Bitte dringend um Hilfe wegen nicht erhaltener Anrufe/SMS/WhatsApp

K

kristin

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,

ich habe ein sehr dringendes Problem und hoffe wirklich schnelle Hilfe, wenn es geht.

Ich habe in zwei Stunden Bereitschaftsdienst und gemerkt dass ich keine Anrufe bzw. SMS/WhatsApp-Nachrichten erhalte. Das ist eine Katastrophe wenn ich gleich zum Dienst muss. Fast schon ein Kündigungsgrund.

Irgendwo muss ich wohl etwas eingestellt/verstellt haben weil es nicht mehr funktioniert.

Neues Galaxy S4, neue Mini-Simkarte, anrufen kann ich, versenden auch aber ich bekomme wenn mich jemand erreichen will keine Rückmeldung.

Mails kann ich auch nicht abrufen weil ich meine GMX-App deaktiviert habe und ich sie nicht neu installieren kann da im PlayStore "installiert" steht obwohl das nicht stimmt:cursing:

Ich habe zwar angefangen im Forum bzw. zu suchen aber mir läuft die Zeit davon und bitte Euch mir zu helfen.

vielen Dank
 
Vielleicht irgendwo eine Blacklist/Firewall/Filter eingestellt?

Falls nicht, dann würde ich es notfalls auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Da ist dann zwar alles weg aber das Problem sollte dann auch behoben sein.
 
Hast du den offline-modus aktiviert? Ausschalter gedruckt halten bis Das Menü aufgeht und da mal schauen.
 
Das Problem hatte ich auch schon. Bis jetzt hatte ich immer Erfolg damit, dass ich das fon ein- oder zweimal aus und an ( immer mit Batterie raus und wieder rein).
Gilt jetzt hauptsächlich für ungerootete Fons.
 
schmetti schrieb:
Hast du den offline-modus aktiviert? Ausschalter gedruckt halten bis Das Menü aufgeht und da mal schauen.

Er hat doch gesagt, dass er selber was versenden kann.
 
Sry habe überlesen....
 
pultuke schrieb:
Das Problem hatte ich auch schon. Bis jetzt hatte ich immer Erfolg damit, dass ich das fon ein- oder zweimal aus und an ( immer mit Batterie raus und wieder rein).
Gilt jetzt hauptsächlich für ungerootete Fons.

Das hatte bei mir mal beim S Duos geholfen.
 
mike_galaxy_s schrieb:
Vielleicht irgendwo eine Blacklist/Firewall/Filter eingestellt?

Falls nicht, dann würde ich es notfalls auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Da ist dann zwar alles weg aber das Problem sollte dann auch behoben sein.

Wo kann ich das bitte nachprüfen? Kannst Du mich bitte zu den Einstellungen führen? (bin jetzt hochgradig nervös)

Offlinemodus ist deaktiviert, danke

Ich schalte es gleich mal aus und teste, danke auch.
 
Haste das Handy gerootet?
 
Wenn du in die Anrufeinstellungen gehst, gibt's dort eine Option zum Anrufe und SMS ablehnen. Schau mal, ob du dort vielleicht versehentlich irgendwas verstellt hast.
 
worldzocker schrieb:
Haste das Handy gerootet?

nein, davon habe ich keine Ahnung, ich bin ja froh wenn ich es normal bedienen kann:blushing:
 
Was kommt, wenn du dich selbst Anrufst, zb vom festNetz?
 
lillyfee schrieb:
Was kommt, wenn du dich selbst Anrufst, zb vom festNetz?

Es ist ein ganz leiser Ton (Musik alles funktioniert normal) Auf dem Schirm sehe ich den Anrufer und dann legt das Handy auf. Ich höre dann der anrufer ist momentan nicht erreichbar.

Also nach dem Neustart kam folgende Meldung:

Sicherheitsinformation:

Eine Anwendung hat versucht ohne Autorisierung auf Systhem auf Ihrem Gerät zuzugreifen. Der Versuch wurde blockiert. Es kann zum Schutz beitragen, Anwendung zu löschen, die von einer nicht autorisierten Quelle stammen.

ich kann wählen zwischen Abbruch und Apps anzeigen?

wenn ich auf App anzeigen kicke erscheint der Anwendungsmanager.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

nach dem neustart hat sich nicht geändert

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

mike_galaxy_s schrieb:
Wenn du in die Anrufeinstellungen gehst, gibt's dort eine Option zum Anrufe und SMS ablehnen. Schau mal, ob du dort vielleicht versehentlich irgendwas verstellt hast.

Da ist auch alles in Ordnung, danke
 
Hmmm..Nachrichten, whatsapp etc? Hast du alles an? Mobile Daten?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

PS drücke die Meldung einfach weg. Das ist knox

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Hast du vor kurzem irgendeine app installiert? Hast du ein Virus Programm drauf?
 
Ich habe jetzt wie empfohlen den Akku raus und wieder eingeschaltet. Wenn ich mich jetzt vom Festnetz anrufe das gleiche Spielchen, nur erhalte ich jetzt das Besetztzeichen.

warum muss man als alte Frau auch unbedingt so ein neumodernes Teil haben:cursing:, das uralte S2 hat super funktioniert.
 
Blöde Frage, aber könnte es schlicht und ergreifend ein Problem des Netzanbieters sein? Das hört sich für mich im Moment stark danach an.
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee
Wäre ich an deiner stelle, würde ich alles sichern, was du retten möchtest, Bilder zb und auf werkseinstellung zurück setzen
 
lillyfee schrieb:
Hmmm..Nachrichten, whatsapp etc? Hast du alles an? Mobile Daten?

Ich denke ja aber wo kann ich das bitte genau nachsehen (mir fehlt einfach die Zeit mich durch das Menü zu pfriemeln, entschuldigung)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

PS drücke die Meldung einfach weg. Das ist knox
Mache ich, danke

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Hast du vor kurzem irgendeine app installiert? Hast du ein Virus Programm drauf?

Die Apps wurden automatisch beim Start des neuen Handys von google übernommen. Ich habe nur einige Tastaturen Apps geladen weil meine geliebte 3x4 auch unauffindbar ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

frank_m schrieb:
Blöde Frage, aber könnte es schlicht und ergreifend ein Problem des Netzanbieters sein? Das hört sich für mich im Moment stark danach an.

Dort habe ich schon vor 3 Stunden angerufen, ist angeblich alles in Ordnung.
 
frank_m schrieb:
Blöde Frage, aber könnte es schlicht und ergreifend ein Problem des Netzanbieters sein? Das hört sich für mich im Moment stark danach an.

Vielleicht mal kurz Karte in einem anderen Handy probieren. Insofern du eines Hast.
 
lillyfee schrieb:
Vielleicht mal kurz Karte in einem anderen Handy probieren. Insofern du eines Hast.

geht nicht, das S4 hat so eine minikarte und die paßt nicht in das alte s2, da hatte ich eine normal große und mein Mann hat ein Nokia ala 1990
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
197
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
198
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
5.511
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten