S4A in USA Frequenzen dort

H

he2lmuth

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich möchte in den USA eine SIM für 70 $ kaufen mit der ich 1 Monat lang in Form einer Flatrate im Internet verweilen kann.
Nun las ich dass in den Städten die Frequenz 1900 MHz verwendet wird außerhalb aber wegen der besseren Abdeckung 1700 MHz.

Kann mein Handy diese Frequenz? Finde keine Antwort darauf :(

Dankende Grüße
Hellmuth
 
Hier: Smartphone - Touchscreen Geräte mit Android | Samsung - TECHNISCHE DATEN
Netzwerk/Träger und drahtlose Konnektivität
Infra LTE 4G
2G EDGE/GPRS (850/900/1.800/1.900 MHz)
4G LTE Cat 3 (800/850/900/1.800/2.100/2.600 MHz) * Abhängig vom Markt
3G HSPA+ (850/900/1.900/2.100 MHz)
WLAN 802.11a/b/g/n/ac, HT80
Wi-Fi Direct Ja
Bluetooth-Profile BT 4.0 (PBAP, DI, A2DP, AVRCP, HFP, HSP, OPP, SAP, HID, PAN, MAP)
NFC Ja
Übertragungsprotokolle DLNA, MHL 2.0
PC Sync. KIES, KIES Air
 
  • Danke
Reaktionen: he2lmuth
Da ich Ende Maerz auch in die USA gehe habe ich mich den Providern schon mal beschaeftigt.

Es gibt einige Provider die auf Netzen funken wo unser S4 active nicht funktioniert.

Dies ist speziell das UMTS 1700 MHz Netz sowie CDMA Standard

Verizon CDMA Standard -> nicht kompatibel
Sprint CDMA Standard -> nicht kompatibel
T-Mobile UMTS 1700 MHz -> nur GSM moeglich
AT&T UMTS 1900 + 850 -> kompatibel

Von daher habe ich mich fuer AT&T GoPhone Simcard Starterkit entschieden. Es gibt wohl fuer 60$ eine Daten (1GB) und Telefonflat fuer die USA welche 4 Wochen gueltig ist. Die Karten kann man wohl bei den AT&T Haendlern kaufen.

Naeheres weiss ich noch nicht genau, da ich derzeit mitten in den Recherchen bin. Eventuell hat noch jemand Tipps zu Prepaid-Datenflats in den USA.
 
  • Danke
Reaktionen: he2lmuth
Danke Euch Beiden.
Mehr Infos sind willkommen:thumbup:

AT&T soll auch die bessere Abdeckung haben las ich unlängst.
Der Schreiber landete aber doch bei T-Mobile weil die AT&T Leute die Karte wohl nur zusammen mit einem Handy abgeben wollten?!

Hellmuth grüßt :)
 
Das man die Karte nur mit einem Mobiltelefon bekommt habe ich noch nicht gehoert. Mein Kollege ist oefters in den Staaten und kauft sich immer diese Karte.

Was ich aber schon gelesen habe ist, dass die Provider etwas allergisch gegen den Einsatz in iPhones haben. Das haben wir zum Glueck keines.

Ich hoffe dass AT&T nichts an den Bestimmungen geaendert hat.

Wir muessen an dem Thema dranbleiben. Mehrere Wochen ohne Internet halte ich nicht aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

Hier der Link zu Prepaid Daten und Telefon

Prepaid Phone Plans - No Contract Cell Phone Plans with AT&T GoPhone


Hier der Link zu nur Daten

AT&T Data Plan - 4G LTE Data Plans with Wi-Fi & Tethering from AT&T
 
Also bevor ihr die teuren Pakete nehmt, geht lieber zu den Discountern.
Einen schönen bericht findet ihr in der Tarifberatung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ktarif-fuer-die-usa.362980.html?highlight=usa
Also bitte zu Tarifen dort weiter diskutieren ;)

zudem nutzt T-Mobile US inzwischen auch das 1900Mhz Band für 3G/HSPA+ - sprich, hier passt man sich AT&T an und man hat mit europäischen Geräten weniger Probleme. sprich die Aussage von PDa.HN stimmt so nicht mehr...
Auch das man mit Iphones oder sonstigen Geräten keine SIM-Karten bekommt stimmt nicht - sag ich aus Erfahrung
 
Was wohl auch geht ist RedPocket. Diese verwenden auch das AT&T Netz.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
924
Boesebanane1
B
L
  • Lorddv
Antworten
7
Aufrufe
4.289
Jenner
J
M
Antworten
3
Aufrufe
1.380
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten