[ Display ] Probleme Thread

pitty1983 schrieb:
ich war ja persönlich dort und mit denen war nicht zu reden, völlig unfreundlich und inkompetent!

das teil gibts zb. hier einzeln... Samsung i9500 i9505 Galaxy S4 LTE Backcover white Handykategorien

wo kann ich mich noch hinwenden? welchen samsung reperaturservice hat karannina in beitrag #124 in anspruch genommen, die wollen ja schon für den displaytausch satte 70€ weniger wie der sauladen w-support!


www.datrepair.de: Home

Ist wohl von Samsung zertifiziert da ich das von denen habe.
 
denen habe ich gerade eine ausführliche preisanfrage gemailt. ich bin gespannt was die mir erzählen wollen! ich sehe es nicht ein das display tauschen zu lassen wenn es den rahmen einzeln gibt!
 
pitty1983 schrieb:
denen habe ich gerade eine ausführliche preisanfrage gemailt. ich bin gespannt was die mir erzählen wollen! ich sehe es nicht ein das display tauschen zu lassen wenn es den rahmen einzeln gibt!

laut W-Support sollte sich den Rahmen für 90€ tauschen lassen?

v76iszmvc3sj.png


Refurbishment Mit dieser Option können Sie an Ihrem Gerät alle äußeren Teile erneuern lassen, sodass es optisch neuwertig aussieht. Ein Refurbishment beinhaltet den Ersatz aller sichtbaren bzw. mechanischen Gehäuseteile (exkl. Display) sowie die Durchführung eines Software-Updates (wenn erforderlich), Finaltests und einer abschließenden Qualitätskontrolle.
 
das ist ja interessant! warum konnte mir der unfreundliche mitarbeiter diese option nicht anbieten? vielleicht weil es laut dem den rahmen nicht einzeln gibt? ich warte mal ab was datrepair sagt... was würdest du machen, einfach mit dieser option einschicken?
 
wo genau kann ich auf deren seite einen reperaturauftrag erstellen? bis zu den screenshot von dir bin ich auch schon gekommen, nur ist das ja nur eine preisauskunft!
 
90 Euro für die Reparatur des Rahmens? Weitere 90 und man könnte ein neues Display verbauen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
funktioniert nicht ohne eine reperaturart auszuwählen, damit komme ich auf 240€ :mad:. abzocker!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 406
BlackPanter85 schrieb:
90 Euro für die Reparatur des Rahmens? Weitere 90 und man könnte ein neues Display verbauen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ja und weitere 400€ und man kauft sich einfach ein neues S4 :blink:
 
Wenn man schaut was der Rahmen die kostet... Der Rest sind dann die Reparaturkosten?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
finde ich auch ein bissl übertrieben! hast du erfahrung wie es mit der herstellergarantie bei mobiltec24 reperaturen aussieht? ich habe bei denen auch mal eine reperaturanfrage gestellt und auch wegen garantie gefragt, mal schauen...
 
Soweit ich weiß verfällt die Herstellergarantie bei Sturzschäden, da "eigenverschulden". Wie das bei denen mit Reparaturen aussieht kann ich dir nicht sagen. Hatte bisher alles selber repariert und dort nur die Teile bestellt.
Andersherum gesehen bist du auf der sicheren Seite wenn du es reparieren lässt. Denn wenn die das vergeigen, müssen sie auch dafür haften. Dabei ist es egal welcher Dienstleister es ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
das mein sturzschaden kein garantiefall ist weiß ich. ich meinte das anders, mobiltec repariert mein s4 und angenommen ein halbes jahr später geht das display kaputt ohne fremdeinwirkung. das wäre dann ja ein garantiefall. die frage ist ob samsung dann die garantie ablehnt weil schon jemand am s4 geschraubt hat? selbst werde ich sowieso nicht hand anlegen, dafür ist das s4 noch zu neu :D.
 
Eine Gewährleistung hast du auf die Reparatur. Nur ist es bei einem Display annähernd unmöglich, dass ein Schaden nicht mechanisch ist und als Gewährleistung betrachtet werden kann. Eine gewährleistungssichere Sache für eine Werkstatt ;)

Ansonsten frag doch direkt bei Samsung an oder Google nach ner Vertragswerkstatt in der nähe. Bei solchen Fällen is es meistens günstiger, das ganze offline zu machen... Falls das Angebot von w-support nicht deinen Vorstellungen entspricht dann heisst es selber bauen oder einen Mitbewerber beauftragen - ein Hoch auf die freie Marktwirtschaft!
 
Aso sorry, habe dich wohl falsch verstanden. Der Reparaturservice gibt auf seine Reparatur eine Gewährleistung von 1-2 Jahren. Ob die Garantie dadurch verloren geht weiß ich nicht. Aber wenn es ein zertifizierter Reparaturservice ist sollte die Garantie evtl weiterhin bestehen. Ich hoffe hier schaut noch wer rein der sich damit besser auskennt. Am besten jemand der selbst bei einem solchen Service arbeitet oder so einen hier im Forum vertritt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
danke erstmal für eure antworten! es wird sicherlich mobiltec oder hier jemand aus dem forum der schon mit mir kontakt aufgenommen hat, preis und service werden entscheiden!

wenn man sich diese video Samsung i9500 Galaxy S4 repair, disassembly manual, guide - YouTube
anschaut sieht es eigentlich völlig easy aus, werde es aber sicherlich machen lassen. wenn doch was schief geht habe ich nen teuren briefbeschwerer :D...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange du nachweisen kannst, dass der Displaytausch über einer zertifizierte Samsung Werkstatt gelaufen ist, berührt das die übrige Gewährleistung nicht.

Beim selber schrauben ist sie definitiv mit dem Bruch der Plomben dahin.

Frag dich doch mal bei den Providern durch. Bei bezahlten Reparaturen kannst du da auch als Nichtkunde anfragen und die sind teilweise überraschend günstig.

Aber: Ich habe bei einem S3 nem Techniker über die Schulter geschaut und würde behaupten, dass auch mit Anleitung zu können... Schrauben lösen, Steckverbindung und das ganze umgekehrt... Wer in der Lage ist nen Faden durch ein Nadelöhr zu bekommen und mit der verlorenen Gewährleistung klarkommt, der sollte das hinkriegen :thumbup:

Das S4 sollte ja anatomisch verwandt sein... Drücke schonmal alle Daumen für die OP. Kannst uns ja berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackPanter85
Plomben gibts keine ;)

Und wer mit einem Schraubendreher umgehen kann und etwas feingefühl hat bekommt jedes Samsung Handy repariert .....

Es gilt die Regel solange man keine "Spuren" speziell Öffnungsspuren hinterläßt und Original Ware verwendet merkt bzw stört es keinen.
 
  • Danke
Reaktionen: pitty1983
Genau den für den Rahmen das halbe Handy zahlen zu müssen wenn es nur noch 500 Euro kostet ist zu arg. Das letzte mal hänge ich am Nokia N95 geschraubt und es war einfach. Nur man sollte ein bisschen Feingefühl mit sich bringen.
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.299
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.579
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
887
398580
3
Zurück
Oben Unten