[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

  • 1.889 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

DD4Life

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute, bin eigentlich sehr zu frieden mit dem neuen Galaxy S4 aber ich habe ein Problem. Wenn ich keinen LTE Empfang mehr habe komme ich mit H und H+ eigentlich so gut wie garnicht ins Internet. Auch der wechsel von H oder H+ auf LTE funktioniert nicht, Abhilfe schafft da leider nur ein Neustart. Hat jemand auch dieses Problem bzw. eine Lösung?

Habe Vodafone mit dem Red M Tarif,
Android Version 4.2.2
Basisbandversion I9505XXUAMDM
 
M

Marcstefan

Stammgast
Habe das Problem nicht, bin aber auch bei einem guten Provider, vielleicht hat deine Sim-Karte einen defekt, dies kommt ab und an vor. Der wechsel von LTE zu HSPA dauert gerne mal einen kleinen moment, aber wenn nichts geht, ist es schlecht.
Vielleicht hat Vodafone zur Zeit eine Störung, ruf die mal an.
 
D

DD4Life

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja es geht auch um den Wechsel von H+ auf LTE und nicht andersrum. Bei welchem Provider bist du? Und ist es wirklich so das ein Schaden an der SIM dazu führen kann? Wenn LTE einmal da ist rennt das auch wie Sau und ich bin voll zu frieden aber wenn es einmal weg ist, könnte ich kotzen und nichts (Internet) geht mehr.
 
M

Maxmog

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir gibt es bei netzwerkmodus kein lte zum auswählen...ich habe nur gsm, wcdma, wcdma/gsm
Weiss jemand warum das so ist?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

chester2112

Neues Mitglied
Also bei mir sieht es so aus. http://abload.de/img/screenshot_2013-04-28fydpf.png

Allerdings habe ich grade mit Vodafone Telefoniert, und mir wurde gesagt ich soll mein Handy nur auf LTE stellen, aber das geht ja nicht. Entweder dieser automatische wechsel oder kein LTE, oder?
 
M

Maxmog

Ambitioniertes Mitglied
Supr bei mir fehlt der 1 punkt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

chester2112

Neues Mitglied
Kann mir jemand sagen ob es da vielleicht noch mehr Punkte gibt? Die Frau am Telefon hat gesagt ich soll es auf NUR LTE stellen, nicht auf diesen Automatischen Modus.
 
R

RS1977

Experte
Maxmog schrieb:
Bei mir gibt es bei netzwerkmodus kein lte zum auswählen...ich habe nur gsm, wcdma, wcdma/gsm
Weiss jemand warum das so ist?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
Bei mir fehlt auch der Punkt mit dem LTE Modus.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Gebt alle mal eure exakten Firmwareversionen an - inkl. PoductCode und Branding.
 
V

vogi

Experte
Schätze mal es liegt an Build MDE, in der neuen MDM scheint es vorhanden zu sein. So auch bei mir...

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk.
 
C

chester2112

Neues Mitglied
Ist mein erstes Samsung, deswegen bin ich mir nicht so sicher wo ist das alles finde :D

Branding "OXA" (Europaversion)
Firmware (hoffe du meinst die Android-Version) 4.2.2
Und wo finde ich den Produktcode?

Aber schonmal danke für die schnelle Hilfe :)
 
M

Maxmog

Ambitioniertes Mitglied
Basisbandversion:I9505XXUAMDF


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

chester2112

Neues Mitglied
vogi schrieb:
Schätze mal es liegt an Build MDE
Falls du damit die letzten 3 Ziffern der Basisbandversion meinst, habe ich die MDE.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Basisbandversion ist nicht Firmwareversion und lässt auch keine Rückschlüsse darauf zu. Es gibt viele verschiedene Firmwares mit identischem Basisband.

OXA ist kein Branding, sondern ein CSC. Die Info ist ebenfalls wertlos.
 
C

chester2112

Neues Mitglied
Könntest du mir dann bitte sagen wie ich an die "wertvollen" Infos komme? :D
 
M

Maxmog

Ambitioniertes Mitglied
Firmware ist auch die selbe...und kann man irgend etwas machen damit der menüpunkt wieder erscheint?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Die Firmware Version steht ebenfalls in den Geräteinformationen, unterhalb des Basisbandes.

Den ProductCode findet man auf verschiedene Weisen heraus. Es gibt Secret Codes dafür, die sich bestimmt schon irgendwo finden hier im Forum. Alternativ spuckt auch die App CheckFUS den Code aus.
 
C

chester2112

Neues Mitglied
Also der Product Code ist: GT-I9505ZWADBT
Die Buildnummer ist : JDQ39.I9505XXUAMDE
 
M

Maxmog

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir
produktcode: GT-I9505ZKAATO
Firmware: I9505XXUAMDF
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

chester2112

Neues Mitglied
Habe jetzt grade ein Update durchgeführt. Aber ist es den nun überhaupt irgendwie möglich das Handy auf NUR LTE zu stellen?
 
Ähnliche Themen - [Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM Antworten Datum
12
6
2