Deutschlandausführung des SGS4?

Wollt ihr die 4 oder 8 Kern Version vom S4?

  • 4 Kern Version (Snapdragon)

    Stimmen: 82 43,4%
  • 8 Kern Version (Exynos)

    Stimmen: 107 56,6%

  • Umfrageteilnehmer
    189
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wieso solltest du nicht warten können? Dann schließt du halt einfach deinen Vertrag ab wenn der Exynos raus ist??!
 
Ich hab doch schon bestellt.. sonst waer die Frage ja quatsch. ;) Ich dachte es würde evtl. interessant sein. Was mir da erzählt wurde.
 
Kannst ja stornieren oder das gerät zurück schicken. Dann verschiebt sich dein nächsten VVL Termin nur nach hinten. Ob die Telekom allerdings das 9500 ins Programm nimmt steht in den Sternen.
 
calle2910 schrieb:
Moin zusammen.
Ich hab nen S4 bei der Telekom bestellt und einfach mal per Email nach den CPUs gefragt.. Hier die Antwort des Kundencenters:
Im aktuellen Samsung Galaxy S4 ist eine Snapdragon 600 CPU mit 1,9 Ghz und vier Kernen verbaut. Die Auslieferung des S4 mit Exynos Prozessor wird seitens Samsung wahrscheinlich erst im zweiten Quartal stattfinden. Freundliche Grüße Telekom

Anschließend hab ich nochmal gefragt ob es möglich ist mit dem Vertrag zu warten bis der 8Kerner verfügbar ist. Diese Anfrage wird allerdings atm noch bearbeitet..
Ich weiß ja nicht, inwieweit sich der südkoreanische Kalender vom Gregorianischen unterscheidet, aber die Aussage trifft wohl auch auf den S600 zu... :blink:
 
Hab ich auch gedacht.. :D Mir is das im prinzip nich so wichtig ob ich nun den Exynos oder den S600 bekomme. Ich denke nur fuer den Marktwert/Wiederverkaufswert is der Exynos interessanter. Darum die Mails, Gepostet hab ich das nur weil ich die Infos dem Forum nicht vorenthalten wollte.
 
Habe nun bei meiner VVl von der Telekom das S4 vorbestellt.

ob das nun der Snapdragon oder Exynos... beide sind gute CPUS und bieten genug Leistung,

ich hoffe das der support bei xda kernel custom rom etc bei dem snapdragon auch vielseitig sein wird.. was denkt ihr?
 
Ich glaub das es keine probleme wegen customrom beim snapdragon gibt, der kommt ja als erstes.

MfG
jürgen
 
Wir haben seit 3 Tagen das 2. Quartal ;)
 
Bestellt habe ich es jetzt auch. Hoffentlich ist bis Ende des Monats ein Root-Kernel in Sicht, dieses Samsung-Grün geht ja nun gar nicht ...


Ciao
Toscha
 
Wird wohl so wie beim S3 gehen.
OHNE Kernel
 
Wird es nicht.
Es ist dieses mal nicht so einfach, dank der knox technologie. Denn die ist noch vor dem kernel und bootloader drauf.
Allerdings soll es ja schon root geben fur die octa version. Giga schrieb da vorhin was

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hoffe es passt hier rein?

Auf der Samsung Seite wird unter E-Mail Kontakt schon das GT-I9505 gelistet.

Nur zu Info :D
 
TAT1980 schrieb:
Wird es nicht.
Es ist dieses mal nicht so einfach, dank der knox technologie. Denn die ist noch vor dem kernel und bootloader drauf.

Hast du auch ne Quelle dafür..?
 
Kannst du englisch?

Aus dem xda forum.

Allerdings soll der OCTA ja schon ROOT haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Fließend.

Link zum Post bitte
Hoffe nur das jemand was dazu geschrieben hat der auch Ahnung hat.. Da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen ;)
 
Da muss ich mal gucken, welcher thread das war. Habe schon fast alle gelesen.

Also ganz ehrlich. Ich finde den thread nicht. Habe alle threads gelesen die das s4 haben von xda. Auch android-hilfe hat davon berichtet.
Gib doch mal bei google ein xda s4 root knox"
Wenn ich ihn nochmal sehe, poste ich dir den link. Ich bin davon überzeugt das sie es dennoch hinbekommen, auf allen varianten. Solange keiner das s4 da hat, wird es eh noch dauern. Ein dev meinte. Rooten ist sonst recht einfach.
Ich glaube das das knox system eine art eigene partition hat und man halt dort dann nichts ändern können.

Mittlerweile haben die so viel verschiedene threads. Vielleicht hilft ja
der hier
Samsung knox and root? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2192547

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
myreality schrieb:
Wird wohl so wie beim S3 gehen.
OHNE Kernel
Dann ist ja Hoffnung; mangels S III war mir gar nicht bekannt, dass dort Änderungen an Systemdateien möglich sind, ohne Root-Rechte zu haben. Wenn sich dann noch andere Schriftarten installieren ließen, könnte ich glatt auf Root verzichten.

Auch wenn's schade wäre, so ganz ohne Titanium und die anderen Apps, die Root benötigen (jedenfalls auf dem S II).


Ciao
Toscha
 
Hurray!!! :)
 
ichlernungern schrieb:
@ pill: Laut Benchmarks soll der Octa wirklich um ein paar Prozente besser sein. Bitte schlag mich jetzt nicht tot. :lol:
Aber warum sollte man auf Mehrleistung verzichten?
Ja ich weiß diese paar Prozente wird man nicht merken aber mehr ist nunmal mehr, ist im Zweifel immer besser.
Darüber hinaus könnte die Akkuleistung besser sein. Könnte!
Es gab bis jetzt widersprüchliche Angaben im Netz, letzte Meldungen sprechen glaube ich etwas für den Octa, das muss man noch sehen.
Sollten preislich beide etwa gleich aufliegen, ist die Überlegung, welchen man wählt, also wirklich etwas wert.

Es gibt Benchmarks in denen der octa schneller ist, aber auch vielen in denen der quad vorne liegt. Das Argument besser in Benchmarks kann man also für beide Varianten bringen :D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.746
schnabbelbabbel
S
A
Antworten
2
Aufrufe
1.589
Android-N00b
A
E
Antworten
3
Aufrufe
3.436
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten