Kein Photosphere / Orb in der Kamera?

S

sphings

Gast
Hallo,

Ichbhabe mir gestern das Galaxy S4 gekauft und bin sehr enttäuscht das es die Orb bzw. Photosphere funktion in der Kamera nicht gibt.

Auf vielen youtube videos ist sie zu sehen. Fehlt sie wirklich?

Gruß

Sphings

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
sphings schrieb:
Hallo,

Ichbhabe mir gestern das Galaxy S4 gekauft und bin sehr enttäuscht das es die Orb bzw. Photosphere funktion in der Kamera nicht gibt.

Auf vielen youtube videos ist sie zu sehen. Fehlt sie wirklich?

Gruß

Sphings

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

kurze frage am Rande:
Was ist die Orb bzw. Photosphere Funktion? Bin frisch vom iPhone umgestiegen...
 
Eine Panoramafunktion in alle richtungen. Nicht nur rechts und links ...
Der eigentliche Grund warum ich es gekauft habe :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ein Foto wie Ein Panorana. Nur das man es rund herum aufnimmt sprich 360°
Mfg Manuel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Secre7 schrieb:
kurze frage am Rande:
Was ist die Orb bzw. Photosphere Funktion? Bin frisch vom iPhone umgestiegen...

NEXUS 4 Photo Sphere DEMO - YouTube

Nexus 4 Android Jelly Bean Photosphere & Panorama Test - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist die funktion und die ist nicht mit dabei.
Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Also ich kann auch nix finden, scheint es tatsächlich nicht zu geben.
 
Gibt bestimmt bald twrp/cwm bzw. root dann kann man ja die entsprechende zip bzw. Dateien kopieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
sphings schrieb:
Eine Panoramafunktion in alle richtungen. Nicht nur rechts und links ...
Der eigentliche Grund warum ich es gekauft habe :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Warum hast du dir nicht nen nexus geholt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
nach dem heutigen Update, auch keine 360 Panorama Funktion!
 
Hallo!
Hat mal jemand von euch die photosphere Kamera auf sein gerootetes S4 geflasht?

Funktioniert das gut?
Werden die photosphere Fotos mit 13 MP gemacht oder nur mit den 8 MP des Nexus?

Das Samsung 360 Foto gibt es ja leider noch nicht für das S4.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Aber ich habe noch ein S2 und bin überglücklich mit meiner photosphere cam. ;)
Wenn ich Fotos mache, dann meistens 360 Grad Photosphere Aufnahmen. Das ist sooo cool.
https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.kinst.jakub.sphereshare
Herkömmliche platte 2D-Fotos sind sowas von vorgestern und zeigen ja nur einen winzigen Ausschnitt der Umgebung. :rolleyes: :)

Auf dem S4 möchte ich ungerne darauf verzichten, wenn ich eines kaufe.
Für Erfahrungen aus der S4-Praxis wäre ich deshalb dankbar. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukram71 schrieb:
Danke. Aber ich habe noch ein S2 und bin überglücklich mit meiner photosphere cam. ;)
Wenn ich Fotos mache, dann meistens 360 Grad Photosphere Aufnahmen. Das ist sooo cool.
https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.kinst.jakub.sphereshare
Herkömmliche platte 2D-Fotos sind sowas von vorgestern und zeigen ja nur einen winzigen Ausschnitt der Umgebung. :rolleyes: :)

Auf dem S4 möchte ich ungerne darauf verzichten, wenn ich eines kaufe.
Für Erfahrungen aus der S4-Praxis wäre ich deshalb dankbar. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ohne Effekte konnte ich zwischen Photosphere, CameraZoom und der Standard-App keine Qualitätsunterschiede feststellen. Insofern kann Photosphere gut für Aufnahmen eingesetzt werden. Ich konnte bisher jedenfalls keinerlei Funktionseinschränkungen feststellen. Unabhängig von der App hat sich die Bildqualität im Vergleich zum S2 enorm verbessert, vor allem das beim S2 oft nervige Bildrauschen bei nur leicht dunklen Räumen fällt beim S4 deutlich akzeptabler aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram71
andlu schrieb:
Ohne Effekte konnte ich zwischen Photosphere, CameraZoom und der Standard-App keine Qualitätsunterschiede feststellen. Insofern kann Photosphere gut für Aufnahmen eingesetzt werden. Ich konnte bisher jedenfalls keinerlei Funktionseinschränkungen feststellen.
D. h. du machst Photosphere-Aufnahmen mit 13 MP? :wubwub:
 
Sukram71 schrieb:
D. h. du machst Photosphere-Aufnahmen mit 13 MP? :wubwub:

Ja, das funktioniert einwandfrei mit Photosphere.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram71
Ich habe versucht die Cam zu installieren, hat über Recovery auch gut geklappt. Kann sie jedoch nicht verwenden. Stürzt immer ab. Bild bleibt schwarz bis zur Fehlermeldung.
 
Also beim S2 kann man damit photosphere Fotos machen. Damit die anschließende Berechnung nicht abstürzt, muss man die System-Sprache jedoch auf US-Englisch stellen.
Vielleicht hilft das ja auch beim S4. :cool:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
163
swa00
swa00
M
Antworten
13
Aufrufe
1.877
membro
M
Zurück
Oben Unten