I9505 Hardwarebrick beim Flashen -> Welche Teile des Galaxy S4 umtauschen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hardwarebrick beim Flashen -> Welche Teile des Galaxy S4 umtauschen? im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Android-N00b

Stammgast
Hallo!

Ich habe damals "erfolgreich" LineageOS geflasht. Ich konnte das System starten, es lief aber nicht so rund. Daher habe ich es neu geflasht und beim Flashen hat sich das S4 aufgehangen. Ich konnte zwar die Stock-Firmware wieder flashen, jedoch ist das System ständig abgestürzt. Darauf habe ich es dann nochmal neu geflasht und nun geht gar nix mehr. 😭 Es wird zwar vom PC erkannt, bleibt jedoch kurz nach beginn des Flashvorgangs hängen. Auf dem Bildschirm werden dann flackernde bunte Linien angezeigt. Der Akku lädt auch nicht mehr. (Ich nehme an, dass ich mir die Platine komplett zerschossen habe...)

Das ganze ist jetzt schon ca. 2 Jahre her. Daher erinne ich mich nicht mehr genau, was ich wie geflasht habe. Ich würde das Handy aber gerne mit LineageOS 17 wiederbeleben, da jemand in meinem Bekanntenkreis aktuell kein Handy hat.

Softwaremäßig wird man das nichts mehr retten können. Immerhin bleibt das Gerät beim Flashen hängen. Ich wollte mir nun ein S4 mit Displaybruch kaufen und das Motherboard bei mir einbauen. Muss ich die Platine mit dem USB-Port auch wechseln oder reicht das Motherboard?

Danke!

PS: Ich hatte vor dem S3 schon das S4 erfolgreich geflasht. Daher dachte ich, dass solche Bricks nur den anderen passieren... 😅 Seit dem S4 habe ich mich nicht mehr getraut ein Handy mit Custom-Firmware auszustatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M0V€

Ambitioniertes Mitglied
Hi, hast du versucht die 3 teilige firmware zu flashen?
 
A

Android-N00b

Stammgast
Ja, das bringt alles nichts. Odin läuft durch, aber das System friert dann beim booten ein. Dann zeigt sich so ein komisches Farbmuster auf dem Bildschirm.

Ich habe mir ein S4 mit gebrochenem Displayglas gekauft und die Mainboards getauscht. Mein S4 funktioniert jetzt wieder mit LOS Android 10. :)

Das S4 mit gebrochenem Glas und dem defekten Mainboard funktioniert weiterhin nicht. Seit dem Flashen der 3-Teiligen lädt der Akku aber wieder bei ausgeschaltetem Handy. 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex