Augensymbol verschwindet nicht

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Augensymbol verschwindet nicht im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
N

nena2206

Neues Mitglied
Hey,

ich bin neu hier und vielleicht könnt ihr einer nicht so sehr technikbegabten Frau helfen :wubwub:

Ich habe am Freitag das S4 als erstes in unserem Med** Mar** ergattern können, hatte vorher das S3 welches aber leider kaputt war.

Nun habe ich ständig dieses komische Auge in der Symbolleiste, ich weiss das dieses Symbol für dieses komische Scroll Dingens ist und das angeblich Videos stoppt wenn man weg schaut.

Allerdings habe ich diese Funktionen aus geschaltet, brauche ich nicht, funktioniert nicht zuverlässig und braucht Akku, also weg damit.

Ich habe alles aus geschaltet, aber es ist trotzdem da.

Gibts da nen Trick???

Danke und LG
 
M

Monaco_rr

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Auge kommt auch, wenn Du SMART STAY (Bildschirm bleibt an, solange Du drauf kuckst) aktiviert hast. Bei Einstellungen --> Mein Gerät --> Smart Screen --> Smart Stay
 
N

nena2206

Neues Mitglied
ist auch aus geschaltet :smile:
 
M

Monaco_rr

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm, dann macht Dir das Handy vielleicht schöne Augen :)
Nein, Scherz beiseite. Im Handbuch hab ich dazu auch nicht mehr Infos gefunden.
Hast Du nach dem Deaktivieren der Smart-Funktionen das S4 schon mal ganz aus und wieder eingeschaltet?
Ansonsten weiss ich leider keinen anderen Rat.
 
N

nena2206

Neues Mitglied
jupp, mehrmals neu gestartet, funktionen wieder an und ausgeschaltet, usw...

Nichts zu machen, es bleibt an und es wird auch immer wieder weiss und grau (also es sieht mich :biggrin:)

Also irgendwas ist da aktiv das ich ausgeschaltet habe/gerne hätte...

nur was?
 
L

lasoni

Fortgeschrittenes Mitglied
-> Einstellung -> Mein Gerät -> Smart Screen -> Häckchen rausmachen ?
 
N

nena2206

Neues Mitglied
wie gesagt, da sind alle Häckchen weg
 
L

lasoni

Fortgeschrittenes Mitglied
mhm..habs gerade bei mir so getestet...und Auge ist weg :)
 
N

nena2206

Neues Mitglied
irgendwie is da was faul...

ich hab das auch erst nachdem samstag das erste update kam :confused:
 
M

Monaco_rr

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab nochmal alles durchgesehen, aber leider nichts gefunden, woran es liegen könnte. Hast Du vielleicht eine APP installiert, die das verursacht?
 
N

nena2206

Neues Mitglied
nicht das ich wüsste... ich spiele damit auch nicht groß rum oder so.

ich brauche nur normale apps wie bild, ebay, kleinanzeigen, usw.

Und ich hatte freitags schon alles fertig eingerichtet und wie gesagt nach dem update am samstag mittag war es da.

vielleicht muss ich einfach damit leben dass es mich gerne anschaut :lol:
 
Jens0209

Jens0209

Neues Mitglied
Hallo,

wollte mal dazu stoßen, da ich das selbige Problem habe und zum
Glück diesen Beitrag entdeckt habe.
Habe das Gerät seit Fr. Samstag das Update (77mb) gemacht.

Spielen tue ich generell nicht auf dem Geät und hab auch nur die apps wieder
die ich aufm S3 habe.
Alle Einstellungen habe ich zich male an aus handy Neugestartet
Augensymbol verschwindet dennoch nicht.:(
 
Pickel*

Pickel*

Stammgast
Wenn es euch nicht zu umständlich isz würde ich zum MM fahren und mir das S4 einrichtem lassen, bzw. dort um Rat fragen.
In unserem MM haben sie zum Kauf von S4 eine kostenlose Ersteinrichtung und umfangreiche Hilfe (wie die beim Apfel) im Angebot.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
P

Pascal87

Neues Mitglied
Mahlzeit Leute,

habe auch das "Augenproblem". Gerät am Samstag gekauft.
Funktionen wie Smartpause und Smartscroll funktionierten auch. Dann kam das update, seitdem habe ich auch
dauerhaft das Symbol oben in der Leiste. Die Funktion
läuft auch nicht mehr. Habe schon alles ausgeschaltet und neu gestartet aber nix.
Denke das liegt am update und hoffe die hauen bald 3in neues raus.

Grüße

geschrieben von meinem neuem S4 ;)))
 
S

Siggi101

Ambitioniertes Mitglied
Ist bei mir auch so dass das Auge noch da ist nachdem ich die Funktion abgestellt habe. Aber nach ner gewissen Zeit verschwindet es bei mir auch wieder
 
M

Monaco_rr

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe meins auch am Samstag gekauft. Gleich nach dem ersten Einschalten wurde ein Update durchgeführt:
Basisversion: I9505XXUAMDM
Kernel: 3.4.0-526204
Ich habe keine Probleme damit.
Habt Ihr schon mal auf Werkszustand zurückgesetzt? Vielleicht hilft das :confused2:
 
P

phanjen

Neues Mitglied
bei mir ist das auge weg wenn ich alles aus habe, habe auch das update drauf. sind bei euch auch alle sachen deaktiviert ? haltet mal bei Smart Stay euer finger drauf gedrückt.
 
bligg

bligg

Erfahrenes Mitglied
bei mir ist das auge auch ständig da obwohl es abgestellt ist
 
Naxela

Naxela

Neues Mitglied
Ich wäre ja froh wenn das bei mir mit dem Auge wenigstens funktionieren würde. Häkchen sind alle drin aber irgendwie passiert da nix.
 
P

phanjen

Neues Mitglied
das geht nur mit dem Standart Browser.