Deutschlandausführung des SGS4?

Wollt ihr die 4 oder 8 Kern Version vom S4?

  • 4 Kern Version (Snapdragon)

    Stimmen: 82 43,4%
  • 8 Kern Version (Exynos)

    Stimmen: 107 56,6%

  • Umfrageteilnehmer
    189
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen greifen die nird koreaner also an. Apple inszeniert???

Ich meine sie wurden ja schon in new york gedemütigt.
Ich ahne schlimmes.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
KayBee schrieb:
Die Koreaner haben Glück.. 8 Kern für ihr Land wird Standard...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Naja Glück... Die armen Flashholiker tun mir leid :(
 
@walda und alle Österreicher: Gute Nachrichten für euch!

In Österreich kommt das S4 wahrscheinlich standardmäßig mit dem Exynos 5 Octa:

Samsung Online-Shop | Samsungmobile Österreich

Zwar als i9505, aber, auch wenn es so alles bisher angekündigte etwas verneint, halte ich diese Kombination dennoch für sehr wahrscheinlich:

i9500 - kein LTE, Exynos 5 Octa
i9505 - LTE, je nach Land S600 oder Exynos 5 Octa
(würde die bisherigen Statements auch in der Richtung bestätigen, dass das i9500 DEFINITIV mit dem Octa kommt)

Man muss bedenken, dass das i9305 ebenfalls für LTE-Fähigkeit stand und nicht für den Prozessor. Es war also ebenso ein Modell mit Exynos, aber zudem mit LTE. So könnte Samsung, nachdem sie die Produktion des Exynos 5 Octa im Griff haben, die Geräte der Version i9505 einfach komplett von S600 auf Exynos 5 Octa ummünzen (um durchgehend eine Vollauslastung ihrer Chip-Fabriken zu gewährleisten, und um der Konkurrenz - Qualcomm - nicht unnötig zusätzlichen Profit zu bescheren), ohne eine weitere Version zu bringen. Und da es den S600 nicht ohne LTE gibt, werden alle Geräte ohne LTE-Fähigkeit von vornherein mit Exynos ausgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: jukel und walda
Danke, Dein Wort in Gottes Ohr. ;)

Ich habe heute schon ein Mail diesbezüglich an den Shop geschickt. Mal schaun was sie am Dienstag antworten.

...und wenn das alles wirklich so ist, bestellt ihr diesmal halt bei uns. :D

... tapat*lked
 
Musst dann bitte gleich hier Bescheid geben...obwohl 749€ auch nicht ohne sind...
 
Mach ich natürlich.

Die 749,-... ja... dafür aber 100%ig die Octaversion. Mal schaun.

... tapat*lked
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Habt ihr bei euch O2? Wenn ja, kann ich in meinen Shop gehen und sagen die sollen das aus Österreich holen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein, o2 gibts bei uns nicht...
 
Hm, dann werde ich mir wohl das "normale" holen.. laut Benchmark liegt nicht so viel zwischen den beiden.. Der bessere Audiochip wäre zwar schön, aber so viel Musik höre ich auch nicht wirklich..

Ich frage mich allerdings, warum es bei O2 721€ kostet, bei Amazon aber nur 649€… Ich wollte es nämlich mit meinem Vertrag monatlich bezahlen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Liegt (wahrscheinlich?) daran, dass das teuere S4 einen Dual quadcore hat :)

tapatalked
 
Mucky2 schrieb:
Liegt (wahrscheinlich?) daran, dass das teuere S4 einen Dual quadcore hat :)

tapatalked

Negativ, O2 bietet auch nur die die Snapdragon 600 Version an..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Warum wollt ihr alle unbedingt die Octa Version?
 
  • Danke
Reaktionen: Artis1986
Besser :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
KayBee schrieb:
Ich frage mich allerdings, warum es bei O2 721€ kostet, bei Amazon aber nur 649€… Ich wollte es nämlich mit meinem Vertrag monatlich bezahlen..

Das sind die "versteckten Zinsen" der Ratenzahlung.

Kauf es dir bei MM oder Saturn, die haben doch auch zur Zeit eine null Prozent Finanzierung.
Das sollte unterm Strich günstiger sein und du bekommst ein Branding freies Gerät.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was soll da besser sein? Aber bitte fangt nicht mit Benchmark Tests an.
 
weiß man eigentlich, wie die beide versionen preislich liegen?
 
@ pill: Laut Benchmarks soll der Octa wirklich um ein paar Prozente besser sein. Bitte schlag mich jetzt nicht tot. :lol:
Aber warum sollte man auf Mehrleistung verzichten?
Ja ich weiß diese paar Prozente wird man nicht merken aber mehr ist nunmal mehr, ist im Zweifel immer besser.
Darüber hinaus könnte die Akkuleistung besser sein. Könnte!
Es gab bis jetzt widersprüchliche Angaben im Netz, letzte Meldungen sprechen glaube ich etwas für den Octa, das muss man noch sehen.
Sollten preislich beide etwa gleich aufliegen, ist die Überlegung, welchen man wählt, also wirklich etwas wert.
 
+1

Für mich lohnt sich ein Umstieg vom S3 auch nur auf die Octaversion.

... tapat*lked
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Die Frage ist ob das 9500, da es nicht für den deutschen Markt(wie es z.Zeit aussieht) vorgesehen, überhaupt Garantie hat, bzw ob die deutschen SC es überhaupt reparieren können.
 
Moin zusammen.
Ich hab nen S4 bei der Telekom bestellt und einfach mal per Email nach den CPUs gefragt.. Hier die Antwort des Kundencenters:
Im aktuellen Samsung Galaxy S4 ist eine Snapdragon 600 CPU mit 1,9 Ghz und vier Kernen verbaut.Die Auslieferung des S4 mit Exynos Prozessor wird seitens Samsung wahrscheinlich erst im zweiten Quartal stattfinden.Freundliche GrüßeTelekom

Anschließend hab ich nochmal gefragt ob es möglich ist mit dem Vertrag zu warten bis der 8Kerner verfügbar ist. Diese Anfrage wird allerdings atm noch bearbeitet..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.721
schnabbelbabbel
S
A
Antworten
2
Aufrufe
1.565
Android-N00b
A
E
Antworten
3
Aufrufe
3.422
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten