S4 Active von Amazon gekauft => mit O² Branding => Gibts da Nachteile ?

H

helios

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo!

Hab mir vor paar Tagen bei Amazon ein NEUES (direkt bei AMAZON gekauft und geliefert,also kein MARKETPLACEkauf !) S4 Active geholt.

Originalverpackt,Siegel intakt.
Auch innen deutet NICHTS auf was anderes als ein neues freies Händi hin.
Meine Yesss Sim (Österreich) schluckte das Teil ohne murren !

Jetzt hab ich bei ner Bewertung auf Amazon eben gelesen,das da scheinbar u.a. gebrandete Händis verkauft werden ,und hab via *#1234# nachgeguckt was die CSC sagt (ANleitung hab ich aus einem Beitrag bei euch).

Meine CSC : I9295VIAAMF2 ( AP/CP : I9295XXUAMF6 )
Also hat mein Händi ein O2/Telefonica Branding.
Jedoch sehe ich NIRGENDS einen O2 Menüeintrag zb. in den Einstellungen.
Es gibt keine O2 Apps drauf,bis auf das Navi Teil,das wenn man es startet,ein großes O2 unten rechts hat,und laut info in einem AmazonKommentor,nur für O2 Kunden legal zu benutzen ist.
Außerdem soll man auch bei Garantiefällen von Samsung an O2 verwiesen werden können.

Aber meine Frage wäre... was bedeutet dieses "Unsichtbare" Branding für mich bzw. was hat das für Folgen ?

Hab ich jetzt ein wirklich offenes/freies Händi oder kann ich Probleme beim Flashen von freien ROMS(sprich eben nicht gebrandete rom files) bekommen,und so weiter ?
Wenn jetzt zb. neue Firmware rauskommt,kann ich dann via Odin (Mag kein Kies/OTA) eine Romfile die für freie S4a´s ist,flashen oder muß ich ein BrandingRom draufmachen ?

Wäre echt dankbar wenn mich jemand hier mit infos versorgen könnte,weil ich hab das Teil inzwischen echt liebgewonnen (bei dem BILDSCHIRM keine Leistung :) ),und will es auch nicht zurückschicken,aber Zweifel bleiben eben,da ich nicht weiß woran ich bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin da auch drauf reingefallen. Amazon wandelt die aber anstandslos - hab gerade mein zweites S4 neu eingerichtet :)
 
und das war wirklich FREI ,auch laut der CSC ?
Ich hab grade bei Amazon angerufen und krieg auch ein Austauschgerät,aber ich hoff ma das das wirklich ein freies diesmal ist.

Sollte ich wieder ein O2 Teil kriegen...und würde das behalten,was gibts da für Nachteile ?
Sprich wenn ich ma was drauf Flashen will ? Gibts Unterschiede zu nem echten Freien ??
 
Ich lese das jetzt zum zweiten Mal, dass man bei Amazon u. U. eine gebrandete Version bekommt (wobei es sein kann, dass der erste Beitrag auch von dir war :)). Allerdings scheint LC4fun das Ganze ja zu bestätigen. Zur rechtlichen Lage kann ich dir da nicht viel sagen, ausser dass O2 bei Reklamationen da am Wenigsten mit zu tun hat. Für Gewährleistung ist der Händler (also Amazon) und für Garantie der Hersteller (Samsung) zuständig. Wenn du selber flashen willst, würde ich behaupten, dass das Branding absolut keine Rolle spielt. Wenn du nicht flashen willst, kann es sein, dass ausgerollte Updates durch das Branding evtl. verzögert (oder sogar gar nicht) ankommen. Es bleibt also ein bitterer Beigeschmack. Da man das Handy ja normalerweise mehrere Monate bis Jahre nutzt und auch beim Verkauf einen guten Wiederverkaufswert erzielen möchte, würde ich persönlich die brandingfreie Variante bevorzugen.
 
boah ich hoff so das ich jetzt echt ein freies von Amazon bekomme...

Ich bin von einem GalaxyMini (jaa das kleine,langsame,uralte :) ) auf dieses hier umgestiegen,und das war ein QUANTENSPRUNG.
Der Bildschirm hat meinen Augen (könnten sie reden) die Sprache verschlagen :)
will das teil gar nimmer aus der Hand legen :) aber es stimmt leider.. auf dauer is das Branding kacke,zumal ich immer guck das ich etwas wieder verkaufen kann,und das Branding mindert den Wert schon :(

Soda...Grade email gekommen das Austausch auf dem Weg ist.
Ich werd hier schreiben ob der Austausch diesmal frei ist.
2 andere auf amazon (via bewertungen) haben auch O2 Teile bekommen,bin gespannt wie es denen mit dem Austausch ergeht.

Fördert ja nicht gerade das Vertrauen in Amazon leider :(
 
Ich habe auch von Amazon ein freies Note2 erworben. Leider ist eine holländische t-mobile Version drauf, update nicht in Sicht und die galaxy gear liegt mit 4.1. 2 sinnlos rum. Das ist echt nervig aber zurück geben mag ich auch nicht und original soll es auch bleiben. :mad:
 
das is echt ne Zwickmühle :(

Event. frag bei Amazon nach ob sie dir ne Kulanzerstattung machen,sprich einen Teil des Kaufpreises,weil ein gebrandetes,ausländisches Gerät is doch ARG weit WEG von einem FREIEN DEUTSCHEN Telefon. Andererseits schreibt ja Amazon in der Beschreibung NIE das du ein deutsches Gerät kaufst,event. wohl mit Absicht ?! Die kaufen die Geräte dort ein wo sie am günstigsten sind...

Ich hab mal was bestellt,und das kam defekt an,aber als Bastler war Reparatur kein Prob,und wie ich denen das telefonisch verklickert hab, gabs am Ende eine Teilrückerstattung.
War natürlich kein so teures Teil wie ein Händi ...

Aber probieren kostet nix,oder ?:)
 
Hi,

man sieht den O² Handys das von aussen nicht an, wenn man nicht gerade an die EAN Listen der Händler dran kommt. Ich habe es auch erst nach der Installation bemerkt, da es zwei oder drei spezifische O² Apps vorinstalliert hat.

Nachteile: vorbelegter Speicherplatz, eventuell verzögerte SW Updates und -das wichtigste für mich- ein anderer hat sich über Seriennummern-Abrechnung "mein" Geld in die Tasche gesteckt.

Vorteil: Möglichkeit günstig zuzuschlagen und auf Nachlieferung korrekter Ware bestehen.

LG,
Holger
 
EAN codes kannste ganz einfach auf geizhals.at checken.
Der ean code von meinem s4active (auf der packung) brachte auf geizhals nur 1 Suchergebnis : S4active MIT BRANDING ....

Wie meinste das mit ein anderer hat dein geld in der tasche wegen der Serien Nummern?

@nachlieferung/korrekte lieferung : das macht amazon nur 1x und auch da isses Glücksache das du das korrekte kriegst... falls nicht (check amazon seite & kommentare) bieten sie dir nurnoch Rückgabe mit geld retoure an!
Ich kriege meines wohl am donnerstag,darum bitte ich um kollektives daumendrücken bis dahin :))))

Irgendwie hab ich das gefühl das ich wohl auch das selbe wieder kriegen werde... aber ich spiel mit dem Gedanken es trotzdem zu behalten. Händi kostet derzeit fast 50€ mehr als bei meiner bestellung und selbst das cover is um 5€ in die Höhe gegangen ......
 
helios schrieb:
@nachlieferung/korrekte lieferung : das macht amazon nur 1x und auch da isses Glücksache das du das korrekte kriegst... falls nicht (check amazon seite & kommentare) bieten sie dir nurnoch Rückgabe mit geld retoure an!

Vielleicht ist es vorteilhaft wenn man das über den telefonischen Service abwickelt. Wenn mans schriftlich/online macht, sollte der Grund für die Reklamation umso klarer sein, aber ich habe manchmal den Eindruck, dass eine persönliche Bearbeitung durch einen Service-Mitarbeiter da u. U. eher zum Erfolg führt. Papier ist geduldig und wenn überlesen wird, dass das Branding der Grund des Tausches ist, dann läuft man erheblicher Gefahr wieder ein gebrandetes Modell zu bekommen.
 
Ich hab eh angerufen und das erklärt ,ob jedoch der Bearbeiter mit dem orientalischem Namen das wirklich verstanden hat,k.a.

Ich denk die kaufen von verschiedenen Quellen (generel bei Händies jetzt) ein,und die kommen im Lager natürlich in einen gemeinsamen Lagerstand. Und sprichwörtlich wie bei ner Gewinnziehung isses Glückssache wer welches bekommt.

Denn mein S4a Katon sieht aus wie ein völlig normaler (hatte vorher ein anderes s4a zum testen von woanders),nur der EAN code eben gehört einem gebrandeten S4a,das ist der einzige Unterschied.

Wenn ich fix wüßte das ich einfach eine neuere(wenn die rauskommt halt) Brandingfreie Software draufflashen kann,bleib ich bei meinem "unsichtbaren" gebrandeten Teil.
Aber ich weiß nicht obs da Probs gibt ...
 
Wenn du sowieso die Bereitschaft fürs Flashen hast, dann gibts doch eh kein Problem!? Original FW(oder was auch immer du haben willst) drauf und gut is...
 
Flitz Piepe schrieb:
Wenn du sowieso die Bereitschaft fürs Flashen hast, dann gibts doch eh kein Problem!? Original FW(oder was auch immer du haben willst) drauf und gut is...

Gibts da sonst nix zu beachten ?
Ich hatte noch nie ein gebrandetes Phone,von daher dachte ich das es da mehr zu beachten gibt.

Aber wenn ich einfach Odin&eben offizielle ROMs mit neuen Versionen draufflashen kann,dann gibts echt kein Prob :)

Da kann mir Amazon im Garantiefall ja auch keinen Vorwurf von wegen FlashCounter machen,da ich ja eben ein gebrandetes Telefon nur mit nem EigenFlash auf dem neuesten Stand bringen kann.
 
Also ich selbst habe auch ein O2 S4A und dieses weder geflasht noch gerootet. Aber allen anderen Phones die ich geflasht habe, war die Ursprungs-FW egal. Wird ja eh komplett alles drübergebügelt. Sollte mich wundern, wenn das hier anders ist. Aber zur Vorsicht nochmal auf Antwort der Profis warten! ;)
 
Ich wart ja nur bis mir einer (Profi) FIX sagt " JAA DU KANNST DRAUFMACHEN WAS DU WILLST" und schon geb ich mein Händi nimmer her :)

Find ich tapfer das du dein Samsung ohne rooten verwendest :)
Ich könnt das nicht.
Ohne Zugriff auf das SysDir,könnte ich ein (Samsung) Händi nicht verwenden.

Beim S4a hab ich Sachen im Umfang von 550~600mb
rausgeworfen.
Wo die Taskliste nach dem Booten vorher naja sagma RomanLänge hatte,gleicht sie jetzt eher einer Kurzgeschichte :))
 
Hi

Auch ich habe letzte Woche bei amazon ein S4 active gekauft.
Auch dieses hat ein O2 Branding , erst gemerkt bei den drei vorinstallierten Apps.
An sonsten läuft meine telebim Karte ohne Probleme .
Find es aber auch nicht in Ordnung gebrandete actives zu verkaufen.
 
Also, wenn du eh flashen willst:
Geht! Ich hab ein deutsches Telekom-Gerät auf freie Software ge-Odin-t, und das ist bei O2 sicherlich nicht anders.
Gut, auf dem Karton steht T-Mobile, aber dem nicht gesimlockten Gerät ist das scheißegal.
Und ich bin den Quatsch los...
 
finds arg das Amazon das so systematisch macht auch bei anderen Modellen.

8806085749856 ist der EAN Code auf meiner Verpackung => bei geizhals eingegeben => führt zu "Samsung Galaxy S4 Active i9295 mit Branding"
Ich denk mal das VIELE son Teil bekommen und es nicht ma merken.

Na ma sehn was sie mir schicken,und notfalls bleib ich bei meinem SauerStoffgebrandetenHändi

Aber unter dem Strich muß ich auch sagen das es schlimmeres gibt.
Das S4a is frei,und das O2 Branding ja an sich wirklich unsichtbar.
Außerdem,lange rumplärren muß eh niemand,weil Amazon anstandslos das Geld retour gibt !

@flashen
Ja ohne ODIN wäre die Galaxy(SamsungModellReihe) ein trauriges Universum :)
 
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen hier nicht mehr zu schreiben. Aber die erste Bewertung in Amazon kommt von mir.

Ich habe zweimal ein Austauschgerät erhalten. Also das dritte Gerät quasi...

Bei weiteren Fragen hierzu bitte nur per PN. Da ich es für wichtig erachtet habe hier ein wenig zu schreiben was ich bereits geklärt habe schreibe ich das offen. Alles weitere nur noch bitte per PN...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier die Fortsetzung der beliebten Spielfilmreihe "Händikauf bei Amazon" :)

Heute nahm die Geschichte ne unerwartete Wendung... wie in jedem guten Film eben... heute kam mein Austauschgerät.. es war FREI also DBT ,ABER... schon gebraucht und hatte Gebrauchsspuren im Chromrahmen.Zubehör lag einfach reingequetscht in der Packung.
War aber fast perfekt neuversiegelt,ein größeres Siegel über das originale Schmale drübergeklebt.

Also Entscheidung getroffen das erste(NEUE) aber gebrandete O2Teil zu behalten,hab sogar ne Bestätigung von Amazon das ich volle AmazonGarantie habe,obwohl das Gerät ja anderen EAN Code hat,als auf der Rechnung angegeben (8806085749856(Branding) vs 8806085725072(DBT Version).

Und jetzt die nächste Wendung ... das die Verwendung an sich in.at illegal ist.

Spannend,... HändiKauf bei Amazon,da hat jeder was davon

Spannung,Spiel und ehm Streß :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
927
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.641
Darkman
Darkman
welly
Antworten
2
Aufrufe
1.415
welly
welly
Zurück
Oben Unten