[Lollipop] Update verhindern / heruntergeladenes Update entfernen

@Cabal
Wenn du nicht mal weißt was ein "wipe" oder "fullwipe" ist, dann frag ich mich was du schon seit 3 Jahren hier im Forum machst......hier liest man was Updates angeht ständig was vom wipen.....

Ein "Wipe" oder "Full-Wipe" betitelt das rücksetzen des Telefons auf Werkszustand. Dies ist generell nach jedem (jedem Großen) Update ratsam.
Das du (fast) nur negatives zu dem Update gehört/gelesen hast, glaub ich dir gut und gerne, die meisten Fehler generieren sich aber auch aus dem bereits erwähnten "Wipe", da die meisten garnicht wissen, das es ratsam ist, ihn durchzuführen.

Ich zum bsp. hab Daten gesichert (20 min.), Full-Wipe (5 min) dann Update (45 min), und zu guter letzt Full-Wipe (5 min) => 1h 15 min und Lollipop ohne Fehler.

Aber um nochmal "konstruktiv" wie du es nennst zu antworten (haben ja schon andere),
Einstellungen -> Optionen -> Geräteinformationen-> Sofware-Updates -> den Punkt "Automatisches Update" haken raus -> Fertig!

PS: Komisch muss wohl an meinem Umfeld liegen, hier hatte KEINER Probleme mit dem Update auf den Lutscher....
 
darkdead schrieb:
@Cabal
PS: Komisch muss wohl an meinem Umfeld liegen, hier hatte KEINER Probleme mit dem Update auf den Lutscher....

Wenn du mit HIER das Forum meinst... doch, es gibt nicht wenige Problemberichte. Und einige (ich auch) sind wieder zu 4.4.2 zurückgekehrt.
 
@josifi
Nein, das "hier" bezog sich auf meinen bekanntenkreis (meinem Umfeld) welches ich voranstellte.
Das hier Probleme sind, ist mir klar, sehe die massigen threads ja xD

Was hattest du denn für Probleme beim Update?
 
Trotz Werksreset habe ich nach Update auf 5.1 beim Nexus7 ziemlichen Trouble mit und durch WLAN.
WLAN-Empfang jetzt miserabel und für einige Anwendungen muß ich WLAN sogar deaktivieren, sonst laufen sie nicht.

Deshalb werde ich bei meinen übrigen Geräten (S4, S4mini, TabPro) bei 4.4 bleiben.
 
Probleme sollen hier bitte nicht diskutiert werden, wenn ihr Hilfe erwartet, dann postet eure Probleme im entsprechenden Romthread, hier passen sie nicht rein und gehen einfach unter ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
211
Savathun
S
H
  • hobbytanisha
Antworten
5
Aufrufe
2.290
hobbytanisha
H
L
Antworten
18
Aufrufe
1.576
Lillyemma24
L
Zurück
Oben Unten