Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RS1977 schrieb:
Gibt es keinen Makromodus mehr bei der Kamera?

Nein. Cam fokussiert jetzt automatisch bis in makro rein

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

xPr0metheus schrieb:
Hey Leute kurze Frage ich finde in meiner Kamera app nicht das 360 photo feature. Hat samsung das ebenfalls rausgenommen?

Nicht dabei. Wenn du root hast kannst du jedoch ohne weiteres original stock camera mit Photosphere als zweitkamera dazuinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Louismann schrieb:
Das Problem ist der LTE Chip, war schon beim S3 so, S3 ohne LTE --> UKW-Radio
S3 LTE Version --> kein UKW-Radio.

Schade, aber hilft ja nix.
Mein Note2 hat gottseidank noch das Radio:scared:

Und wie ist es beim Note 2 LTE?
 
GR3N1CZ3R schrieb:
Hey, :)
können hier mehrere bestätigen das euer S4 von Kies als nicht unterstütztes Gerät erkannt wird?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ich habe Kies unter Mac OS installiert (Lion) und es hat aus irgendeinem Grund 1x geklappt, dass er das S4 erkannte. Alle weiteren ca. 30 Versuche schlugen fehl.

Bei dem einen Glücksversuch konnte ich aber auch nichts machen, Kies behauptete, dass ich das S4 damit nicht (Firmware) Updaten kann und beim Versuch mit Adressbuch zu syncen hatte ich nen Beachball.

Ich hab es ja schon vorher gehört und es stimmt leider. Kies ist nicht so toll. Hier vermisse ich doch die Einfachheit und Verlässlichkeit von iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mausebull schrieb:
Samsung Galaxy S4 von iFixit zerlegt, lässt sich leicht reparieren

Während bei HTC und anderen Smartphone Hersteller die Geplante Obsoleszenz/geplanter Verschleiß angesagt ist,ist es bei Samsung und dem Galaxy S4 zum Glück noch anders.

Ein Plus Punkt für das S4 würde ich mal sagen.


Find ich grundsätzlich auch gut, aber einen Mehrwert gibt es dadurch nicht wirklich. 2 Jahre lang hast du Garantie/Gewährleistung in der Zeit kann dir ein Defekt egal sein und nach den 2 Jahren wird das S4 so billig sein, dass sich eine Reparatur nicht lohnt. Mal davon abgesehen ,dass die meisten dann sowieso schon ein neues haben wollen. Bis jetzt wurde keines von meinen Geräten repariert ob Samsung, HTC oder Apple..
 
Wie finde ich eigentlich heraus, ob ich die aktuelle SW-Version installierte habe? Mein S4 sagte mir am Freitag dass es ein FW-Update gibt. Ich habe auf "auf später verschieben" gedrückt, weil ich gerade mitten in Installationen steckte.

Wenn ich jetzt auf Einstellungen/Optionen/Info zu Gerät/Softwar-Update/Aktualisieren gehe heisst es "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar."

--> Fragezeichen??

Androidversion ist 4.2.2 -> ist das dann inkl. dem ersten S4 Update?
 
Hier mal ein paar Bilder, gegen Morgen Abend veröffentliche ich dann mal meinen Testbericht, fehlen noch paar Fotos draußen etc.



























 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: djfoxi
Hi, habe gestern gelesen, dass der Lautsprecher im S4 unter aller sau sein soll. Ich habe keinen HTC One Sound erwartet, aber es wird doch hoffentlich möglich sein ab und zu mal Videos und/oder Musik über den Lautsprecher zu hören, oder?

Ich habe noch das S2, sonst würde ich es natürlich selber testen.
 
PeeKayOne schrieb:
Hi, habe gestern gelesen, dass der Lautsprecher im S4 unter aller sau sein soll. Ich habe keinen HTC One Sound erwartet, aber es wird doch hoffentlich möglich sein ab und zu mal Videos und/oder Musik über den Lautsprecher zu hören, oder?

Ich habe noch das S2, sonst würde ich es natürlich selber testen.

Nicht auf ONE niveau - aber deutlich besser als S3.
 
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Basti1008 schrieb:
Der Rahmen ist (leider) aus Plastik.

MPille schrieb:
Ich war auch der Meinung, dass sie diesmal für den Rahmen wenigstens Metall genommen haben. War wohl nichts :(
Haben Handys Kunststoffgehäuse, werden (billige) Alugehäuse gefordert.
Haben Mountainbikes Aluteile, werden Kunststoffteile gefordert.
Das ist echt eine verdrehte Welt.

