Modem des S4 für das S4a nutzbar?

Ich habe das gleiche Problem. Auch bei mir funktioniert nur noch GSM/EDGE. Von UMTS oder auch LTE kann ich aktuell nur träumen. Ich muss dazu sagen, dass ich vor kurzem mein S4 Active gerootet habe. Aber das kann es doch nicht sein, oder?

Mittlerweile habe ich auch schon mehrere Versuche unternommen diverse Firmware (Branding, ohne Branding) zu installieren und sogar das Modem zu flashen, doch alles ohne Erfolg. UMTS/LTE bleiben nicht erreichbar.

Wenn ich WCDMA einstelle, dann werden mir manchmal bis zu drei Balken angezeigt, doch eine Einwahl bei T-Mobile scheitert. Und während der Einwahl verschwinden dann auch wieder die Balken.

Hardware defekt? Wenn ja, dann wäre das nun ziemlich sch...ade, denn mein S4 Active zeigt den flachliegenden Android Roboter an (Knox Warranty Void). Das heißt, Garantie futsch.

Ich würde mich also über jeden Tipp freuen.
 
Nach einem angenehmen Gespräch mit der Geschäftskundenhotline von T-Mobile wurde mein (entrootetes) Gerät einfach getauscht. Es war dem Fehlerprotokoll und dem Mitarbeiter egal, ob der Fehler an der Software oder Hardware liegt. Wobei ich immer noch Schätze es ist die Hardware...
Der Postboote kam mit dem Austauschgerät und packte meins dann in diese Kiste und nahm es mit.


Ich dachte Knox ist noch gar nicht aktive???
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
925
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.639
Darkman
Darkman
welly
Antworten
2
Aufrufe
1.413
welly
welly
Zurück
Oben Unten