Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Also für mich sieht das ganz normal aus.
1min 30sek als wakelocks bei 1 Tag und 16 Stunden standby ist doch nicht viel.
Dein Akku war ja außerdem nicht mal voll geladen.
Du hast gerademal 58% in 1 1/2tagen verloren (>2%/h) und dafür sind 2,5h screen on im Verhältnis gut!

PS: den Async_gtalk_Conn wakelock kannst entfernen indem du bei AdAway in die blacklist: "mtalk.google.com" einträgst.
Es ist aber lediglich 1,0% vom akkuverbrauch auf diesen wakelock zurückzuführen, also nicht die welt
 
Hab ich dann irgendwelche Einschränkungen ohne den Dienst?
 
Konnte 4.3 nur kurze Zeit auf Akkulaufzeit testen.
Hatte aber den Eindruck, dass das S4 länger durchhält.
Was meint ihr?
 
chriiS schrieb:
Hab ich dann irgendwelche Einschränkungen ohne den Dienst?

Wenn du kein Google+ oder Hangouts nutzt meines Wissens nicht
 
Ok, dann werde ich es trotzdem mal auf die blacklist setzen.

Ich verstehe zwar nicht wie die Zeit zustande kommt aber egal :D weil ich habe mein S4 gegen 6:20 Uhr vom Strom genommen (war die ganze Nacht über dran)

Ich glaube aber Mittlerweile das UCCW den Akku leer saugt. Denn ich habe es jetzt mal bei Greenify in den ruhemodus gesetzt und Gefühlt ist es jetzt besser geworden. Nur wird die Zeit jetzt nicht mehr aktualisiert
 
Uccw nutze ich auch, Akkuverbrauch kann ich allerdings gar nicht feststellen (bei mir).
Welches Ladegerät hast du denn zum Laden benutzt?
Mit dem originalen sollte es etwa 2h für eine volle Ladung dauern (5V/2A)
Nutzt du allerdings ein billig-Ladegerät mit einem langen Kabel kann es sein dass bspw. Nur noch 300mA Ladestrom am S4 ankommen und dann kann eine Volladung schon mal 10Stunden dauern.
Mit der APP Galaxy charging current kannst das mal checke
 
Hey Leute.

Ich hab letztens (glaube Samstag - 19.10.13) mein S4 auf Version 4.3 gebracht (Stock-FW).

Den ganzen Sonntag lief es tadellos, hab fast den ganzen Tag Twitch über das Handy geschaut und alles war normal.

Heute kam ich bei der Arbeit an und die Akkuladung ist innerhalb von ca. 1,5 - 2 Stunden von 70% auf 34% gefallen.

Hat jemand noch das Problem, bzw. weiß, woran es liegen könnte? Ich hab das Handy mehrmals neu gestartet mit Akku raus etc.

Normalerweise hat es sich über USB langsam wieder aufgeladen (altes S2-Ladekabel), doch jetzt sinkt die Ladung auch, wenn es an dem PC angeschlossen ist.

Hat jemand Rat?

EDIT: Es handelt sich um das Unbranded-Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
Screens vom akkuverbrauch bzw. BBS wären von Vorteil
 
Geht jetzt schlecht, weil ich es zum Laden runtergefahren hab.

Ich werds heut Abend posten, nachdem es wieder etwas länger gelaufen ist.
 
Auf deine Frage: ich nutze das Standard Ladegerät. Aber lass es über Nacht immer laden bzw. Am Ladegerät bis ich auf Arbeit fahre.

Werde dann morgen früh mal den Akku kalibrieren. Aber uccw ist auch immer sehr weit oben dabei
 
Hier mal der Screen. Die Daten waren nach dem Hochfahren noch da.

BBS muss etwas warten. Habe es erst installiert (außer das macht nichts).

@chriiS

Ich habe es auch immer die komplette Nacht über im Strom, bis ich das Haus verlasse. Normalerweise war es vor der Mittagspause immer bei 70-65% rum und bei Feierabend wieder beinahe voll geladen. Nur heute kam zuerst der Drop auf 34% innerhalb kurzer Zeit und es entlädt sich auch während es angeschlossen ist relativ schnell.

Nachdem ich das akku für ca. 5 - 10 Minuten rausgenommen hab, hatte es bein Start plötzlich nur noch 24% Ladung.

Ich solllte noch erwähnen, dass das Handy nicht gerootet ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-21-13-41-10.png
    Screenshot_2013-10-21-13-41-10.png
    59,7 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit der 4.3.3 mj5 sehr zufrieden. Die mi8 lief da entschieden schlechter.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382357700783.jpg
    uploadfromtaptalk1382357700783.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 496
Da war wohl das W-LAN der Übeltäter. Kann mir aber trotzdem den Drop nicht erklären. Werde es weiter beobachten.

Btw geiles Hintergrundbild Fana
 
Zuletzt bearbeitet:
Fana schrieb:
Ich bin seit der 4.3.3 mj5 sehr zufrieden. Die mi8 lief da entschieden schlechter.

Welches widget hast du denn rechts oben benutzt?
 
Hallo werte S4 Freunde.

Ich hab seit einigen Tagen auch ein S4, nachdem ich über ein Jahr ein S3 hatte und der Akku auch damals locker 2 Tage gehalten hatte. Wie ich das mache? Naja Root und alles unnötige killen. Eigentlich alles, was hier schon erwähnt wurde. Nun, jetzt möchte ich gerne mindestens genau soviel rausholen, wenn nicht sogar 3 Tage. Dazu deaktiviere ich gerne mal Funktionen, bei denen ich nicht mal all zu genau weiss, wofür die sind (Titanium oder Autorun Manager) nicht selten kann ich dann mein gerät neu aufsetzen lol :). Naja auf dem S4 sind doch einige mehr Dienste (Android 4.3) als auf dem S4 (4.2). Damals beim S3 hatte ich mit sau vielen Whats App Wackelocks zu kämpfen. Nun sieht die Sache anders aus. gerne möchte ich euch fragen, was das für Dienste sind, ob sich die killen lassen?

Android>>PhoneWindowManager.Delayed.Keyguard
com.google.android.gsf >> MCS_Heartbeat

Das sind 2 die ich "gerne" hoch im Kurs habe, weiss jemand mehr?

Sehr gerne versuche ich natürlich euch Tipps und Tricks zu geben, solltet ihr Fragen haben. Aber das meiste wurde wirklich bereits genannt.

Evt muss noch gesagt sein, ich bin nicht der Hardcore Handyzocker oder FB Surfer, allgemein Handysurfer, also spare ich auch so viel Luft ein.
 
Also ich hab die Display-On Zeit nicht gemessen, aber das S4 hält fast doppelt so lange wie iPhone, Lumia 920 & Co. Ich bin absolut begeistert, was die Akkulaufzeit betrifft!
 
Marc_1985 schrieb:
Omega 12 mit Adam 1.6 läuft :)


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Original-Post: https://www.android-hilfe.de/forum/...akku-thread.392196-page-125.html#post-6559071

FAKER NOOB BUSTED

Try again!

Ich kann euch Faker-Kiddies alle hochgehen lassen wenn ihr wollt! Über 6 Stunden Display On kriegt ihr über komplette Laufzeit ohne Fakes nicht hin! Das sollte nur ein kleines Beispiel sein habe hier schon deutlich mehr Fakes gesehen!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382034711789aaaaaaaa.jpg
    uploadfromtaptalk1382034711789aaaaaaaa.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968, flosch1980, wimp und eine weitere Person
nytro schrieb:
faker noob busted

try again!

Ich kann euch faker-kiddies alle hochgehen lassen wenn ihr wollt! über 6 stunden display on kriegt ihr ohne fakes nicht hin! Das sollte nur ein kleines beispiel sein!


100% wahr !!!
 
Hallo,
ich habe eine Frage zur Batteriestatus ansicht.

DpThf1J.png


die blauen Balken zeigen an welche Komponente läuft.
GPS ist bei mir aber ausgeschaltet. Das GPS Symbol ist grau unter dem Schnellauswahl Menü (von oben rein-wischen).

Ist das mein Fehler oder ein Fehler in der Darstellung oder kann ich das irgendwie ändern?!?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
272
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
206
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
328
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten