Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Also meine Akkulaufzeit ist derzeit auch ne Katastrophe.. habe von 6-07:50 Uhr circa 20 % verloren dabei habe ich nichts mit dem Ding gemacht da ich im Bus gepennt habe, nur kurz gesurft. Google Play Dienste stehen dabei an erster Stelle im Akkuverbrauch.

BetterBatteryStats meldet deleted_wake_locks an erster Stelle mit 2h 12m 12s -19% Bat

kann mir da jmd helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Google Dienste Bug einfach mal die letzten Seiten durchlesen.
Es gibt aber keine wirkliche Lösung..

Nochmal zum Medienserver:
Ist das nicht logisch, dass der andauernd läuft solange man Musik hört?
Er hält das Gerät aktiv und lässt es nicht in den DS solange Musik läuft, sonst würde die ja ausgehen?
Klar Stromverbrauch dadurch ist hoch aber ist ja logisch, da das Gerät die ganze Zeit auf minimalster Frequenz wachgehalten wird.

a9ane8a6.jpg

u4uhu8u6.jpg

jytare8u.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 08:30 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

Wegen dem Google Dienste Bug einfach mal die letzten Seiten durchlesen.
Es gibt aber keine wirkliche Lösung..

Nochmal zum Medienserver:
Ist das nicht logisch, dass der andauernd läuft solange man Musik hört?
Er hält das Gerät aktiv und lässt es nicht in den DS solange Musik läuft, sonst würde die ja ausgehen?
Klar Stromverbrauch dadurch ist hoch aber ist ja logisch, da das Gerät die ganze Zeit auf minimalster Frequenz wachgehalten wird.

a9ane8a6.jpg

u4uhu8u6.jpg

jytare8u.jpg
 
Bei der Stock-MP3-Playern und Videowiedergabe ist der Medienserver der Systemdienst, der die eigentliche Wiedergabe macht. Der MP3-Player ist nur die App, die die Oberfläche (Bibliothek, Songauswahl etc) macht. Ist also völlig normal, dass der dann immer auftaucht.

Das kann, muss aber nicht bei alternativen Mediaplayern anders sein. Je nach dem, ob sie Systemfunktionen verwenden oder alles selbst machen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
War bei den vorherigen Android Versionen aber nicht dieses "Problem" vorhanden... Der PowerAmp Entwickler zb. meint das dies nicht normal ist das der Player auf den Medienserver zugreift, bei mir dies aber tut... Und ich kann eindeutig einen höheren Akkuverbrauch feststellen wenn ich länger Musik höre... An Tagen wo ich nicht höre, hält der Akku EINDEUTIG länger... Aber ein User meint, dass der Medienserver ab der 4.3er nicht mehr auftaucht aber mal schaun...
 
soso, wenn du Musik hörst, hält dein Akku weniger lang als wenn du es nicht tust.
Das ist jetzt eine bahnbrechende Erkenntnis, die so natürlich keiner erwartet hat.:confused:

PS: Unter 4.3 taucht der Medienserver ganz normal dann auf, wenn du Medien wiedergibst.
Wenn nicht, dann nicht.
 
Wollte einfach nur mitteilen das es anscheinend nicht normal ist das der Medienserver mitläuft weil es bei den älteren Android Versionen auch nicht so war und wie gesagt der Entwickler von PowerAmp gemeint hat das der Player unter der 4.2.2 NICHT auf den Medienserver zugreift... aber egal.. mag weder streiten noch diskutieren oder sonstiges :)
 
Aber bei mir läuft er ohne das ich Musik höre und Bilder sind auch nicht wirklich viele auf dem Handy ( <100 ) und MP3s ( 10 als Klingeltöne ).
 
Naja, dazu zählen alle Systemsounds... Auch wenn du zb. Youtube Videos schaust usw...
 
Omega 12 mit Adam 1.6 läuft :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382034699226.jpg
    uploadfromtaptalk1382034699226.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 402
  • uploadfromtaptalk1382034711789.jpg
    uploadfromtaptalk1382034711789.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 398
  • Danke
Reaktionen: Nytro
Der Mediaserver läuft bei PowerAmp mit. Und das ist nicht normal.
Und was der User meinte mit "höheren akku verbrauch" beim Musik hören, ich denke Er wird meinen das Musik hören DEUTLICH mehr Strom frisst als es normalerweise beim "Musik hören" der Fall sein dürfte.
Und das kann ich auch genau so bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Marc_1985 schrieb:
Omega 12 mit Adam 1.6 läuft :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

kranker mist.. ich schaff mit stock und omega 10 maximal 3 1/2 stunden display an... weiss überhaupt nicht wie leute solche traumhaften werte bekommen, allerdings ist bei mir 3g die ganze zeit an, meint ihr das macht viel aus?
lade später paar screenies hoch
 
