Android-Update - alte Farben wieder herstellen?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Update - alte Farben wieder herstellen? im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

Petra.

Neues Mitglied
Hallo, mein Handy (Samsung S4) hat seit heute Früh ein Update der Android-Version - da ist jetzt alles kinderbonbon-bunt... Kann ich irgendwie entweder dieses Update rückgängig machen oder wenigstens die alten schlichten Farben wiederherstellen? Ich find dieses kunterbunte einfach nur furchtbar... *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
romurmel

romurmel

Stammgast
Einstellungen > Mein Gerät > Anzeige > Bildschirmmodus
 
P

Petra.

Neues Mitglied
Da hab ich dann zur Auswahl:
Anzeige anpassen (war eingestellt)
Dynamisch
Standard
Professionelles Foto und
Kino

Hab "Standard" versucht einzustellen - das kunterbunte geht damit aber nicht weg...?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Das mit Deinem Link, Muppi, klingt mir alles zu kompliziert - das trau ich mich so nicht... :(
 
P

Petra.

Neues Mitglied
Hm, keiner eine Idee, wie ich wieder an die schlichten Standard-Farben komme...? ;)
 
romurmel

romurmel

Stammgast
Nimm Kino. Sieht am besten aus.
 
D

DevPatrick

Fortgeschrittenes Mitglied
romurmel schrieb:
Nimm Kino. Sieht am besten aus.
Ich glaube Petra meint dass ihr Lollipop nicht gefällt.

Da bleibt kein anderer Weg als das Update mit dem Downgrade zu Kitkat rückgängig zu machen.

Link wurde hier schon gepostet.
Wennst wenig Erfahrung mit flashen hast, dann würde ich es jemanden mit Erfahrung überlassen.
 
P

Petra.

Neues Mitglied
Hm, wo finde ich jemanden mit Erfahrung?
Gibts hier zufällig jemanden aus Krefeld, der das machen könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

Was mich noch nervt - ich hab seit dem Update jeden Morgen 200 Mails da stehen, weil plötzlich alle bereits gelesenen ungelesen sind, was mit der alten Version nicht so war. Wenn die Mails am PC gelesen waren, wurden sie am Handy nicht als neu angezeigt - und gefühlt geht mein Akku schneller leer.
Einen Vorteil der neuen Version konnte ich noch nicht finden...
 
S

skoschke

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du einen Werksreset nach dem Update gemacht?
Wenn nein wundern mich die Probleme eigentlich nicht...

Ciao
Stefan
 
COB93

COB93

Ehrenmitglied
Wobei jetzt die Farbgestaltung nichts mit einem Werksreset zu tun hat :)
Gegen alle anderen Probleme sollte es aber helfen
 
P

Petra.

Neues Mitglied
Nö, hab ich natürlich nicht gemacht - woher soll ich das denn wissen? ;)
Ihr meint damit "auf Werkseinstellungen zurücksetzen"?
Wird dann nicht alles gelöscht?
 
S

skoschke

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja da wird alles gelöscht!

Das ist ja der Sinn der Sache, Du hast jetzt ein neues "Betriebssystem" und die ganzen Apps habe noch ihre Einstellungen vom alten.
Das kann und gibt auch in der Praxis teilweise massive Probleme, wie Du z.B. an Deinem Mailproblem sehen kannst.

Also wichtige Daten sichern, Werksreset und dann alle Apps neu installieren...

Ciao
Stefan