Fehler, Bugs u. Probleme seit dem Update auf 4.4 KitKat

Ein "ein paar Tage" in Deinem Besitz befindliches S4?
Tausch es am Besten um, ernsthaft dann lieber Geld zurück als zur Reparatur...nur meine Meinung.
 
Was mich an der Diskussion massiv stört: Exakt diese Änderung wurde vor über 2 Jahren schon mal von Google eingeführt, damals mit Android 3.2 (Honeycomb). Damals wurde es mit folgenden Updates rückgängig gemacht, eben weil viele Apps nicht damit zurecht kamen.

Seit dem haben alle App Entwickler 1,5 Jahre Zeit gehabt, ihr Apps anzupassen. Und was ist passiert? :cursing: Die Lösung war damals schon die gleiche, wie heute immer noch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ine-schreibrechte-auf-der-microsd.186572.html

So viel zur Disziplin der App Entwickler, und so viel zum Vorwurf an Google, sie hätten mit dem KitKat Update "leise heimlich" eine Änderung eingeführt und niemandem was davon erzählt. Die Berechtigung in dieser Form existiert seit über 2 Jahren! Und es war immer klar dokumentiert, dass sie irgendwann verpflichtend wird.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann und Darktrooper
Leider haben die keine B-Ware mehr auf Lager, sonst würde ich das auch machen. Frag mich halt, ob es wirklich nur an der Software liegen könnte.
 
Was Du versuchen könntest, wäre die 4.4.2 nochmal sauber per Odin zu flashen. Knox wird dabei nicht getriggert...Anleitung zum Flashen einer Firmware mit Odin findest Du hier im entsprechenden Forenbereich.
Eventuell liegt es am OTA Update dass es nun nicht so läuft wie es soll...
 
Da das Problem mit dem Wetter widget immernoch besteht kennt jemand eine akkuschonende alternative die ähnlich aussieht ?
 
@MuKuFuk
Im Play Store gibt es die APP namens YA Weater.
Diese beinhaltet ein Galaxy S3 und S4 Wetter Widget.

@all
Habe mal ne Frage. Ich war heute auf der Auto Messe und habe den Speicher mit Fotos und Videos voll gehauen. Aber die Bilder sind unter aller sau! Habe auch schon die Kamera zurück gesetzt aber das hat nichts gebracht. Ist das bei euch auch so?
 
Danke aber dieses findet nicht mal meine Stadt .Schade .

Und nein meine Kamera zb macht super Bilder
 
Ich habe auch ein Problem. Erst ging der Ton einfach weg und ich schickte das Handy 2x weg. Jetzt geht dieser wieder, aber das WLAN ist extrem schlecht. In etwa 3 Metern Entfernung vom Router kein Empfang. Router und andere Handys getestet. Dies ging vor der Reparatur und es wurde die Hauptplatine und Kleinteile getauscht.
Habe gelesen, dass es an der fw liegen kann, aber die wurde laut w-Support neu geflasht.

Wisst ihr, wo der Fehler liegen kann? Möchte nicht schon wieder 1, 5 Wochen auf mein Handy verzichten.
 
mozzer schrieb:
Ich habe mir vor ein paar Tagen das S4 als B-Ware in einem Online Shop für schlappe 249,- gekauft. Zustand ist super. Ich habe auch direkt und unbedachterweise das Update auf 4.4.2 gemacht. Nun habe ich trotz 2fachen Wipe ständig Abstürze allermöglichen Apps nach kurzer Nutzung zwischen 1 und 5 Minuten (Internet angehalten, Touchwiz angehalten, Tastatur angehalten, Maps angehalten usw. usf.) und Neustarts (nach dem es festfriert).

Umtausch wird nichts, da keine S4 mehr auf Lager sind. Geht also nur Geld zurück oder in die Reparatur schicken.

Eigentlich wollte ich eh CM11 draufmachen, habe aber Angst, dass es ein Hardwaredefekt (Platine, Speicher?) sein könnte. KNOX Counter=1 gleich jegliche Garantie futsch, wenn ich es richtig verstanden habe.
Woran könnte es liegen? Was würdet ihr mir empfehlen?:confused2:


Jetzt hab ich die Firmware nochmal per Odin geflashed, Wipe vorher, Wipe nachher. Die Probleme sind die gleichen wie vorher. :( Liegt wohl an der Hardware, oder?
 
Meine Frau hat ein Standard S4 was ungerootet ist. Seit dem Update auf Android 4.4.2 spinnt die Temperaturanzeige manchmal 54 Grad oder 68 Grad.
Aktualisiert man die Wetterwerte, dann stimmt es wieder.

Ich habe den Verdacht, dass die Temperaturanzeige manchmal Fahrenheit hat, und nur beim Aktualisieren auf Celsius umschaltet.

Das Telefon steht auf deutsche Sprache eingestellt.

Wie könnte man das beheben?

:confused2:
 
Hatte ich nur kurz nach dem flashen.
 
Hans . Das Problem habe ich oben ja auch beschrieben bzw angemekkert daher frage ich nach einer Alternative die wenig akku saugt und dennoch schick aussieht. Kann man die apk vom alten Wetter widget bzw vom s3 nicht installieren .wurde diese funktionieren ?
 
Das mit dem Wetter hatte ich anfangs auch. Hab meinen Standort dann manuell eingegeben und nach ein paar Tagen wieder auf automatischen Standort gesetzt, seitdem zeigt mir die Wetterapp die richtige Temperatur an.
Probiert es mal aus, vielleicht klappt es ja auch bei euch
 
Ich habe einfach mal auf Fahrenheit gestellt und dann wieder zurück auf Celsius.bisher klappts
 
Hallöchen,

mir ist aufgefallen das es nicht mehr so leicht möglich ist auf die externe SD zu schreiben. Nun, ich habe ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass man die Platform.xml bearbeiten muss.

Das hab ich auch getan und nun funktioniert auch alles soweit, aber hab da noch meine Bedenken und zwar folgende.


1. Wozu dient der Ordner "media_rw"?
2. Wird der Speicher doppelt belegt?
3. Wieso gibt's diesen Ordner überhaupt? Ich versteh das nicht ganz.


Danke Euch :)
 
HansAnders schrieb:
Meine Frau hat ein Standard S4 was ungerootet ist. Seit dem Update auf Android 4.4.2 spinnt die Temperaturanzeige manchmal 54 Grad oder 68 Grad.
Aktualisiert man die Wetterwerte, dann stimmt es wieder.

Ich habe den Verdacht, dass die Temperaturanzeige manchmal Fahrenheit hat, und nur beim Aktualisieren auf Celsius umschaltet.

Das Telefon steht auf deutsche Sprache eingestellt.

Wie könnte man das beheben?

:confused2:
Also dass die Temperaturanzeige auf Fahrenheit umstellt ist falsch. Aber 61 Grad stimmt einfach nicht. Es scheint sich bei der App um die Samsung App zu handeln, da sie nicht im Playstore unter den installierten Apps bekannt ist. Die Bilder zeigen die Temperatur vor und nach der Aktualisierung. 15 Grad ist richtig.
 

Anhänge

  • DSC_0184 (Large).JPG
    DSC_0184 (Large).JPG
    326,1 KB · Aufrufe: 415
  • DSC_0185 (Large).JPG
    DSC_0185 (Large).JPG
    319,2 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy S4 - kein root
Android 4.4.2 - I9505XXUFNB8

Habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich einmal kurz den physischen Home-Button drücke (wenn ich z.B. in einer beliebigen App bin) erstmal 1-2s nichts passiert und danach öffnet sich der eingebaute Taskmanager.
Es verhält sich also ganz so, als würde ich den Home-Button länger gedrückt halten.

Das geht mir tierisch auf den Nerv weil es in gut und gern 80% der Fälle so ist (Button kurz gedrückt - Taskmanager geht auf).

Habe das Problem definitiv erst seit kurzem - ich würde mal grob behaupten seit dem Update auf 4.4.2.

Kompletter Reset auf Werkseinstellungen wäre das letzte, was ich probieren wollen würde.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man es behebt ?
 
Werksreset ^^
 
Hey,

beim Update von 4.3 auf 4.4 ist mir aufgefallen, dass beim Programm S Heath viele Sachen nicht mehr vorhanden sind und Version SH-V25 vers. 2.5.4.066 aufgespielt wurde.
Die ist von 2012.
Ich nutze das Programm jeden Tag und trage meine Aktivitäten ein.Außer Radfahren, Laufen und Working ist nichts mehr da.

Habt ihr da eine Lösung???

Oder ist es einfach möglich wieder auf Android 4.3 zu wechseln.

Das ist sehr ÄRGERLICH was Samsung da mal wieder fabriziert hat.

Für Hilfe bin ich dankbar :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Für diejenigen ohne ROOT bedeutet das, warten bis die App Programierer die Apps umgestellt haben oder ist es ohne root generell nicht möglich ?

Gruß
Olli
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
152
swa00
swa00
A
Antworten
6
Aufrufe
1.410
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
6
Aufrufe
1.827
Blogo
B
Zurück
Oben Unten