Ich hab seit ein paar wenigen Tagen auch das Problem mit dem aufgeblähten Akku, habe heute recherchiert und habe das Problem dementsprechend u.a hier gefunden.
Ich habe mich direkt an den deutschen Chat Suppport von Samsung gewandt hier ein Auszug:

felixnumberone:
Guten Abend
Dominik Nau, Kundenberater Mobiltelefone:
hallo ---, was kann ich für Sie tun?
felixnumberone:
mein Galaxy S4 hat leider dieselben akkuprobleme die wohl gerade ganz viele haben :(
felixnumberone:
schaltet sich bei 40% ohne vorwarnung aus etc.
Dominik Nau, Kundenberater Mobiltelefone:
Haben Sie schon einmal Ihr Akku in Augenschein genommen?
felixnumberone:
ich möchte hoffen dass Sie mir einen Ersatz zukommen lassen können ohne dass ich auf das ganze Handy verzichten muss
felixnumberone:
ja er ist ein wenig
"geschwollen"
Dominik Nau
Gut, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Wir helfen Ihnen natürlich weiter. Bitte nennen Sie mir folgende Daten:

Vorname, Nachname
Email-Adresse
Rufnummer
Postanschrift

IMEI-Nummer
Seriennummer
Kaufdatum
Wurde Originalzubehör verwendet?
Endstand ein Personen - oder Sachschaden?

Anschließend leite ich Ihr Anliegen umgehend an die Kundenbetreuung weiter. Seien Sie versichert, dass Sie zeitnah über den weiteren Werdegang informiert werden. Ich empfehle Ihnen Ihr Gerät nach einer Datensicherung vorerst nicht weiter zu verwenden.
Dominik Nau, Kundenberater Mobiltelefone:
Vielen Dank, dass Sie gewartet haben.

Ich habe nun den Austausch Prozess für Sie angestoßen. Ihnen wird jetzt der neue Akku zugesandt. Beiliegend finden Sie eine frankierte Rückversandtasche. Bitte senden Sie uns mit dieser den defekten Akku per DHL innerhalb der nächsten 7 Tage zurück.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen den Akku-Tausch in Rechnung stellen müssen, wenn der Akku nicht davon betroffen ist und nicht angeschwollen ist. Ferner stellen wir den zugesandten neuen Akku in Rechnung, wenn uns nicht innerhalb von 10 Tagen der angeschwollene Akku erreicht.

(Auszug aus dem Gespräch mit veränderten Timestamps und geändertem Namen)

Also zum einen ist es nicht schwer einen neuen Akku zu ordern, zum anderen sollte man sich über die Tragweite der fett markierten Aussage machen...Samsung weiß schon dass da shice am dampfen ist...zumindest mittlerweile
 
Viel schlimmer finde ich dabei, dass einige Mitarbeiter immer noch den defekten Akku zurückschicken lassen wollen...
 
Seit ich gestern Android 4.3 drauf habe wird der Akku katastrophal schnell leer. Hat das sonst noch jemand??
 
@felixnumberone, den defekten Akku keinesfalls zurück senden.

Das Versenden von defekten Akkus verstößt gegen die Beforderungsbestimmungen von DHL und gegen ADR Bestimmungen.
 
Aber wie bekommt samsung dann den beweis, dass der Akku wirklich defekt ist?
Wenn es wirklich so läuft, dass samsung auf ein rücksenden verzichtet bzw verzichten muss, dann werde ich mir auch einen kostenlosen Ersatz Akku bestellen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie Samsung den Nachweis führen will kann uns egal sein.

Ich für meinen Teil werde keine Ordnungswidrigkeit begehen um Samsung etwas nachzuweisen.

Habe meinen Akku ja nicht zurück gesandt und bisher auch noch keine Rechnung erhalten.

Ansonsten macht es so wie bigbug, einfach den passus der DHL Mail, ist zu finden im "s4 geht ständig aus" Thread ausdrucken und den Wisch ins Rücksendepaket für Datrepair legen.
 
Hab gestern 4.3 draufgemacht per kies, und bevor ich schlafen gegangen bin hab ich flugmodus aktiviert naja nach 9std 15% akku weg und google dienste erscheinen wieder wow -.-

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
So ganz optimal läuft es jedenfalls noch nicht. Werde morgen mal einen Kompletten reset machen und alles neu aufsetzen, mal schauen was dann wird.
 
ich komm komischerweise mit meiner 4.2.2 nur noch auf knapp 2,5h Screen On Zeit.

Irgendwas saugt meinen Akku leer und meine Wakelocks sind enorm gestiegen (ich vermute mal wieder das es was mit google zu tun hat)

GoogleNow habe ich schon deinstalliert, da es schonmal mein Akku leer gesaugt hat, also kann es daran nicht liegen.

Habt ihr noch eine Idee was es sein kann?


ujedete5.jpg


jyzu4y6y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
252
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
176
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
309
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten