Medienserver aufhängt
-Bug (da hilft manchmal, eher selten, ein Neustart)
 
Wie ich schon in anderen Threads öfters gefragt habe und es auch mehrmals bestätigt wurde, läuft der Medienserver eindeutig mit den Musikplayern (Stock, PowerAmp, PlayerPro) mit...
Habe schon jede erdenkliche Ursache ausprobiert aber nie das Problem lösen können wie zb. die Sd-Karte getrennt um diese auszuschliessen oder nur ein Musikstück vom internen Speicher laufen lassen... Habe mir ja auch schon gedacht das es irgendwie an den Albumcovern liegt aber leider liegts auch nicht daran :-(
Was ich aber im 2-wöchigen Urlaub feststellen konnte ist, das ohne mobile Daten bzw. im Offlinemodus dieses Problem irgendwie verschwunden ist jedoch bei normalen Betrieb irgendwie wieder da war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch.

Beide Male ohne Probleme im T Shop.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
235
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
136
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
293
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten