Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
hazaruqy.jpg


Akku war aber net auf 100%


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Marcus34266 schrieb:
Wo muss ich gucken

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Na das die automatische Standort suche nicht an ist..
 
Hnm.....schaut eig. ganz normal aus.

Lad dir mal.better battery stats runter (googlen, gibts bei xda kostenlos), installiere das und lass es mal ein, zwei Stunden mitlaufen. Dann bitte da mal screen posten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
was hast du in der Zeit mit Medien und Medienserver gemacht?
Musik?Film?
Hast du eine benutzte Bluetooth-Verbindung?
 
Hatte heute morgen beim Duschen musik an und ich habe keine Bluetooth verbindung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
wie lange Musik gehört?
Wie lange war der Bildschirm an?
 
Also bin vollig zufrieden. Benutze mein Handy ständig, liegt eigentlich kaum rum.
Wlan, umts, sync, gesten ständig an.

6ebevybu.jpg

2y2eza6y.jpg

History: Iphone 4 JB, Samsung S2 Root, Sony Xperia S, Iphone 5 JB, Aktuell: Samsung S4 Root
 
Weiß jetzt jemand was der 'Energiesparmodus' genau bewirkt, außer dass das Display etwas dunkler wird?
 
Die CPU taktet nur mehr mit 1,3 GHZ.
 
Hallo, habe das Problem, dass
MAPS mit 25 % am Stromverbrauch beteiligt ist, das 2'meiste nach Display.
Habe Maps nicht gestartet, schon mehrfach gestoppt, startet wohl von alleine.
WIe kann man das abschalten ?
 
Auf maps gehen, drück lange den Home button, dann lange auf maps drücken, dann auf App Info gehen, dann auf deaktivieren, mit ok bestätigen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder weniger Invasiv: Maps starten -> Einstellungen -> Standortdienste: Alles deaktivieren.
Achtung, bei Benutzung von Google Now wird man dann dauern dazu angehalten, es wieder scharf zu stellen.
 
Also bei meinem S4 ist die Akkulaufzeit leider ein schlechter Witz. Ich komme nichtmal über einen kompletten Tag, heute um 10 Uhr ca. abgesteckt, um ca. 22 Uhr war Ende... und ich würde mich nicht gerade als "Power-User" bezeichnen, ein bisschen surfen, Facebook und Sport-Nachrichten geguckt auf dem Weg in die Arbeit und der Mittagspause.

An Sonderfunktionen ist vieles schon deaktiviert, sogar einige Sachen, die ich eigentlich nützlich fände (Smart View z.B.).

Das Handy hab ich seit letzter Woche Montag, also schon ca. 10 Ladezyklen, hab nicht bemerkt, dass es in der Zeit besser geworden wäre. Aktuellste Firmware ist drauf, hab nach der Aktualisierung einen Wipe gemacht...

Hat jemand einen Tip, was ich noch probieren könnte? Oder vielleicht, inwieweit ein Akkutausch bei Telekom bzw. Samsung schnell vonstatten geht? Hab das Handy aus einer Vertragsverlängerung und würde es sonst wieder zurück schicken. Bin mit allem anderen top zufrieden, aber die Akkulaufzeit ist in der Art kein bisschen akzeptabel.
 

Anhänge

  • 2013-05-06 21.55.35.png
    2013-05-06 21.55.35.png
    57,6 KB · Aufrufe: 459
  • 2013-05-06 21.55.42.png
    2013-05-06 21.55.42.png
    27,6 KB · Aufrufe: 479
  • 2013-05-06 21.55.49.png
    2013-05-06 21.55.49.png
    831 Bytes · Aufrufe: 491
5 % bei 2 h display an...WTF?

History: Iphone 4 JB, Samsung S2 Root, Sony Xperia S, Iphone 5 JB, Aktuell: Samsung S4 Root
 
Marc_1985 schrieb:
Auf maps gehen, drück lange den Home button, dann lange auf maps drücken, dann auf App Info gehen, dann auf deaktivieren, mit ok bestätigen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Jo, das ist es eher nicht.
 
Ich tippe auf LTE und GPS als Sauger...
 
LTE (telekom) ist kein Sauger. Habe trotz lte login seehr geringe idle Verbräuche.

gesendet mit meinem Galaxy S4
 
Den meisten verbrauch,
( hatte ich schon in allen galaxys )

habe ich an die standortfreigabe vergeben.

Wenn ich das zu hause aus habe, hält der akku weit aus länger.
Und genie widget habe ich auf manuell umgestellt.
Dann verliere ich bei nicht nutzung 1% in 2.5 std. Trotz wlans ach ja und seit neustem verbindet sich mein hamdy im keller ins gprs netz woraufhin ich statt einen bis keinen balken, volle balken habe.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Der Mobilnetzempfang war aber sehr schwach, wenn das Handy ständig umgebucht hat, kann das schon extrem am Akku zehren.
Stell mal zum Test auf GSM only, und schau ob der Verbrauch immer noch so arg ist.

LG Domi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
HaPe1968 schrieb:
LTE (telekom) ist kein Sauger. Habe trotz lte login seehr geringe idle Verbräuche.

gesendet mit meinem Galaxy S4

Das ist nicht bei jedem so. Wenn keine besonderen Verbraucher wie Maps oder Mediaserver auftauchen, dann kann LTE schon ein Verdächtiger sein, denn man mal ausklammer sollte, indem man es testweise für einige Tage deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
326
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
247
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
366
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten