Akku verformt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok,danke! Habe es bei Media Markt gekauft,soll ich da mal hin? Bringt das was?
 
Bin jetzt zufällig nicht der MediaMarkt-Manager ...

Versuch macht kluch. Sollte der Akku leicht gewölbt sein, unbedingt raus aus dem S4 und nicht wieder einsetzen.
 
Ja er ist komisch gewölbt :O dann nehme ich ihn gleich raus.... was bedeutet das denn?
 
Sicher entsorgen, innen ist die Chemie "kaputt". Im Extremfall brennt das Ding spontan.
 
Moin Leute. Also das scheint ein Produktionsfehler zu sein! Habe das selbe Problem mit meinem S4. sinnlose Pin abfrage, geht einfach aus und lässt sich nicht wieder hochfahren. nach einem Telefonat mit dem netten Kundendienst von Vodafone dauer gute 20 min. Ist rausgekommen das es der Akku ist!!! scheinbar haben das alle S4 die mit der IMEI Nr. 35 anfangen. Der Akku verformt sich sichtbar und kann seine Kapazität nicht mehr halten! Nun kommt in 2 tagen ein Kurier der mir nen neuen Akku bringt und den alten mitnimmt. Bin mal gespannt. Zumindest ist der austausch kostenlos.
 
Alle die mit 35 anfangen... Macht doch hier nicht alle verrückt... Meins fängt auch mit 35 an, und es ist alles ok, also bitte... Guckt nach, und dann wenn was ist tauschen...
 
Meinen Akku hat es auch erwischt.

Einfacher Weg um einen neuen zu bekommen ohne viel Rennerei.

Auf der Samsung Homepage den Chat starten, Problem gewölbter Akku schildern.
Die Fragen dann persönliche Daten, IMEI Nummer etc. im Chat ab und man bekommt eine Kundennummer.

Ein Bild des Akkus an die im Chat mitgeteilte Emailadresse senden, innerhalb von 24 Stunden bekommt man dann die Meldung, dass ein neuer Akku geschickt wird.

Heute habe ich dann 48 Stunden nach dem ersten Kontakt mit Samsung (Chat) die Versandbenachrichtigung für den Akku bekommen.


Mfg

Florian
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Hallo ,

Habe heute folgende Email von Samsung bekommen

Wir haben nun den Austausch-Prozess für Sie angestoßen. Ihnen wird jetzt der neue Akku zugesandt. Beiliegend finden Sie eine frankierte Rückversandtasche. Bitte senden Sie uns mit dieser, den defekten Akku per DHL innerhalb der nächsten 7 Tage zurück.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen den Akku-Tausch in Rechnung stellen müssen, wenn der Akku nicht davon betroffen ist und nicht angeschwollen ist. Ferner stellen wir den zugesandten neuen Akku in Rechnung, wenn uns nicht innerhalb von 10 Tagen der angeschwollene Akku erreicht.


Ich möchte den Akku aber nicht zurückschicken , weil das in DE verboten ist. Wie soll ich vorgehen ?
 
Du bekommst gleich eine pn von mir mit einer email von der Post.

Die Mail druckst du aus und schickst nur diese im Rückversandkarton wieder weg. Den Akku entsorgst du im nächstgelegenen elektronikmarkt.
 
jegi0605 schrieb:
Ich möchte den Akku aber nicht zurückschicken , weil das in DE verboten ist.

Wirklich? Hast Du Infos dazu? Google nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ralle0815 schrieb:
Danke, ich habe folgende Suche verwendet:
https://www.google.de/search?q=vers...firefox-a&gws_rd=cr&ei=GO9zUq_MLYHeswa5sICwAQ

Weder in dieser, noch in Deiner, noch dem DHL-Schreiben (welches Du offenbar nicht veröffentlichen möchtest) steht, dass der Versand defekter Akkus verboten ist.

Macht einen entsprechenden Gefahrgutaufkleber drauf und gut ist!


Hier ist doch das Schreiben der Deutschen Post veröffentlicht. #365

https://www.android-hilfe.de/forum/...staendig-aus.453746-page-21.html#post-6625289
 
  • Danke
Reaktionen: flosch1980
Ralle, ich hatte dir versehentlich eine falsche Mail geschickt, die richtige ist gerade per pn an dich rausgegangen.


Wie du lesen kannst, reicht ein Aufkleber nicht aus bei einem defekten Akku.
 
Ich habe vorgestern leider auch feststellen müssen dass mein Akku defekt ist. Telefon startete des öfteren neu, Akku gewölbt etc. :(
Ich habe dann Mittags die Vodafone Hotline angerufen, welche mich nach meiner IMEI fragte und dann noch während wir telefonierten einen neuen Akku bestellt hat. Der sollte dann innerhalb 2-3 Tagen bei mir sein.
Umso erstaunter war ich als der Akku schon am nächsten Tag via GLS bei mir eintraf. GLS hat auch gleich meinen alten Akku mitgenommen (von Vodafone so beauftragt).
Meine Seriennummer begann übrigens auch mit BD, ob das nun was zu sagen hat oder nicht. Die vom neuen Akku beginnt mit YS
 
Mein Akku Seriennummer fängt mit AA an und habe diese Verformung zum Glück nicht. Ist 4 Monate alt. :)

Alle die BD anfängt, bitte besser immer austauschen. Seriennummer befindet sich im Akku, muss man vorher herausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

habe auch das Problem des gewölbtem Akkus.

Samsung und 1und1 haben bestätigt das alle Akkus " Made in China und Made in Japan " diesen defekt haben. Die Made in Kore Akkus sind nicht davon betroffen. In meinem gesamten freundeskreis bin ich der einzige mit diesem Made in China ;( . Austausch direkt durch Samsung und Dat Repair !!
 
budalageo schrieb:
Hallo ,

habe auch das Problem des gewölbtem Akkus.

Samsung und 1und1 haben bestätigt das alle Akkus " Made in China und Made in Japan " diesen defekt haben. Die Made in Kore Akkus sind nicht davon betroffen. In meinem gesamten freundeskreis bin ich der einzige mit diesem Made in China ;( . Austausch direkt durch Samsung und Dat Repair !!

Komisch, ich hatte bei Samsung extra noch nachgefragt, ob alle "Made in China" Akkus betroffen wären, da ich noch einen bei Amazon gekauften Samsung-Original-Akku als Reserve habe und mir wurde das von Samsung so nicht bestätigt. :crying:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.059
hansstramm
hansstramm
W
  • woozl.1986
Antworten
0
Aufrufe
1.047
woozl.1986
W
S
  • safti
Antworten
0
Aufrufe
1.643
safti
S
Zurück
Oben Unten