meandtheKatera
Erfahrenes Mitglied
- 84

Touch und Glas sind verklebt, eine Einheit...ein seriöser Anbieter wird die komplette Einheit tauschen und nicht die verklebten Komponenten voneinander lösen mit eventuell nicht zufriedenstellendem Endresultat.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.

Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Fatal3ty schrieb:Schwarz ist bei mir alles Schwarz. Auch bei stockdunklem Raum sieht man schwarzes Bild absolut kein Licht mehr vorhanden!! Ist wie quasi "aus"
Gelbschleier habe ich keins![]()
Pitrell schrieb:Plötzlicher Display-Riss. Jetzt hat es mich auch erwischt (Foto hängen an).
Ich habe neulich morgens beim Säubern des Displays feststellen müssen dass ein Haarriss auf dem Glas meines Samsung Galaxy S4 vom linken Rand zum rechten Rand verläuft. Das Gerät selber sowie das AMOLED ist vollständig funktionsfähig. Es wurde meist in der Hosentasche transportiert (nie am Hintern). Es ist bis zu diesem Zeitpunkt nie runtergefallen oder irgendeine Art von Stoßeinwirkung geschehen. Meine erfolglose Odyssee durch die Samsung-Instanzen ging wie folgt.
Bei Vertragswerkstatt w-support.com angerufen. Gesagt bekommen dass Displayschäden praktisch nie als Garantifälle behandelt werden (selbe Aussage wie von befreundetem Handyladenmitarbeiter). Ich solle Samsung anrufen. Die können das Fachmännisch prüfen und mir dann eine „Kulanzantrag“ verschaffen.
Samsung angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, ich solle das Gerät von allen Seiten, auch mit abgehobenen Akkudeckel fotografieren. Damit auch mögliche Druckstellen erkannt werden. Und die Schadensbilder mit Kopie von Kaufvertrag+Imeiund Erläuterung an customer-care@samsung.de
Diese Fotos findet ihr hier: https://www.dropbox.com/sh/wiig0nxn2vtr7zt/dKtzMS4t_q
Es folgte ein Paket Emails zwischen Samsung und mir. Erst war deren Postfach zu klein. Später teilten sie mir mit, dass mein Fotolink (Dropbox) nicht geöffnet werden könne. Ich lud es ‚überall‘ hoch und am Ende sogar auf einen selbst angemietet Server. Keine Änderung. Irgendwann erklärte mir ein anderer Mitarbeiter, das Links in Emails generell nicht geöffnet werden. Und überhaupt, was das für einen Sinn machen würde. Das Gerät müssen eingeschickt werden.
Ich erwiderte das ich mir fast einen Tag Arbeit gemacht habe (werktätig..) um ein Problem welches ich nicht verursacht habe zu schildern. Er meinte, er könne da nichts machen, der erste Supportmitarbeiter hätte mich falsch informiert. Er nannte mir die Firma datrepair.de, eine andere ginge nicht.
Ich schickte es ein und weil es bei datrepair.de etwas länger dauerte, schöpfte ich schon Hoffnung. Aber heute bekam ich es schwarz auf weiß: „Ihr Gerät konnten wir nicht innerhalb der Herstellergarantie bearbeiten. Anliegend erhalten Sie dazu weitere Informationen und den Kostenvoranschlag zur Instandsetzung.“
„Anliegend“ wurde dann nicht näher auf das Problem mit der Garantie eingegangen sondern einfach nur Hausnummer genannt.
Ich bin sehr verärgert und versuch mich damit zu beruhigen, dass auch Samsung oft Reparaturen auf Kulanz durchführt die genausgut Selbstverschulden sein könnten. Aber mein Bauch sieht das grad noch anders. Ich mag dieses Handy aber jeder der es sich kauft, sollte die Möglichkeit eines unverschuldeten Displayschadens und das Leugnen seitens Samsung und ihrer Vertragswerkstatt mit einbeziehen.
Die Leute die es betrifft kenne sicher die ganze Links aus dem Internet: von mobilegeeks, chip, xda und nicht zuletzt Wikipedia (Samsung Galaxy S3). Ich kann nur jeden ermutigen trotz des Ärgers es in möglichst normalen Tonfall öffentlich zu machen. Auch wenn der Einzelne nicht davon profitiert. Nur so kann diesen Herstellerverhalten geändert werden.
DieDroidler schrieb:Moin liebes Forum,
seid gestern Abend bleibt der Display von meinem S4 aus.
Ablauf:
Es war Samstag Abend so gegen 22 Uhr ich bin auf WhatsApp und schreibe.
Ich lege es auf den Schreibtisch und bin in die Küche gegangen mir etwas zu trinken zu holen.
Als ich die Treppe hoch ging hört ich "Piingg" ich habe eine Nachricht erhalten. Wollte das S4 entsperren und es leuchteten nur noch die beiden Touch sensitiven Tasten.
Von jetzt auf gleich Display tot ohne Fremdeinwirkung!
Ich habe es nicht:
- gerootet
- geflasht
- fallen lassen
- ertrinken lassen
- oder sonstiges
Naja ich habe ja Garantie aber trotzdem nervig.
Hat jemand auch so ein Problem/Fall?
Was für rechte habe ich jetzt bei Garantie Anspruch? Kann ich gleich Anspruch auf ein neues Austausch Gerät stellen etc. ?
Gruß Jan![]()
Dani982 schrieb:DAS GLAUBT IHR JETZT NICHT!!!
Ich habe am Dienstag mein neues Gerät erhalten, es aber gerade eben erst ausgepackt, da meine neue Micro-Sim-Karte erst heute mit der Post gekommen ist und was glaubt Ihr, was ich da sehe???
Das Display ist gerissen!
In der Verpackung! Schöner Mist! Jetzt hoffe ich nur, dass ich es noch umtauschen kann??? Sonst hab' ich ein Riesen-Problem!
Dann wird's aber bestimmt kein S4.......![]()