S4 Active Hands-Ons / Previews / Tests / Videos

Gerade gesehen, auf Chip ist das S4 active getestet worden, siehe: Samsung Galaxy*S4*Active - Test - CHIP Handy Welt

Was mich irritiert, ist:
Beim Telefonieren ist der Klang des S4 Active arg blechern, dafür aber auch in lauter Umgebung noch gut verständlich. Dies gilt auch für den Lautsprecher.
Wie empfindet ihr den Klang beim telefonieren (am Ohr) (über Freisprecher)?

Gruß Droit
 
Über Lautsprecher empfinde ich es als normal.
Am Ohr ist es in der Tat etwas blechern nicht hallig. So als ob ein riesengroßer Raum im Akkudeckel wäre. Aber ich habe die Adappt Einstellungen auf "klar" gesetzt und bin damit zufrieden.

Und zudem finde ich den Chip Test nicht wirklich aussagekräftig.
Eine guter Bericht um technische Merkmale zu entnehmen aber kein Samsung vs Sony Test oder warum sollte man laut dessen Aussage zum Sony greifen? Das wird nicht wirklich dort geschrieben. Wegen dem schicken Glas? :confused:

Und warum hatten die Wasser im inneren? Schreiben wegen der ungeschützten Kopfhörerbuchse? Die Buchse ist im Gerät abgedichtet und solche Aussagen verwirren wieder manche Leute. Wo im inneren hatte er den das Wasser? Keine Fotos vom inneren sind zu sehen und falls er den Bereich unterm Akkudeckel meint, der kann es nicht sein, der ist nicht mit der Buchse verbunden. :sad::confused::scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Display und Akkulaufzeit beim XZ besser? Ich glaube da haben die irgendwas verwechselt - ich behalte mein XZ momentan eigentlich nur wegen der imho besseren Audioausgabe über Kopfhörer, aber zumindest die miserabel kurze Akkulaufzeit bei Benutzung ist eigentlich ein Wechselgrund, denn da hat das S4A bei meinem persönlichen Test besser abgeschnitten (das S4A Display finde ich auch eine Klasse besser).
 
Ich habe mal diese Beiträge in den entsprechenden Thread verschoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tekka
kann sonst noch jemand seine Erfahrungen mit den Klangeigenschaften mitteilen? Wieso können die schlechter als beim S4 sein, wenn die Geräte "identisch" sein sollen?
 
Wegen der Abdichtung vielleicht ;)
 
@Darkman

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht.

Wo soll der Schalldruck auch hin? Und ich glaube das liegt auch an der Membrane über dem Lautsprecher, diese Folie die das Wasser abweisen soll.

Das zusammen ergibt wohl ein anderes Klangbild. Aber ihr könnt es ja auch in den Einstellungen etwas verändern. Ich habe es auf "Klar" gestellt und bin zufrieden. Ist dann etwas Höhenbetont.

Gruß
 
@ Darkman
wenn es an der "Wasserdichtigkeit" liegen sollte, wäre natürlich nicht gut. Bin auf den Test in der Connect gespannt.

Kannst Du den Titel
S4 Active Hands-Ons / Previews / Videos

um "Test" erweitern?
 
Habe den Titel angepasst!

Nun ja bezüglich der Wasserdichtigkeit und der Audioqualität... irgendwo muss man eben Abstriche machen.
 
So schlecht ist der Klang doch gar nicht. Wer wirklich Musik hören und nicht - nebenbei einen Raum beschallen - möchte verwendet doch entweder einen guten Kopfhörer oder Boxen. Oder liege ich da so falsch?

Wirklich gut wären zwei nach vorne gerichtete Stereoboxen wie HTc sie verbaut hat.
 
Ich meine den Klang beim Telefonieren am Hörer und Freisprecher und wie ich beim Gesprächspartner zu verstehen bin.
 
Heute ist der Connect Test 10/2013 erschienen. :(

Akustik-Messung Senden (max 15 Punkte):
S4 active: 13
S4: 14

Akustik-Messung Empfangen (max 15 Punkte):
S4 active: 14
S4: 14

Sende- und Empfangsqualität GSM (max 30 Punkte):
S4 active: 24
S4: 22

Sende- und Empfangsqualität UMTS (max 30 Punkte):
S4 active: 19
S4: 20


Ich bin wg. Akustik-Senden und UMTS echt enttäuscht. UMTS bedeutet also schlechteren Internetempfang?


An der Wasserdichtigkeit sollte es nicht liegen, denn das Caterpillar CAT B15 kann es deutlich besser:

Akustik-Messung Senden: 15 von 15 Punkte
Akustik-Messung Empfangen: 14 von 15 Punkte
Sende- und Empfangsqualität GSM: 25 von 30 Punkte
Sende- und Empfangsqualität UMTS: 23 von 30 Punkte

siehe Connect Test 9/2013 S. 59, Onlinetest gerade nicht gefunden.
 
don_giovanni schrieb:
dass sie diese sogar mit unter die Dusche nehmen. Könnt ihr euch das wirklich vorstellen?!

Kann ich mir durchaus vorstellen und hab ich selbst auch schon gemacht. Ich nehm mein Xperia Z öfter mal mit unter die Dusche zum musikhören.:D
 
don_giovanni schrieb:

Frechheit, wie ich so etwas hasse!
Bei uns in Österreich gibts das Active seit vergangenen Donnerstag zu kaufen. Habs mir am Freitag geholt, und nur 7 Tage später erfahre ich, dass das Smartphone schon wieder von einem besseren abgelöst wird. Ich mein, gehts noch?
Ich kauf mir doch kein sündhaft teures Gerät, damit es gerade mal 1 Woche "aktuell" ist...
 
Ähm, man sollte noch erwähnen, dass es sich vorerst nur um das Modell für Südkorea handelt. Und anders als einige Kollegen es quer durchs Netz reportieren, lässt sich aus der Originalquelle (übersetzt aus dem koreanischen) auch nicht einwandfrei herauslesen, dass das S4 Active demnächst generell mit dem Snapdragon 800 ausgestattet werden soll...
 
Kommt darauf an, wie Du "aktuell" verstehst. Wenn nur das Topmodell aktuell ist, sieht das natürlich anders aus, als wenn alle Modelle aktuell sind, die genug Leistung für die aktuellen Anwendungen bereitstellen. Und das wird das S4A600 sicher noch ein paar Tage können.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
924
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.638
Darkman
Darkman
welly
Antworten
2
Aufrufe
1.412
welly
welly
Zurück
Oben Unten