Garantiefall?

Tyson.M schrieb:
Nur das mit dem Kratzer ist definitiv vor dem Sturz gewesen.
Es ist kein übermäßiger Kratzer kaum fast zu sehen! Aber es ist halt eben ein Kratzer.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Das Problem ist nur kannst du es Beweisen? Hast du Bilder vor dem Sturz oder hast du Bilder gemacht als du das S4 raus genommen hast? Es ist da echt schwierig. Mein Display ist zb durch ein kleinen "Sturz"! Von meiner Hand auf den Tisch innen das Display kaputt und jetzt sagt man mir, dass dies ein mechanischer fehler ist. Dh ich muss für den Schaden aufkommen und die Reparatur hätte mich 265€ gekostet. Ich hab mir nun die Display Einheit beu ebay bestellt und das für 160€. Zumal habe ich einen Freund der bei einer Samsung Service Werkstatt arbeitet und der mir das kostenlos austauscht. Im großen und ganzen kostet mich alles 160 € anstelle von 265 €

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also generell liegt die Beweislast in den ersten 6 Monaten beim Hersteller, aber bei Sachen wie Kratzern etc. wirds echt schwierig, weil es da zu 99% die Schuld des Käufers ist, da es einfach erstmal kein technischer defekt ist. Den müsste man mit Gutachten etc nachweisen...
 
Da dieses Thema nicht Gerätespezifisch ist ist es hier fehl am Platz.

Außerdem, um den Gewährleistungsanspruch zu erfahren nimm Kontakt mit deinem Verkäufer, Provider oder Samsung auf.

Spezielle Fragen zu Samsung kannst du hier nachlesen und/oder stellen.
Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie?
 
Hallo, :crying:

ich weiß nicht ob ich zu doof bin, aber ich finde einfach nichts im Internet, wo
ich meinen Garantieanspruch für mein s4 stellen kann.
Bitte um Hilfe.

Mein Lautsprecher schnarrt beim telefonieren.
Bei näherem Hinsehen, habe ich gesehen, dass das silberne Gitter links ebenflächig eingedrückt ist und rechts einen halben Millimeter rausteht.
Meiner Meinung nach läßt es sich auch bewegen.

Ist das bei euch auch so oder alles auf einer Höhe?
 
Da muss schon Alles fest und gleichmässig sein.
Für die Garantie ist der Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast, der erste Ansprechpartner.
 
Hmm... das wäre Otto.
Das muss doch über den Hersteller direkt gehen?!
Gibt es in Berlin vielleicht sogar Partnerwerkstätten?
 
Naja Garantie ist immer vom Hersteller und nicht vom Verkäufer, Gewährleistung muss der Verkäufer geben.

W-Support wäre einer der Service Partner von Samsung.
 
Vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen.
Gleich mal speichern die Seite.


Das Gitter ist bei euch gleichmäßig oder?
Weil, wie ich schon geschrieben habe, denke das davon das Schnarren kommt. (vibrationen)
 
Dimo77 schrieb:
Das Gitter ist bei euch gleichmäßig oder?
Weil, wie ich schon geschrieben habe, denke das davon das Schnarren kommt. (vibrationen)

ja hat bei mir die gleiche Höhe, nichts eingedrückt
 
Dimo77 schrieb:
Weil, wie ich schon geschrieben habe, denke das davon das Schnarren kommt. (vibrationen)
Wenn das nur im GSM-Modus auftritt ist das bekannt, gab es schon beim S3 und S2.
 
Hallo,
ich habe vor kurzem mein Galaxy S4 erhalten und mir ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Allerdings ist mir aufgefallen, das eine Schraube angekratzt ist.
Also als währe bei Zusammenbau jemand mit dem Schraubenzieher abgerutscht und hätte die Schraube ein bisschen angekratzt.
Das ganze ist mir eigentlich egal und das Gerät ist sonst einwandfrei, es ist ja auch nur diese eine Schraube betroffen... (Hierbei handelt es sich um die oberste Schraube auf der Linken Seite.

Sind dadurch meine Garantieansprüche hinüber?
Ich meine ich kann dafür ja nichts das irgentjemand im Fernen Osten mit seinem Schraubenzieher abgerutscht ist :laugh:

Hat jemand diesbezüglich schon bei einem Samsung Smartphone erfahrungen?
 
Wieso soll die Garantie weg sein? Wenn du es erst kürzlich gekauft hast solltest du auf einer Nachbesserung oder Austausch bestehen...
 
Ich habe halt gedacht, dass zukünftige Garantie Reperaturen abgelehnt werden könnten indem die mir vorwerfen ich hätte das Gerät geöffnet.

Auf einschicken oder umtausch habe ich eigentlich keine lust, da ich damit schlechte erfahrungen gemacht habe (Das Austauschgerät hatte dann noch mehr Fehler...)

Am besten schreibe ich mal Anna von Dat Repair an ob so etwas meine Garantie beeinträchtigt, wenn ja werde ich es wohl oder übel umtauschen müssen...
 
Das ist mehr als nur lächerlich.
Wegen einer angekrazten Schraube gleich das ganze Gerät zu tauschen.... .
Selbst eine Nachbesserung halte ich für uber reagiert.
 
Ganz meine meinung ;)
Deshalb möchte ich das gerät auch nicht tauschen oder reparieren lassen.
Mich hat halt nur interessiert ob das die Garantie beeinflusst.
 
Vor allem wenn nur eine Schraube betroffen ist. Wie lost mit dem lösen EINER Schraube das Gerät öffnen?!

mfg
Andy
 
Mach einfach nen Foto - klar zu erkennen sollte sein:
Heutiges Datum (Tageszeitung etc.)
Schraubenbeschädigung und
Rechnungsdatum etc.

Im Falle eines Falles haste so einen ungefähren Nachweis - aber da wird eh nix pasieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Cybersucker
Also das mit dem Foto werde ich mal machen.
Allerdings habe ich immernoch Angst, dass mir eine zzkünftige Garantiereperatur verweigert wird.
Die Hersteller versuchen doch einem wegen allem die Reperaturkosten auf den Kunden abzuwälzen. ..
Ich werde mir das ganze mal noch überlegen und es eventuell gegen ein S4 active tauschen lassen
 
Hallo,

mein S4 hat dank Otterbox Commuter Case einen "harmlosen" sturz mit meinem Motorrad überstanden (ich und meine Maschine Gott sei Dank auch :smile: ) und hat jetzt einige Macken.
Funktionieren tut es noch einwandfrei, darum habe ich nicht vor in nächster Zeit Reparieren zu lassen.
Allerdings habe ich schon oft von Garantiefällen gehört die aufgrund von Macken im Rahmen und im Display abgelehnt wurden.

Meint ihr bei diesem Schaden werde ich bei zukünftigen Garantiereparaturen Probleme bekommen?

Bilder:
https://www.dropbox.com/s/d5azgcgnolya5mc/2013-08-02 11.32.27.jpg https://www.dropbox.com/s/k4dgnh1c703l9im/2013-08-02 11.32.32.jpg https://www.dropbox.com/s/26278n8pgd0p896/2013-08-02 11.32.49.jpg
 
Zurück
Oben Unten