Klagt ihr eigentlich auch darüber, dass der elektronische Schlüssel für euren teuren Mercedes, Jaguar oder Opel in einem Kunststoffgehäuse ist?

Steckt doch einfach euren Hausschlüssel in die Hosentasche, dann habt ihr Metall, wenn der Drang, Metall spüren zu wollen, euch überkommt.

Oder kann jemand den Sinn eines kratzanfälliges und nicht zu öffnendes oder auswechselbares Alugehäuses für ein Telefon erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi, XtremeAt und delpiero223
Hsv-Tobi schrieb:
Sehr merkwürdig, wo hast du das Gerät gekauft?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Offenes Gerät von Saturn. Vielleicht kommt es erst mit dem MDM Update. Habe noch MDF.
 
HTCDesire schrieb:
Haben Handys Kunststoffgehäuse werden (billige) Alugehäuse gefordert.
Haben Mountainbikes Aluteile, werden Kunststoffteile gefordert.
Das ist echt eine verdrehte Welt.

Klagt ihr eigentlich auch darüber, dass der elektronische Schlüssel für euren teuren Mercedes, Jaguar oder Opel in einem Kunststoffgehäuse ist?

Steckt doch einfach euren Hausschlüssel in die Hosentasche, dann habt ihr Metall, wenn der Drang, Metall spüren zu wollen, euch überkommt.

Oder kann jemand den Sinn eines kratzanfälligen und nicht zu öffnendes oder auswechselbares Alugehäuses für einen Telefon erklären?


Also einer der Vorteile ist z.B die Fähigkeit die Wärme besser und gleichmäßiger abzuleiten, dass das Alu kratzanfälliger ist hat sich wohl auch nicht wirklich bestätigt. Was viele stört ist nicht die Tatsache, dass es Kunststoff ist, sondern dass es bei Samsung im Vergleich mit anderen die auch Kunststoff verwenden ziemlich billig aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix und Avok
RS1977 schrieb:
Offenes Gerät von Saturn. Vielleicht kommt es erst mit dem MDM Update. Habe noch MDF.

Bei mir genauso. Aber bei mir ist MDM drauf.
Welcher Provider?
Bei mir ePlus...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hat schon jemand herausgefunden ob die Gestensteuerung viel Akku verbraucht? Speziell der Quick Check.
 
Habe mal eine Frage zur Tastatur.
Die Standard ist ja wirklich mehr als Bescheiden. Bin es von quasi allen anderen Geräten gewohnt, dass durch Drücken der Leertaste die korrigierte Version übernommen wird. Bei Samsung muss man immer oben die Taste drücken.
Total ätzend, kann man dies umstellen?! Habe nichts gefunden.
 
Wenn ich Fotos von meinem S4 auf Dropbox uploade erstellt er immer den Ordner "Kamera-Uploads".
Kann ich irgendwie den Bilder Upload-Pfad ändern auf einen anderen Ordner?
 
Ich hatte beim ersten einschalten und bei 1-2 Neustarts ein Ausrufezeichen in der Akkuanzeige. Das Handy ist bis jetzt auch vier mal einfach ausgegangen.

Weiß jemand was das bedeutet ?

Habe jetzt mal einen Full Wipe gemacht.
 
normal ein Fehler mit dem Akku oder der Spannung an sich.
hatte das vor ein paar Monaten auch als mein usb anschluss beim s2 den geist aufgegeben hat, nach ein paar tagen war das Handy unbrauchbar weil alle 2min eine Fehlermeldung kam.

würde es im auge behalten und bei nochmaligen auftreten zum umtauschen raten.
 
1. Die schmale Tiefe finde ich überragend
2. Der Lautsprecher ist besser als vom S3
3. Der Akku macht einen guten Eindruck
4. Die Displayschärfe ist hervorragend
5. Sehr geringes Gewicht für 5 Zoll.
6. Rein von den Neuerungen für mich eher langweilig
7. Innovationen Mangelware

Bin aber doch eher positiv eingestellt als negativ. Denke es bleibt erstmal bei mir.


Handeswyped mit Fingern :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
183
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
252
linuxfan
L
U
Antworten
12
Aufrufe
5.288
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten