Display länger im Standby, kein Datenmodus

[...]

Hmmm das ist nicht gut! So richtig viel fällt mir da jetzt auch nicht zu ein.
Du könntest mit Odin ein Stock Rom flashen, wenn du da nicht so im Thema bist würde ich überlegen es mal ein zu schicken, da ist ja wohl etwas nicht in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt ist erst nach dem update aufgetretten.wenn es eine möglichkeit geben würde die firmware auf eine ältere version laden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Leuts....

So folgendes Problem! Mein S4 war sofort nach dem Kauf von mir gerootet worden, da ich für diverse Anwendungen Rechte brauchte!
Letzte Woche bin ich dann mit Kies auf das Update 4.3 gegangen und schon fing der Ärger an.
Wlan funktionierte nicht mehr!!!!

Dann fing das grosse flashen an, bis das Wlan wieder ging, neuer Kernel neues Modem und eine Trick.zip !!!

Jetzt habe ich aber sporadisch kein Netz mehr.

Was könnte da helfen?

Aktueller Stand des Handys:
Basisband: I9505ZHUDMI1
Kernel: Hacker 4.3
Buildnummer: JSS15j.I9505xxUEMK8

Danke.....
 
Auf eine ältere ist kein Problem. Auf eine alte geht nicht. Und warum sollte Jemand die MK9 probieren, wenn wir schon bei MKE sind?
 
Bitte bleibt doch beim Thema !!
 
ich habe mal auf nur "GSM" umgestellt und das Problem ist weg, aber das kann ja nicht die Lösung sein....
Ich nutze zwar kein LTE aber zufrieden geben will ich mich damit jetzt auch nicht.
Ist dies Prinzipiell ein modem Problem oder liegts an 4.3???

Downgraden funzt auch nicht, dann bleibt das S4 im Bootloop .....


:thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Snake3 schrieb:
Auf eine ältere ist kein Problem. Auf eine alte geht nicht. Und warum sollte Jemand die MK9 probieren, wenn wir schon bei MKE sind?

Weil Auf mke auch das Problem ist und die neue mk9 direkt Vodafone wäre.
 
rohrener schrieb:
ich habe mal auf nur "GSM" umgestellt und das Problem ist weg, aber das kann ja nicht die Lösung sein....
Ich nutze zwar kein LTE aber zufrieden geben will ich mich damit jetzt auch nicht.
Ist dies Prinzipiell ein modem Problem oder liegts an 4.3???

Downgraden funzt auch nicht, dann bleibt das S4 im Bootloop .....


:thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Nabend,

ist bei mir genauso, mit dem Display stand by ist das Netz futsch( mal kommt es sofort mal garnicht) anrufe kommen aber an .

Habe ebenfalls auf nur GSM gestellt , seitdem bleibt alles ONLINE.

Flashen habe ich auch alles durch ............. ^^

mußt du so wie ich auf ein Update warten......

MfG
 
Ich hab das selbe Problem und muss sagen das mich die Nummer total nervt. Ist mann zehn Minuten in einem Gebäude ist HSDPA weg und wenn mann das Gebäude verlässt wird nicht mehr Automatisch wieder Verbunden... Nur ein Neustart hilft...
Das kanns doch echt nicht sein.
Komisch ist das von diesem Problem hier user mit Original Samsung und auch welche mit Custom Firmware berichten..
Und das auch diverse Modemwechsel keine Verbesserung bringen...

Gruß
Sam
 
Wahrscheinlich tritt es bei allen ROMs auf, die auf die 4.3er Stock-Samsung-Firmware basieren.
Bei Gelegenheit werde ich mal ein CyanogenMod oder 4.4er Google Edition testen und schauen ob es dort nicht auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Gene S schrieb:
Ich kann die MKE nur empfehlen, die läuft Butter weich, schnell und ich habe keine Probleme die hier beschrieben werden.

Hattest du denn die hier beschriebenen Probleme vorher mit einer anderen Version? Und welches Netz/Provider nutzt du?
 
Moin , hier muss ich doch mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.
Nach langem Test der MKE kann ich sagen, einfach so, wenn das Display aus ist hält das Phone die Datenverbindung , es gibt keine Verbindungsabbrüche bei Datenempfang.
Aber nun kommt die Erfahrung mit einer Bahnfahrt übers Land.
Auf so einer Fahrt ist man natürlich häufiger in Empfangslöcher. Und genau dann beginnt das Problem vom S4.
Wenn man mit Display aus ( Standby ) in so ein Empfangsloch kommt , wählt es sich nicht wieder automtisch ein, wenn wieder Datenempfang vorhanden ist. Erst, wenn man das Display an macht, verbindet er wieder. Fast bei jedem Bahnhof konnte ich dieses feststellen.
Da ich vorher beim Autofahren auch schon ähnliche Probleme hatte , deswegen auch schon andere Modems getestet hatte, müsste es wirklich an der Android 4.3 ( original ) liegen. Ansonsten finde ich das MKE übrigens ganz gut, kann man vom Empfang her nicht meckern mit dem Vodafonenetz.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Matthy und Sam-Sung
Ja, sowas habe ich auch schon beobachtet: Wenn ich z.B. aus dem Aufzug oder aus der Tiefgarage komme, trat das Problem auf.
Hat wohl wirklich mit den Empfangsunterbrechungen zu tun.
 
Mich würde es interessieren ob es bei den Leuten mit altem Bootloader nur trifft oder auch diejenigen die den neuen Bootloader haben. Soviel ich weiss hab ich bei der MH8 das ist eine 4.2.2 Version mit altem Bootloader nicht dieses Problem gehabt oder liegt es generell an 4.3.
 
Also ich hab das Problem mit dem alten Bootloader. Auf den neuen bin ich noch nicht gewechselt.
 
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe in letzter zeit das Problem wenn ich mein s4 in den standby Modus schalte oder es sich selbst nach 2 Minuten in den Modus schaltet, das sich dann immer wieder gerne, das mobile Daten Netzwerk abschaltet. Egal ob es wlan ist oder direkt Telekom.

Erst wenn ich rechts auf den standby Knopf klicke schaltet es sich sofort ein und mein Handy klingelt nur noch so von Nachrichten :p

Irgendwelche apps oder sonstiges wegen energiesparmodus habe ich nicht. Energiesparmodus von Android System ist auch deaktiviert.

Hoffe mir kann jemand behilflich sein.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Bemühungen :)

Gruß
 
Ein paar mehr infos währen super ...

Welches Handy welche rom ....
 
Alles klar sorry hab zwar Suche benutzt aber wahrscheinlich nicht anständig.

Mein Fehler sorry.

Trotzdem Danke ;-)
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.338
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.628
BlackMatrix
B
E
Antworten
6
Aufrufe
1.799
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten