[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

bei mir fehlt auch LTE...
 
Aber das komische ist das ich es beim ersten mal einschalten noch hatte....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
CSC: I9505VFGAMDA
FW: I9505XXUAMDC

Bei mir ist LTE vorhanden. Gerät ist von A1 (österreich), hat jedoch ein deutsches Vodafone Branding.
 
Ich glaube jetzt hat es sich eingepegelt, ich weiß allerdings nicht durch was. Aber jetzt klappt der Wechsel von H+ zu LTE besser. Ich werde das mal beobachten und euch berichten...

Gesendet mit meinem GT-I9505
 
Hi. ,
Mein S4 scheint um direkten Vergleich zum S3, gleicher Anbieter. , gleiche SIM , deutlich schlechter zu sein.
Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Via Tapatalk II und Galaxy S4
 
Kann ich bestätigen!

Der Empfang beim s3 ist bei gleichem netz stabiler. Habe mit dem s4 oft keinen Empfang wo ich mit dem s3 noch telefonieren kann. Gleiches gilt auch für mobile Daten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und NoOny
Moin,
bei direkter Antwort bitte keine Vollzitate.
 
Hallo

bin sehr unzufrieden mit der Empfangsleistung:

Ich habe nahezu hier kein Netz mehr und erhalte ständig: Nicht eingebucht in das Mobilfunknetz.
Mein Blackberry Z10 mit der Multisim hat noch 2-3 Balken.
iPhone 5 hat auch besser Empfang.

Bin wirklich mehr als Unzufrieden mit der Leistung!
 
Siehste?!
Ich habe schon gedacht ,ich spinne.
Vielleicht muss man da noch ein bisschen schrauben.
In der Bahn geht nämlich gar nichts ,oft nicht mal ein Netz.
Da konnte das S3 besser.

Via Tapatalk II und Galaxy S4
 
schakl schrieb:
... hat jedoch ein deutsches Vodafone Branding.
Wie kommst du denn darauf? Der Sales Code für Vodafone Deutschland ist VD2.
 
Genau mein Problem.
Dazu hast es sich schon einen Thread.
Der Empfang ist grottig , dann weg , dann wieder toll.
Ganz merkwürdig.
Ich habe mich mal neu im Netz angemeldet und lte aus.
Dann War es kurz okay.
Aber da ist was faul.


Thread mal zusammenlegen?

Via Tapatalk II und Galaxy S4

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Das große War ist immer noch da. Lol

Via Tapatalk II und Galaxy S4
 
Beim S3 war der Empfang echt bombig und auch noch besser als bei meinem iPhone5! Ich befürchte das liegt an der Antenne des S4 und Samsung kann da Update technisch nix mehr reisen!!!!
 
Also ich dachte ja das sich das Thema für mich erledigt hat aber leider falsch gedacht.
Ich weis nur noch nicht ib es vielleicht auch mit dem akkustatus zusammen hängt. Heute mittag als mein Akku noch bei ca.80% war war alles toll. Der wechsel zwischen H+ und LTE hat super funktioniert. Später dann ab ca.50% war fing alles wieder an zu spinnen wo nur noch ein Neustart half.
Gesendet mit meinem GT-I9505
 
Ich finde LTE fast für den Fisch, mit 3G hab ich ca. 7MBits/s also ziehe mit fast 1MB/s und das ist schon extrem schnell. Wohne allerdings auch in der Stadt!
 
Wäre auch interessant zu wissen in welchem Netz ihr mit Empfangsproblemen seit, also bei welchem Anbieter
 
Na, hier in der Kleinstadt in der ich mich einen grossen Teil meiner Zeit aufhalte ist HSDPA völlig überlastet, komme da Abends und zur Mittagszeit nichtmal auf 1 MBit. Und in dem 400 Einwohner Kaff, wo ich wohne, gibts gar kein UMTS, nur LTE und Edge (Danke Vodafone für LTE).

Was aber beim Surfen wichtiger ist, LTE hat eine viel geringere Latenz als UMTS, das macht sich bei Webseiten mit vielen Elementen schon bemerkbar.
 
Also wie gesagt

Tmobile Business Kunde
Bereich Stuttgart
Deutlich schlechterer Empfang als mein BlackBerry Z 10
Teilweise hab ich gar kein Netz mehr in meiner Wohnung wobei
Der BlackBerry noch 2–3 Balken hat
Bin sehr unzufrieden

Oder Hardware defekt?
Wobei ich das nicht glauben kann

Gruß
 
Ich habe sporadische Netzverluste im Vodafonnetz, kurzzeitig offline. Sehr ärgerlich. Ich hoffe das Problem kann mit einen neuen Modemtreiber behoben werden. Selbes Problem auch mit einer Telekomkarte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
also ich kann nur meine sehr positiven Eindruck weitergeben von allen Geräten die ich in den letzten 3 Jahren hatte und das waren sehr viele ( iPhone 3g/3gs/4, Lg Optimus Speed, Samsung S2, Galaxy Nexus, HTC One X, S3, Note 2 LTE, S4) war wirklich bei jedem Telefon der Empfang mal deutlicher mal nur ein bisschen besser geworden. Aber das S4 ist im Vergleich zum Note2 merklich besser da habe ich noch H wo vorher nix war oder noch das Netz wechseln musste und dann mit 2 Balken gprs trotzdem nix ging.

Allgemein ist der Wechsel von kein Netz wenn man Fahrstuhl fährt und dann ihn wieder verlässt Wahnsinn! Bevor die Fahrstuhl Tür wieder komplett aufgegangen ist habe ich schon wieder H, an dieser Stelle gibst echt wenig Empfang weil es ein Massives Treppenhaus ist. Man musste mit all meinen phones erst 5m aus dem Fahrstuhl gehen Richtung Fenster und dann kam so langsam der Empfang, aber immer erst GPRS und dann UMTS!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
177
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
250
linuxfan
L
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.022
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten