[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Mal eine andere Frage: LTE ist nicht Bestandteil meines T-Mobile Vertrages. Das Galaxy S4 zeigt mir aber immer oben in der Leiste "4G" an. Was hat das zu bedeuten?


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alle bisherigen Telekom Verträge sind LTE fähig. Der Speed wird nur begrenzt wie im vertrag vereinbart.

Anders gesagt: du nutzt dann das LTE Netz.
 
Ok das heißt ja das mir keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Ist es denn grundsätzlich empfehlenswert, das LTE-Netz ohne Speedoption zu nutzen? Bringt mir das irgendwelche Vorteile, das LTE Netz zu nutzen oder zieht es nur den Akku leer?
 
- LTE wird derzeit von weniger Leuten benutzt als UMTS ->weniger Gedrängel
- Außerhalb von Städten gibt es oft LTE, aber kein UMTS
- LTE hat Pingzeiten unter 50ms. Das fühlt sich wie WLAN an.
...
 
  • Danke
Reaktionen: marcelul und triumph61
Also ich habe Vodafone mit dem neuen Red M Tarif und bin im Raum Dresden unterwegs.

Vom Empfang her würde ich auch sagen wenn es läuft bis jetzt das beste Handy was ich hatte aber wenn es mal wieder durch nen Neustart geweckt werden muss ist es dann nur noch zum kotzen.

Gesendet mit meinem GT-I9505
 
Moin,

bin Privatkunde bei T-Mobile. Im Stadtgebiet von Hannover habe ich mit dem S4 eine miserable LTE-Netzabdeckung. Max. 2 Balken; Daheim oftmals nur einen. Das S3 war/ist in dieser Disziplin deutlich besser. Mein Z10 hängt beide deutlich ab. Auch im Bereich der Sprachqualität. So wird das nix mit dem S4 als Primärgerät :glare:
 
DerMoeter schrieb:
Moin,

bin Privatkunde bei T-Mobile. Im Stadtgebiet von Hannover habe ich mit dem S4 eine miserable LTE-Netzabdeckung. Max. 2 Balken; Daheim oftmals nur einen. Das S3 war/ist in dieser Disziplin deutlich besser. Mein Z10 hängt beide deutlich ab. Auch im Bereich der Sprachqualität. So wird das nix mit dem S4 als Primärgerät :glare:

Genau das gleiche habe ich auch:
Mit dem S4 in Stuttgart Null Balken
Mit dem Z10 daneben - 2 bis 3 Balken.
Und ich kann zumindest noch sauber telefonieren.

Das S4 ist extrem schlecht meiner Meinung nach und kann dem Z10 hier nicht die Stirn bieten.
Wollte auch das S4 als Mastergerät nutzen. Aber so geht das gar nicht ...
 
Etwas erschütternd, was man hier so liest. Deckt sich aber auch mit anderen Foren. Beim S3 hatte ich schon massive Probleme mit dem Empfang. Dachte, da hätte man wenigstens beim Nachfolger mal drauf geachtet.

Ist ja keine so ganz unwichtige Eigenschaft eines Smartphones -.-
 
uhscale schrieb:
Genau das gleiche habe ich auch:
Mit dem S4 in Stuttgart Null Balken
Mit dem Z10 daneben - 2 bis 3 Balken.
Die Abdeckung ist echt bescheiden :crying:

Lasse das LTE-Netz erstmal außen vor. Im HSPA-Netz ist die Abdeckung insgesamt besser. So war ich mit dem S3 auch ganz glücklich. Mal schauen, was der Alltag hervorbringt.
 
slind schrieb:
Etwas erschütternd, was man hier so liest. Deckt sich aber auch mit anderen Foren. Beim S3 hatte ich schon massive Probleme mit dem Empfang. Dachte, da hätte man wenigstens beim Nachfolger mal drauf geachtet.

Ist ja keine so ganz unwichtige Eigenschaft eines Smartphones -.-

Wo hast das noch gelesen?
Würde mich mal interessieren!

Also in einem schlecht versorgtem Gebiet wo ich zb wohne, geht das S4 gar nicht.

So leid es mir tut, aber die Telefonie sollte die Sperrspitze bei einem Smartphone sein.
 
...da ich kein LTE im Vertrag habe und die Netzabdeckung sowieso bei mir in der Gegend nicht prall ist, habe ich LTE mal deaktiviert und werde mir die Empfangsleistung jetzt mal näher anschauen...;)
 
DerMoeter schrieb:
Die Abdeckung ist echt bescheiden :crying:

Lasse das LTE-Netz erstmal außen vor. Im HSPA-Netz ist die Abdeckung insgesamt besser. So war ich mit dem S3 auch ganz glücklich. Mal schauen, was der Alltag hervorbringt.

Ich rede nicht mal vom LTE Netz (Nähe Degerloch beim Fernsehturm)

Bin nur im 3G oder GSM Netz unterwegs!
 
Ich rede nicht mal vom LTE Netz (Nähe Degerloch beim Fernsehturm)
Bin nur im 3G oder GSM Netz unterwegs!
Hm, das ist echt ernüchternd!

Mit 3G/H/H+ habe ich durchschnittlich 3 Balken - sowohl daheim als auch im Freien! Meine Probleme bezogen sich hauptsächlich auf das LTE-Netz.

Die Sprachquali ist verglichen mit dem Z10 natürlich immer noch unterirdisch.
 
Werde heute meinen Verkäufer kontaktieren.
Handy geht zurück.
Ich kann damit, sobald ich unterwegs bin , nicht mehr Mobil surfen.
Werde in 2/3- oder 4g.
Habe aus Verzweiflung sogar einen Komplettreset gemacht.

Dann gehts für zwei Minuten und Ende.
Ich habe das beste Display in der Strasse.
Dafür dreht sich ständig ein "bittewarten" Pfeil.
Super.

Ich bin bedient.

( gleiche SIM, gleicher Ort, gleiche Zeit im s3 - alles Top)

Keine eine Idee, was ich machen könnte?
 
2G/3G/LTE läuft hier super, grandiose Datenraten. Also ich vermute dein Gerät ist defekt.
Was für einen Provider hast du?
 
Kann nur sagen, keine Probleme beim Empfang oder senden, mindestens so gut wie die vorgänger Smartphones. Kann nicht klagen.
 
Bin bei 1 und 1, aka Vodafone.
Habe eben neu aufgesetzt , werde berichten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich kann auch nicht klagen. Schneller Wechsel zwischen den Netzen, Empfang passt auch. Und solange ihr hier Blackberrys und überhaupt irgendwas vergleicht anhand von den Balken, sagt das eh nichts aus! Wenn, dann gebt die Signalstärke an, die Balken können in jedem Handy anders "eingestellt" sein. ;)
 
Ich habe jetzt 2 Vodafone Simkarten getestet, immer sporadische kurze Netzverluste vor allem bei Datenkommunikation nicht oft aber inakzeptabel. Teste zur Zeit Congstarsim, gutes 4g Netz bislang keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Nutze Vodafone im S4 und habe Super Netz in und um Leipzig mit 3G/LTE, auch das Wechseln der Netze klappt super.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
213
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
108
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
274
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten