App-Zugriff auf Benachrichtigungen

Geb dir vollkommen recht. Hab bestimmt schon 30 mal heute nachgesehen. Und es läuft. Im Moment bin ich sehr zufrieden - auch wenn die Lösung von Samsung kommen muss...
 
Dass man immer seine Garantie aufs Spiel setzen muss, um sein Samsung-Gerät richtig nutzen zu können... Samsung baut zwar gute Hardware, aber die Software war bei keinem Produkt so wirklich ausgereift.

Kann man GlanceViewMk auch deaktivieren, wie es mit z. B. ChatOn geht?
 
Kann ich dir leider nicht sagen. Probier es einfach aus. Kannst ja nix kaputt machen. Wenn ein Handy etwas älter ist, kann ich persönlich root nur empfehlen. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ich habe gerade herausgefunden, dass es nicht geht. Die Option ist ausgegraut.

Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass es ein CyanogenMod 12 stable für mein i9505 (jfltexx) gibt, dann verabschiede ich mich wieder komplett von Samsungs OS. Gibt es das bereits, ich habe nur nightlys gefunden?
 
Kann ich dir leider nicht sagen...
 
... kann das Problem übrigens mit meinem Galaxy S4, Lollipop 5.0.1 und Light Flow bestätigen. Echt nervig, nach jedem Neustart des Handys immer wieder die Berechtigung anhaken zu müssen.
 
Bei geht's jetzt schon 4 Tage lang. Aber ohne root geht's noch nicht. Und auf Samsung warten kann bekanntlich dauern.
 
ich hatte mein vorheriges Handy - ein S3 - gerootet. Blöderweise hat sich noch in der Gewährleistungszeit ein Hardwaredefekt eingeschlichen. Ein Unroot / Zurücksetzen des Zählers war daher leider nicht möglich. ...ich hatte daraufhin ein riesen Geschiss, da sowohl die (in der Gewährleistungszeit freiwillige) Garantie von Samsung als auch die Gewährleistung seitens des Verkäufers erst einmal abgelehnt wurde.
Und soviel ich weiß, ist ein Unroot beim S4, ohne Spuren zu hinterlassen, schon alleine wegen Knox nicht möglich.
...aber wie auch immer... das ist eigentlich ein anderes Thema.
Wollt damit nur darauf hinweisen, dass für mich ein Root nicht in Frage kommt und ich dann doch lieber auf das Update warte...sofern denn für dieses Problem eins kommt
 
Hast ja auch recht. Eigentlich ne Sauerei das die Garantie flöten geht. Hab mal ein gerootetes LG 3 mal wegen eines Software Problems in Garantie Zeit zurück geschickt. Es wurde 3 mal anstandslos repariert. (auf der Rechnung stand das sie den root bemerkt hätten)
 
Nochmal zum Thema:
Gibt es was Neues? Oder hat jemand eine Möglichkeit gefunden, "GlanceViewMk" auch ohne root zu deaktivieren?
 
Ich denke ohne großes android update wird da nichts gehen.
 
Vielen Dank @luetten30 !

Bei mir scheint (S4, 5.0.1., Root) es mit dem einfrieren von glanceviewmk ebenfalls zu funktionieren.
 
Leute das ist ein LOLIPOP 5.0 Bug, Der erst mit 5.1 behoben wurde, da kann Samsung nichts für, außer Samsung patcht es...

Es ist ein Bug, nach jedem Neustart setzt sich das zurück, also nochmal Neu setzten :)
 
Er setzt sich nur wieder zurück, wenn de den Prozess nicht einfrierst. Wenn du Glanceviewmk einfrierst, dann ist der Bug 'behoben'. Da Glanceviewmk ein Samsung-Prozess ist, ist es auch kein 5.0 Bug, sondern ein Samsung Bug. Es kann aber auch sein, dass es ein 5.0 Bug ist, der durch fehlerhafte Samsung-Software getriggert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Ihr Lieben,

vielen Dank für all diese Infos, jetzt weiß ich dass ich hier nicht alleine bin.
Habe gestern abend den Debloater eingesetzt an meinem nicht gerootetem S4, und Glanceviewmk deaktiviert.
Es scheint funktioniert zu haben.... probiert das mal. Habe jetzt 3 * neu gebootet und Android Wear hat immer noch die Macht, Benachrichtigungen zu schicken...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
153
swa00
swa00
G
Antworten
9
Aufrufe
1.551
Gumpinger
G
Tuepfelhyaene
Antworten
8
Aufrufe
1.965
Fletch
Fletch
Zurück
Oben Unten