Deutschlandausführung des SGS4?

Wollt ihr die 4 oder 8 Kern Version vom S4?

  • 4 Kern Version (Snapdragon)

    Stimmen: 82 43,4%
  • 8 Kern Version (Exynos)

    Stimmen: 107 56,6%

  • Umfrageteilnehmer
    189
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcus Fenix schrieb:
Hat der Octa jetzt LTE oder nicht.. wir haben 2013, wie kann man da überhaupt noch ein Flagship-Phone ohne LTE anbieten?

Es wird Versionen mit LTE und ohne geben. In Deutschland wird es erstmal wohl ohne LTE erscheinen. In Südkorea und China kommt der Exynos mit LTE. Finde es auch Enttäuschend das Samsung es nicht hinkriegt alle Versionen mit LTE auszustatten.
 
DePl@y7 schrieb:
Es wird Versionen mit LTE und ohne geben. In Deutschland wird es erstmal wohl ohne LTE erscheinen. In Südkorea und China kommt der Exynos mit LTE. Finde es auch Enttäuschend das Samsung es nicht hinkriegt alle Versionen mit LTE auszustatten.

Auch komisch, wenn das s4 ohne LTE erscheint, und der Octakein LTE kann, welches kommt dann jetzt? Der normale 4 Kern ohne LTE? Dann haben die ja schon 3 Versionen vom s4, die produziert werden müssen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Schaut bitte auf den post 126 ...
In deutschland kommt vorerst die snap600 variante mit lte und später soll die octa variante ohne lte folgen
Von einer octa variante mit lte habe ich bis jetzt noch nichts gehört
 
Seit seiner*offiziellen Präsentation*und eigentlich schon davor, herrscht Ungewissheit, welches Modell des Galaxy S4 nun wo zu haben sein wird. Bereits etliche Tage vor dem Samsung Unpacked 2013 in New York kündigten sich wieder zwei Modell-Varianten an: Einmal mit einem Snapdragon 600 und einmal mit einem Exynos 5 Octa. Zumindest für Deutschland herrscht nun endgültig Klarheit.Und die sieht vor, dass in Deutschland definitiv kein Galaxy S4 mit Samsungs EigenentwicklungExynos 5 Octa*erscheinen wird. Der erste Dual-Quadcore mit ARMs big.LITTLE-Technologie bleibt somit offiziell hierzulande fern, lediglich das Modell mit dem Snapdragon 600 Quadcore wird es käuflich geben. Das hat Lars Rabach, Produktmanager bei Samsung Deutschland gegenüber den Kollegen von MobileGeeks verraten. Das soll die Leistung des Snapdragon 600 aber nicht schmälern: Laut Rabach befinden sich der mit höherem Takt betriebene Snapdragon 600 und der Exynos 5 Octa auf einem*sehr ähnlichen Level*in Sachen Leistung. Was bleibt ist dennoch die Frage nach dem “Wieso zwei Prozessor-Varianten”, denn mit den LTE-Netzen hat das doch nichts zu tun, wie Rabach weiter erklärte.Damit wir die weltweit riesige Nachfrage befriedigen können, haben wir uns entschieden, auf zwei Chips zu setzen – einmal den Exynos und zum anderen eben den Quad Core, den wir jetzt hier in Deutschland verwenden.Die erwartete hohe Nachfrage, die sich nach*ersten Vorbesteller-Zahlen*zu bestätigen scheint, ist also der einzige Grund für die Kooperation mit Qualcomm. Damit kommt Samsung zumindest Lieferengpässen zum Marktstart ein wenig zuvor, an denen beispielsweise HTC mit dem One derzeit*zu knabbern*hat. Deren Flaggschiff für dieses Jahr musste weltweit erneut auf Ende April verschoben werden, lediglich in Deutschland, Großbritannien und dem Heimatmarkt Taiwan geht das Smartphone Ende nächste Woche regulär in den Verkauf. Im Konkurrenzkampf mit Samsung ein denkbar schlechter Einstieg, zumal das One nicht nur für HTC von*besonderer Bedeutung*ist.Dennoch wird es einige Märkte geben, in denen Samsung beide Prozessor-Varianten anbieten wird: Das Modell mit Snapdragon 600 und LTE sowie das Modell mit Exynos 5 Octa ohne LTE. Damit stellt sich*die Liste von SamMobile*zumindest in Teilen als unwahr heraus, wovon die Kollegen bei SamMobile auch ausgegangen waren. Wer sich also auf das Exynos-Modell gefreut hat, kommt nun um einen Import nicht drumherum oder findet sich mit dem Snapdragon-Modell ab. Schlecht ist es deswegen noch lange nicht.

[Quelle:*MobileGeeks]

Galaxy S4: Kein Exynos 5 Octa für Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: Phil95
Ok, scheisse.

wenn ich das nun zu einem Vertrag dazu haben will, den ich im März verlängert habe - bekomme ich von meinem Provider die Octa Version?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
kayro schrieb:
Seit seiner*offiziellen Präsentation*und eigentlich schon davor, herrscht Ungewissheit, welches Modell des Galaxy S4 nun wo zu haben sein wird. Bereits etliche Tage vor dem Samsung Unpacked 2013 in New York kündigten sich wieder zwei Modell-Varianten an: Einmal mit einem Snapdragon 600 und einmal mit einem Exynos 5 Octa. Zumindest für Deutschland herrscht nun endgültig Klarheit.Und die sieht vor, dass in Deutschland definitiv kein Galaxy S4 mit Samsungs EigenentwicklungExynos 5 Octa*erscheinen wird. Der erste Dual-Quadcore mit ARMs big.LITTLE-Technologie bleibt somit offiziell hierzulande fern, lediglich das Modell mit dem Snapdragon 600 Quadcore wird es käuflich geben. Das hat Lars Rabach, Produktmanager bei Samsung Deutschland gegenüber den Kollegen von MobileGeeks verraten. Das soll die Leistung des Snapdragon 600 aber nicht schmälern: Laut Rabach befinden sich der mit höherem Takt betriebene Snapdragon 600 und der Exynos 5 Octa auf einem*sehr ähnlichen Level*in Sachen Leistung. Was bleibt ist dennoch die Frage nach dem “Wieso zwei Prozessor-Varianten”, denn mit den LTE-Netzen hat das doch nichts zu tun, wie Rabach weiter erklärte.Damit wir die weltweit riesige Nachfrage befriedigen können, haben wir uns entschieden, auf zwei Chips zu setzen – einmal den Exynos und zum anderen eben den Quad Core, den wir jetzt hier in Deutschland verwenden.Die erwartete hohe Nachfrage, die sich nach*ersten Vorbesteller-Zahlen*zu bestätigen scheint, ist also der einzige Grund für die Kooperation mit Qualcomm. Damit kommt Samsung zumindest Lieferengpässen zum Marktstart ein wenig zuvor, an denen beispielsweise HTC mit dem One derzeit*zu knabbern*hat. Deren Flaggschiff für dieses Jahr musste weltweit erneut auf Ende April verschoben werden, lediglich in Deutschland, Großbritannien und dem Heimatmarkt Taiwan geht das Smartphone Ende nächste Woche regulär in den Verkauf. Im Konkurrenzkampf mit Samsung ein denkbar schlechter Einstieg, zumal das One nicht nur für HTC von*besonderer Bedeutung*ist.Dennoch wird es einige Märkte geben, in denen Samsung beide Prozessor-Varianten anbieten wird: Das Modell mit Snapdragon 600 und LTE sowie das Modell mit Exynos 5 Octa ohne LTE. Damit stellt sich*die Liste von SamMobile*zumindest in Teilen als unwahr heraus, wovon die Kollegen bei SamMobile auch ausgegangen waren. Wer sich also auf das Exynos-Modell gefreut hat, kommt nun um einen Import nicht drumherum oder findet sich mit dem Snapdragon-Modell ab. Schlecht ist es deswegen noch lange nicht.

[Quelle:*MobileGeeks]

Galaxy S4: Kein Exynos 5 Octa für Deutschland

Hatte ich schon gepostet. ;) Allerdings ist der Artikel ein Widerspruch in sich, denn zu Anfang wird geschrieben, dass der Octa auch LTE unterstützt, am Ende steht es kommen ein Snap mit LTE und der Octa ohne LTE. Außerdem stelle ich die Kompetenz von diesem Rabach auch etwas in Frage, denn der hat schonmal bei Aussagen zum künftigen Tablet-Design daneben gelegen. Der sagt auch nur das, was ihm von Samsung in den Mund gelegt wird und die werden sicher nicht zu Anfang eine Version ankündigen, die erst im Juli rauskommt. Damit könnten ja Leute warten und sie würden nicht ihre 10 Mio. im ersten Monat erreichen..
Außerdem: Wo steht, dass die Kollegen von Sammobile davon ausgegangen sind, dass die Liste nicht stimmt? Kann ich nirgends erkennen...es steht lediglich, dass sie unvollständig ist. Ich denke, dass Samsung den Exynos im Juni/Juli nachschieben wird, wenn sich die Lieferengpässe etwas entspannt haben. Und machen sie das nicht, können sie sich das Ding sonstwohin nageln - mit Snap 600 werde ich es nicht kaufen.:D

Achja, viele argumentieren, dass der Snap besser ist, weil die Quellcodes freigegeben werden. Das ist mir komplett Wurst, weil ich mein Smartphone weder roote noch flashe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderer Audio-Chip.
Interessant.
Langsam driften die Handys auseinander... .
Anfangs nur CPU und Funknetz, jetzt auch Audio.
 
Und genau sowas soll bei einem Flagschiff nicht passieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Fiddy
Ich tendiere immer mehr zum Octa.
LTE ist mit wurscht.

Bessere CPU+GPU+Audio. Ganz klare Vorteile für den 5410 ;)
 
LTE ist in Österreich (also für mich) überhaupt nicht relevant!
 
Was Samsung dieses Jahr hier liefert, ist eine RIESENGROSSE SAUEREI!!

Erst bekommt man durch Statements diverser Samsung Manager unterschwellig vermittelt, dass der Exynos 5 Octa ebenfalls LTE unterstützt und nun ist auch noch ein völlig anderer und vor allem verbesserter Sound-Chip verbaut (Wolfsson vs Qualcomm - auch wenn es noch Spekulation ist - ich denke, das Ergebnis dürfte rel. klar sein).

Und diesen Chip werden wir hier in Deutschland also nie zu sehen bekommen. Und das sagen die, ohne nur einen Hauch rot zu werden!:cursing:

Um es nochmal zusammenzufassen: Der Exynos 5 Octa basiert auf der brandneuen A15 Architektur, auf der ebenfalls der Tegra 4 basiert und der mit dem Snapdragon 800 auf einer Stufe steht. Was macht Samsung? Nein, sie bieten natürlich nicht den S800 als Alternative an, sondern den S600, der noch eine Mischung aus der alten A9 und der neuen A15 Architektur ist.

Das noch nicht genug, verbauen sie im Exynos auch noch einen besseren Soundchip und obendrauf gibt´s beim Exynos natürlich ebenso LTE. Und dann wird ganz fein vermittelt, dieser Chip werde nur in Asien kommen. Schön, dass sie sich selbst das beste geben und den Rest der Welt verarschen.

Fair wäre es gewesen, wenn sie die Lieferprobleme beim Exynos zugegeben und zugleich eine spätere Verfügbarkeit in ALLEN Ländern eingeräumt/garantiert hätten. Aber das hier ist definitiv das LETZTE und unter diesen Umständen werde ich mir das S4 nicht holen. Zwei Geräte mit völlig verschiedenen SoC´s und Parametern als ein und das gleiche zu verkaufen, geht mal gar nicht - vor allem nicht bei einem Flagschiff wie dem S4.
 
  • Danke
Reaktionen: MaRkuS_538 und Chris1978
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Bin voll deiner Meinung!!!
 
Doch, es sind im Moment nur Gerüchte.
Das kann Morgen ganz anders aussehen.
einfach mal dei Beine still halten.
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Der Exynos unterstützt von allein kein LTE nur mit zusätzlichem Modul.
Die Sache mit dem Audio-Chip war aber auch beim S3 schon so. Das US Modell vom S3 hatte ebenfalls keinen Wolfson Chip. Diesmal betrifft es eben auch den deutschen Markt.

Snapdragons haben nichts mit der Cortex Architektur zu tun. Daher ist der S600 auch keine Mischung aus A9 und A15. Wenn man von der Leistungsfähigkeit vergleichen will, dann kommt ein Krait 400 dem Cortex A15 am nächsten und damit würde Samsung in der Tat besser fahren einen S800 zu verbauen, aber wie soll man den verbauen, wenn Qualcomm ihn noch garnicht produzieren lässt?
Bis die Produktion dieses Chips richtig angelaufen ist, hätte man den ganzen Markt auch komplett mit Exynos Chips versorgt. Bliebe als einziger Ausweg: Gerät verschieben nur wollte Samsung das offensichtlich auch nicht.

Sollte der Exynos wirklich nur für Korea kommen ist das aber auch kein Beinbruch. Einfach importieren und fertig. Momentan widersprechen sich die Aussagen der Samsung Mitarbeiter wiedermal deutlich und solange kein offizielles Statement aus Korea vorliegt ist das alles leeres Gerede. Doch gerade das wird es nicht geben, da Samsung sich gerne alle Optionen offen hält. Lösung: Abwarten und Kaffe trinken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kayro
SimsP schrieb:
Der Exynos unterstützt von allein kein LTE nur mit zusätzlichem Modul.
Die Sache mit dem Audio-Chip war aber auch beim S3 schon so. Das US Modell vom S3 hatte ebenfalls keinen Wolfson Chip. Diesmal betrifft es eben auch den deutschen Markt.

Snapdragons haben nichts mit der Cortex Architektur zu tun. Daher ist der S600 auch keine Mischung aus A9 und A15. Wenn man von der Leistungsfähigkeit vergleichen will, dann kommt ein Krait 400 dem Cortex A15 am nächsten und damit würde Samsung in der Tat besser fahren einen S800 zu verbauen, aber wie soll man den verbauen, wenn Qualcomm ihn noch garnicht produzieren lässt?
Bis die Produktion dieses Chips richtig angelaufen ist, hätte man den ganzen Markt auch komplett mit Exynos Chips versorgt. Bliebe als einziger Ausweg: Gerät verschieben nur wollte Samsung das offensichtlich auch nicht.

Sollte der Exynos wirklich nur für Korea kommen ist das aber auch kein Beinbruch. Einfach importieren und fertig. Momentan widersprechen sich die Aussagen der Samsung Mitarbeiter wiedermal deutlich und solange kein offizielles Statement aus Korea vorliegt ist das alles leeres Gerede. Doch gerade das wird es nicht geben, da Samsung sich gerne alle Optionen offen hält. Lösung: Abwarten und Kaffe trinken ;)

Ich sehe es ähnlich! Samsung wird jetzt die Produktion des Exynos abwarten, schauen wie er sich schlägt, und dann womöglich doch beide Versionen anbieten. Nur finde ich es eben schade, dass solche Marionetten wie Lars Rabach endgültige Aussagen raushauen, obwohl sie selbst noch keine Ahnung haben. Dann sollen sie doch sagen, die Entscheidung ist noch nicht gefallen - Punkt aus Ende.
 
SimsP schrieb:
Der Exynos unterstützt von allein kein LTE nur mit zusätzlichem Modul.
Die Sache mit dem Audio-Chip war aber auch beim S3 schon so. Das US Modell vom S3 hatte ebenfalls keinen Wolfson Chip. Diesmal betrifft es eben auch den deutschen Markt.

Snapdragons haben nichts mit der Cortex Architektur zu tun. Daher ist der S600 auch keine Mischung aus A9 und A15. Wenn man von der Leistungsfähigkeit vergleichen will, dann kommt ein Krait 400 dem Cortex A15 am nächsten und damit würde Samsung in der Tat besser fahren einen S800 zu verbauen, aber wie soll man den verbauen, wenn Qualcomm ihn noch garnicht produzieren lässt?
Bis die Produktion dieses Chips richtig angelaufen ist, hätte man den ganzen Markt auch komplett mit Exynos Chips versorgt. Bliebe als einziger Ausweg: Gerät verschieben nur wollte Samsung das offensichtlich auch nicht.

Sollte der Exynos wirklich nur für Korea kommen ist das aber auch kein Beinbruch. Einfach importieren und fertig. Momentan widersprechen sich die Aussagen der Samsung Mitarbeiter wiedermal deutlich und solange kein offizielles Statement aus Korea vorliegt ist das alles leeres Gerede. Doch gerade das wird es nicht geben, da Samsung sich gerne alle Optionen offen hält. Lösung: Abwarten und Kaffe trinken ;)

Ich sehe das auchso! Jeden Tag hört man andere Gerüchte und Spekulationen
Ende April werden wir alle schlauer sein!!!
Und wenn das S4 dann nur mit dem Exynos!
 
So siegte aus, entweder das Top Modell, oder gar keins.. 700€ gespart...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.736
schnabbelbabbel
S
A
Antworten
2
Aufrufe
1.586
Android-N00b
A
E
Antworten
3
Aufrufe
3.433
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten