Entwicklermodus

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Entwicklermodus im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

totto_xe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wollte nach dem update der Firmware versuchen, die Built Nummer in die Zwischenablage zu kopieren (ging leider nicht). Dabei hab ich mehrmals auf die Built Nummer gedrückt, und dann stand auf einmal da: Entwicklermodus aktiviert...

Was heißt das denn genau? Kann oder sollte man das wieder deaktivieren? Und vorallem wie???

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
M

Marcstefan

Stammgast
Wenn du nicht weisst wofür der Modus ist brauchst du ihn nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
V

vogi

Dauergast
Wenn Du nicht weißt, was Du damit anfangen kannst, solltest Du es jetzt so lassen wie es ist. Es kann nichts passieren, keine Angst.

Les Dich einfach etwas in die Thematik ein, dann kannst Du dort versch. weitere Optionen einstellen (USB-Debugging z.B.)
 
T

totto_xe

Fortgeschrittenes Mitglied
Na, das ist ja mal hilfreich... Beantwortet zwar keine meiner Fragen, aber trotzdem danke... (bezieht sich auf die Antwort von Marcstephan)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Welche Optionen der Menüpunkt bietet kannst Du doch selbst sehen. Die anderen Fragen wurden beantwortet!
 
V

vogi

Dauergast
Innerhalb von 5 Minuten antworten Dir 3 Leute und Du bist noch nicht zufrieden!? Ist doch beantwortet... Es gibt einige Funktionen in dem Menü, die kann man Dir jetzt nicht alle erklären!

Les Dich etwas ein, und ab geht die Post!
 
T

totto_xe

Fortgeschrittenes Mitglied
Doch, doch, bin sehr zufrieden mit der schnellen Hilfe...! :)

Bin schon am lesen... ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
C

cicikiz11xx

Neues Mitglied
hi,
ich habe bei meinem s4 die entwicklerfunktion aktiviert.....ich möchte die ganze funktion wieder rauslöschen nicht nur deaktivieren(hab ich bereits) also das man sie auch nicht mehr angezeigt bekommt. geht das?
 
S

smartphone-anfänger

Neues Mitglied
Hallo,
bevor ich anfange, bitte ich um Nachsicht. Ich bin ein totaler smartphone Anfänger (wie bereits schon mein Name verrät) und kenne mich noch nicht wirklich gut aus. :rolleyes2:

Und zwar habe ich durch ein Youtubevideo herausgefunden, wie ich die Entwickler-optionen auf meinem Samsung Galaxy S4 aktiviere.
Ich habe sie dann, nur um zu gucken was passiert, aktiviert. (Habe darin aber nichts geändert)

Nun stört mich das wirklich EXTREM, dass ich die Entwickler-optionen nicht mehr ausblenden kann. Ich habe den Schalter oben zwar auf "aus" gestellt, aber das Entwickler-optionen "Dings da" geht nicht weg. (Hoffe ihr versteht was ich meine :confused: )

Gibt es eine Möglichkeit, außer das gesamte Gerät zurückzusetzen, um die Ordnung in Einstellungen->Optionen so wie vorher zu haben?
Oder muss ich mich jetzt weiterhin damit tadeln, dass ich nicht alles direkt ausprobieren soll, ohne, dass ich es später wieder zurückstellen kann. :rolleyes2:

Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten!
 
BBF-Android

BBF-Android

Dauergast
Also wie ich mal gehört habe muss man ja dort bei den einstellungen info auf buidnr. 6 mal klicken um es einzuschalten und irgendwie wenn man es auschgalten möchte muss man dort nochmals 4 mal oder so draufklicken um es auszuschalten..

Versuche es dort wo du es eingeschaltet hast .. Ein paar mal draufzuklicken. Ca bis 10 Mal, sollte dann eigendlich draufstehen Etwickler Option ausgeschaltet... Wie es bei Einschalten war... Sieht man es unten..

Also sonst weiss ich leider auch nicht weiter..

Hab einfach gehört das man es ein und auschalten kann, genau dort wo Du es eingeschaltet hast ... Einfach nochmals ein paar mal draufklicken bis draufsteht Ausgeschaltet ...

Viel Glück !!!
 
Badwater

Badwater

Stammgast
Nö, dann kommt:
Sie sind bereits Entwickler!

P5110, CM11
 
Andi1000

Andi1000

Enthusiast
Ich würde jetzt echt tippen du musst Werksresetten.
 
BBF-Android

BBF-Android

Dauergast
Badwater schrieb:
Nö, dann kommt:
Sie sind bereits Entwickler!

P5110, CM11
Ah ok... Na dann Sch**** wusste ich eben nicht .... habe es noch nicht versucht ...

Na dann villeicht mal Googlen... :razz:
 
S

smartphone-anfänger

Neues Mitglied
BBF-Android schrieb:
Ah ok... Na dann Sch**** wusste ich eben nicht .... habe es noch nicht versucht ...

Na dann villeicht mal Googlen... :razz:
Bei Google habe ich bereits alles durchforstet, trotzdem dankeschön!
 
F

floyd

Dauergast
was meinst damit "alles durchforstet"
nix gefunden oder nix geholfen?

schon die ersten 3 Links sind voll mit Tipps für dein Problem ;)
 
S

smartphone-anfänger

Neues Mitglied
floyd schrieb:
was meinst damit "alles durchforstet"
nix gefunden oder nix geholfen?

schon die ersten 3 Links sind voll mit Tipps für dein Problem ;)
Hätte mir einer der Tipps geholfen, dann hätte ich die Frage nicht gestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

r0b schrieb:
Wie man sie aktiviert -> https://www.android-hilfe.de/forum/...wickleroptionen-unter-android-4-2.413426.html


Vollkommen richtig. Man bekommt dieses Menü nicht mehr ausgeblendet, es sein denn, man mach einen Full-Wipe (Werksreset)
Achso dankeschön. Dann lasse ich das jetzt einfach da stehen, einen Nachteil hat es ja nicht.
 
S

sesam00

Neues Mitglied
Wenn man den Menüpunkt unbedingt wieder entfernen möchte reicht es aus wenn man unter Einstellungen -Optionen -Anwendungsmanager dort die SystemApp -Einstellungen öffnen und dann den Cache dort leeren , schon ist der Menüpunkt weg ohne werkreset oder dergleichen.

Mfg