Joyn und weiteres - ich werde wahnsinnig :-)

swa00

swa00

Philosoph
5.448
Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht hat jemand von euch eine passende Lösung für mein 9505.

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Original Telekomgerät käuflich erworben (Vertragsfrei), besitze jedoch einen festen Vertrag bei den rosa Jungs.

Ich bin des Technischen mächtig und auch ist es nicht mein erstes Samsung.

Nun zu meinem Problem :

Das T-Mobile Image hat mir die Joyn app installiert, welche sich nicht deinstallieren lässt - Trotz deaktivieren des Service, schickt mir Joyn bei einer Wlan Verbindung (oder wechsel zu einem anderen) kontinuierlich eine Benachrichtigung, das "...Joyn in diesem Netz nicht möglich sei - "kombiniert mit einem lauten Messageton - TROTZ lautlos.
(Die benachrichtigungen lassen sich NICHT ausschalten - ausgegraut)

Jetzt habe ich schon gegockelt, zahlreiche Einträge in Foren gefunden , auch welche, wo sich das Team der Telekom werbewirksam äussert " ... wir geben das weiter an unsere Fachabteilung, Joyn ist ein gutes und tolles system", den AGB's widersprochen , den Dienst abschalten lassen - keine Chance, das Ding meldet sich lautstark und wirksam alle 30 Minuten mitten in einem Meeting - da kommt Freude auf.

Frage : gibts einen Workaround ? wenn nicht, welches Stock Image nehme ich am besten ? (mit Airview etc.) ?

Zweites Problem :

Es ist mir bewusst , das LTE nicht überall verfügbar ist, jedoch habe ich das Problem , dass beim Verlassen eines LTE Netzes zumindest mein 9505 das Internet komplett kappt und sich auch nicht mehr in H+ oder GSM zurückbucht - man ist schlichtweg von der aussenwelt abgeschottet.
Hier hilft zumindest bei meinem Gerät nur ein kaltes Reboot und vorher die Einstellungen auf WCDMA/GSM . Fazit : LTE bleibt bei mir seitdem aus.

Wüsste von euch hier vielleicht eine Lösung ???

Vielen lieben Dank im Voraus für euere Bemühungen

lg
Stefan

Vers : 4.2.2
Image I9595XXUDMH9
 

Anhänge

  • Joyn.jpg
    Joyn.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 915
  • joyn2.jpg
    joyn2.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 1.235
Zuletzt bearbeitet:
zu joyn:

Einstellungen > Netzwerkverbindungen > Weitere Einstellungen > joyn-Dienste

Hier kann man das Ding ruhig stellen.
 
Danke Roger für deine schnelle Antwort - diesen Unterpunkt gibt es allerdings bei mir leider nicht :-(
 
Hallo Sunside - vielen lieben Dank auch an Dich, diese Threads habe ich bereits auch schon gefunden, beziehen sich aber leider nicht auf das oben genannte Problem :)

sorry
 
Du musst unter "Drahtlos und Netzwerke" den Punkt joyn haben, wenn Du die App drauf hast.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-09-14-51-10.png
    Screenshot_2013-10-09-14-51-10.png
    34,6 KB · Aufrufe: 1.011
Hallo roger ,

wirklich lieben Dank, dass du dir so ne Mühe machst - ich weis es zu schätzen , aber ich erlaube mir , dem oben noch einen drauf zu setzen :)

und nu ? :)
 

Anhänge

  • joyn3.jpg
    joyn3.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 889
Ok ok, gebe mich geschlagen. Sehr seltsam das Ganze. :(
 
yupp, deshalb auch mein weinen :)

Hat jemand einen link zu einem Stock Image, was alle Funktionen des S4 beinhaltet ?
(oder auch die entsprechende Versionsnummer bei sammobile, welches funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt mehrere Möglichkeiten.

1. Gerät rooten und mit Titanium Backup Joyn einfrieren oder löschen
2. Stock ROM (wie von Dir schon angesprochen) installieren

original Firmwares

Beides bedeutet aber Garantieverlust (wenn ich mich nicht Irre)

Gruß Rudi
 
Danke dir Rudi ...

da mein Problem eher ein Sonderbares zu sein scheint ( siehe Screenshots oben), denke ich
dass es Sinn macht diesen Thread ggf. zu schliessen oder zu löschen ....

Danke an alle , die mir helfen wollten bzw konnten

lg
Stefan
 
ich habe leider auch diese drecks JOYN App und bekomme sie nicht los.
Im Titanium Backup ist sie nicht vorhanden.

Wie kann ich diese APP komplett löschen?
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.097
hansstramm
hansstramm
A
  • azubi43
Antworten
5
Aufrufe
1.934
juni
J
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.537
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten