EFS/IMEI weg

die ersten 5...
[DOUBLEPOST=1444919704,1444919607][/DOUBLEPOST]dann nochmal mit odin probieren...

wenn das dann auch nicht funktioniert, dann wäre mein Vorgehen eine Custom-Rom auszubrobieren z. B. CM12/12.1
 
okay, hab die ersten 5 gemacht. dabei kam:

Unable to mount /system

vgl Anhang. Ist das normal und zu vernachlässigen?
 

Anhänge

  • IMAG5855.jpg
    IMAG5855.jpg
    550,9 KB · Aufrufe: 202
kann sein dass der Fehler vorhin in der System Partition lag....

probier das einfach aus. wenn wieder fail beim Beschreiben der System kommt dann wird's eng...
[DOUBLEPOST=1444920527,1444920418][/DOUBLEPOST]da ist doch die Option repair file system in dem ersten Bild. hast du da schon mal draufgetippt und die optionen angeschaut?
[DOUBLEPOST=1444920825][/DOUBLEPOST]twrp ist SEHR mächtig und kann da fast alle fehler (softwareseitig) beheben. Man kann sogar partitionsgrößen ändern (ist aber SEHR gefährlich)
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
Also ich hab jetzt STOCK geflashed, ist via ODIN erfolgreich durchgelaufen, und gerät ist jetzt gerade im 1st-Boot. Ich bin sehr gespannt..

Aber jetzt schonmal tausend dank für deine Hilfe!

EDIT: Stock ROM rennt, aber IMEI ist immernoch null...

EDIT2: Wenn ich jetzt das Device Roote + Den Bootloader unlocke, sollte doch das hier funktionieren:

https://usmile.at/blog/how-to-change-imei-on-android-devices

oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
das funktioniert mit Samsung NICHT!
[DOUBLEPOST=1444923459,1444923261][/DOUBLEPOST]du kannst testweise auf werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal flashen (mit odin)

Das kann helfen, wenn das Dateisystem durcheinander gekommen ist. Beim flashen wird der wichtige bereich efs und die verlinkte imei ans ende geschrieben. Auf die imei gibt es wg. qualcomm keinen direkten zugriff.

Das kann manchmal helfen...
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
okay gut, dann probiere ich das.. was anderes bleibt mir ja nicht übrig. schade, dass das bei Samsung nicht so einfach geht wie ich dachte.
 
Hallo zusammen, falls es demnächst wieder Probleme geben sollte, das das Gerät nicht startet, diskutiert das bitte hier aus. Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
Hier geht es nur um die IMEI. Und jegliche Diskussion zur Manipulation der IMEI (z.B. Diese zu tauschen) wird auf Android Hilfe ebenfalls nicht geduldet.
Danke für euer Verständnis ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
Es ging hier Nicht um Manipulation der IMEI (hab' ich auch ausgeschlossen!) sondern die Widerherstellung derselben...das sich dies etwas ausgeweitet hat...sorry, wollte nur helfen...
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
Das ist schon klar, da habe ich auch nichts gegen, nur wurde ein Link betreffend der Änderung der IMEI gepostet. Das meinte ich nur.
 
Alles klar, sorry. Abschließend nur: Habe das Gerät jetzt eingeschickt, da ich leider mit allen mir verfügbaren mitteln keine Möglichkeit hatte die IMEI wieder herzustellen. Mal gucken, was das so gibt :)
 

Ähnliche Themen

Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.740
Peggie
Peggie
G
Antworten
4
Aufrufe
1.802
vonharold
vonharold
R
  • Gesperrt
  • robek
Antworten
3
Aufrufe
1.613
COB93
COB93
Zurück
Oben Unten