Akku verformt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

miGi

Neues Mitglied
0
Hi,

ich weiß nicht ob das hier schon einmal vorkam, hab aber durch die Suche nichts finden können.

Ich habe am Montag bemerkt, dass sich mein Akku leicht, aber spürbar in der Mitte wölbt, also dicker wird.
Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte. Ich habe nur gemerkt, dass die Rückseite meines S4 plötzlich eine Wölbung hatte. Bei Betrachtung des Akkus wusste ich dann wieso.

Wie kann das passieren?
Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrung gemacht?
Kann ich den Akku einschicken? Wenn ja, wohin sende ich es am besten: Samsung oder Telekom?

Danke für die Hilfe!
miGi
 
Hallo,
als allererstes würde ich ihn aus der Wohnung entfernen.
Gruß :)
Edit (konnte vorhin nicht weiterschreiben): defekte Akkus können in seltenen Fällen durchaus auch mal anfangen zu brennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten direkt das komplette Telefon zur Telekom, da sich der Deckel bestimmt nicht mehr zurück biegt, oder?
 
Der Akku ist hin, aus welchem Grund auch immer und tatsächlich nun eine Gefahrenquelle. Sei vorsichtig damit!
 
da samsung garantiert (es sei denn duhast eine zusatzgarantie bei der telekom) musst du das samsung einschicken. sie sind für produktfehler verantwortlich.
 
Danke euch für die Antworten. Dann melde ich mich mal bei Samsung :)
 
thenocki12345 schrieb:
...musst du das samsung einschicken....


so ein quatsch, bei allen defekten ist erst mal der Händler zuständig wo du das Gerät erworben hast und das 2 Jahre lang dies ist die Gewährleistung.

der Hersteller gibt nur eine Garantie diese kann z.b. auch nur ein Jahr betragen.

wenn du dich direkt an den Hersteller wendest kann es sein das deine Gewährleistung erlischt. Darum immer zum Händler gehen.
 
Ich würde das Teil nirgends mit der Post irgendwo hinschicken :D Aufgeblähte Akkus sind nunmal gefährlich da hier irgendwo ein defekt vorliegt.
 
Kauf dir einen neuen Akku, und gut ist! Mit dem"defekten" Akku gehst du direkt zum t-mobile shop, und lässt dir diesen ersetzen/tauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
-killer- schrieb:
so ein quatsch, bei allen defekten ist erst mal der Händler zuständig wo du das Gerät erworben hast und das 2 Jahre lang dies ist die Gewährleistung.

:scared: GOTT !!!!

Wer erzählt denn so einen Müll ? Wissen aus gegoogelt ?!

Und was ist nach Ablauf der 6 Monate nach Gefahrübergang ?

Was dann ?

-killer- schrieb:
der Hersteller gibt nur eine Garantie diese kann z.b. auch nur ein Jahr betragen.

wenn du dich direkt an den Hersteller wendest kann es sein das deine Gewährleistung erlischt. Darum immer zum Händler gehen.

Die Rechte die aus der gesetzlichen Gewährleistung hervorgehen bleiben bei einer Reparatur auf Garantien gänzlich unberührt !
 
miGi schrieb:
Ich habe am Montag bemerkt, dass sich mein Akku leicht, aber spürbar in der Mitte wölbt, also dicker wird.
Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte. Ich habe nur gemerkt, dass die Rückseite meines S4 plötzlich eine Wölbung hatte. Bei Betrachtung des Akkus wusste ich dann wieso.

Hast Du auch gelegentliches,ungewolltes abschalten an Deinem Phone bemerkt?
 
Ungwelltes abschalten, oder ungewollter Neustart? Den zweiteres trifft öfter bei meinem Bekannten auf!
 
Na hallo :unsure:...jetzt weis ich auch warum ich bei einem Reparaturfall mein Handy ohne Akku einschicken soll...es soll net unterwegs explodieren sondern bei mir zuhause :scared:....die spinnen wohl.
Ich kauf mir jetzt ein neues Akku und hoffe das ich trotzdem das alte im Base Shop umgetauscht bekomme:confused2:.
 
Auf Akkus hat man 6 Monate. Aber ein Akku der sich wölbt sollte schnelltens entnommen werden.
 
seit 1 Woche geht meine Samsung Galaxy S4 immer wieder aus, ich muss immer manuell wieder einschalten.

Habe gestern gemerkt dass sich mein Akku auch leicht in der Mitte gewölbt ist.

ich habe mir eine 2. Akku gekauft seit dem ist das wieder ok, habe Email an Samsung geschrieben, warte auf Antwort.
 
Hatte auch das Problem,

zuerst nur deutlich geringer werdende Laufzeit und getern gesehen das sich der Akku wölbt.

Wurde anstandslos im Telekom Shop getuascht mal gucken ob der neue jetzt hält.

Seriennummer des alten: BD1D426/JS/B-2
 
Meins hat auch das Problem, geht sporadisch aus, Akkuanzeige zeit an was sie will. Mir ist dann auch aufgefallen daß der Akku leicht gebläht ist. Wird anstandslos ausgetauscht bei Vodafone. SN ist BD1D426BS/2-B
 
Hallo!

Ich habe ein riesiges Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :-( Habe mein Samsung S 4 jetzt seit circa drei Monaten und bis jetzt war alles super. Vorgestern jedoch fing es an: ich hatte noch 15 Prozent Akku,war kurz bei Facebook und zack Handy ging aus, ohne Benachrichtigung wie sonst "Akku schwach". Als ich es ans Kabel hing und wieder anschaltete, 0 Prozent. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und es normal vollgeladen. Gestern hatte ich 40 Prozent, telefonierte kurz mit meiner Freundin zack Handy aus, wollte nicht mehr angehen also als wäre es komplett leer. Als ich es ans Kabel hing und anschaltete, sprang die Akkuanzeige auf 14 Prozent. Dann habe ich das Akku mal rausgenommen, dachte, vielleicht hilft das.

Und jetzt heute der Oberhammer: im Minutentakt bei normaler Nutzung purzeln die Prozente. Als es dann zwei Stunden unbenutzt lag, hatte es wieder 10 Prozent mehr Akku! Konnte es gar nicht glauben und habe in der Akkuapp die Akkukurve angesehen. Fast Senkrecht runter und eine ansteigende Linie wieder nach oben. Habe dann die Kurve zwei Wochen zurück verfolgt und festgestellt, dass vor circa eine Woche dieses ansteigen des Akkus begann. Zwar nur zwei oder drei Prozent, aber vor zehn Tagen zum Beispiel war das noch nicht.

Tja und gerade vor ein paar Minuten hatte ich 84 Prozent, fünf Minuten am Handy waren es noch 65 und dann ist es aus gegangen. Konnte es wieder nicht anschalten, als wäre es komplett leer. Nach dem Anstecken und Anschalten war mein Akkustatus bei 16 Prozent. Außerdem fällt mir auf, dass es ziemlich schnell lädt.

Was ist nur los mit meinem Akku? Ist es hinüber? Es kann doch nicht sein, dass nach 10 Minuten intensiver Nutzung des Handys die Prozente purzeln und es ausgeht und dann nur noch 16 Prozent hat. Und wenn ich es in Ruhe lasse die Akku anzeige wieder steigt. Bitte helft mir!!!
 
Vermutlich Akku hinüber. Wenn Du Pech hast, auch das S4, würde ich aber für unwahrscheinlich halten. Probier einen anderen Akku.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.091
hansstramm
hansstramm
W
  • woozl.1986
Antworten
0
Aufrufe
1.050
woozl.1986
W
S
  • safti
Antworten
0
Aufrufe
1.648
safti
S
Zurück
Oben Unten