Meldung auf dem Startbildschirm - Factory Mode

Also das Handy hab ich jetzt mehrmals wiederhergestellt und der Fehler tritt weiterhin auf.

Bevor ich doch was falsches sage. Also ich meine ich habe dieses Textfenster auf dem Screen. Internet und sowas geht auch nicht mehr.
 
Bitte die Suche benutzen. Ich hab deinen Thread nun an richtiger Stelle einsortiert. Hier steht bereits alles, was du wissen musst.
 
Naja wirklich schlau werde ich aus den ganzen Post davor nicht. Eben weil ich nichts verändert habe. Vieles verstehe ich vielleicht auch nicht. Daher lieber eine kurze Anwort wenn möglich. Sehr mühsam sich durch alle Begriffe durchzuarbeiten wenn man diese ja vllt gar nicht benötigt.
 
So einfach ist das halt nicht. Du musst schon EFS analysieren und schauen, was da los ist. Entweder musst du dann ein Backup wieder einspielen, oder eben das Flag in der Datei richtig setzen.

Aber letztlich musst du durch die Anleitungen, die weiter oben erwähnt werden, da es eben auf den Zustand deines Handys ankommt, was zu tun ist. Und den Zustand deines Handys kannst nur du selber ermitteln, nicht wir.
 
Hallo Liebes Forum,

bislang war ich immer nur ein stiller Mitleser, doch jetzt hat mich ein Problem dazu getrieben auch mal Teil dieser Community zu werden.

Leider scheine ich meinen /efs/ Ordner beim Flashen von Philz Recovery und Foxhound 1.5 beschädigt / gelöscht zu haben.

Mein einziges Backup befindet sich auf meinem Macbook, das mir gestohlen wurde. Ein aktuelles Backup existiert leider nicht.

Daher kommen die meisten Tipps und Tricks, die mir google bietet nicht in Frage.

Momentan befinde ich mich im Factory Mode aus dem ich nicht mehr heraus komme.


Laut einigen Foren Posts müsste ich eine #4900 IMEI bekommen, nach dem mein /efs/ Ordner fehlt.
Dies ist aber nicht der Fall, nach Eingabe von *#06* kommt meine korrekte IMEI Nummer.
Ebenso erscheint nach der Eingabe von *#1234# eine Baseband version.
W-Lan so wie auch Bluetooth funktionieren ebenfalls.

Lädiglich ins Telefon Netz kann sich das Gerät nicht mehr einwählen.


Ich bin mir darüber im klaren, das die /efs/ Ordner Gerätespezische Informationen enthalten, doch frage ich mich ob man diese nicht Editieren kann.

Dann würde es ja ausreichen, wenn ich mir den /efs/ ordner eines S4 organisiere und dort die jeweiligen Daten durch meine Ersetze.

Meine Seriennummer / Mac Adresse / IMEI habe ich ja noch Schriftlich.
__

Habt ihr Erfahrungen wie lange so eine Reperatur bei Samsung Dauert und auch Kostet?




Vielen dank im voraus
Liebe-im-Quadrat


mein tipp zum schluss:
es gibt so viele langfinger_innen dadraußen. macht am besten mehrere backups und lagert die an verschiedenen stellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte achte künftig auf das richtige Unterforum. Ich habe den Thread mal verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
entschuldige bitte & vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du root hast lad dir mal ein Shell Emulator runter und gebe folgenden Befehl ein:

su enter

# echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode [ENTERTASTE]
 
Hallo Big_I,

vielen dank für deine Hilfe.
Ich bin über diesen Code-Fetzen schon vorhin beim googeln gestolpert,
leider zeigt er mir lediglich "can't create /efs/FactoryApp/factorymode: No such file o directory" an.

Das dürfte wahrscheinlich damit zusammen hängen, das ich /efs nicht mounten kann.
Im Philz Recovery sagt er mir nur "/efs mounting error!"
 
Hast schon mal probiert eine original FW zu flashen oder die pre rootet?
 
bislang noch nicht, aber das werde ich gleich nachholen.
ich hab aber foxhound / probam / omega / echos ausprobiert.
 
Ich habe mal gelesen das es mit einer CM Rom wieder gehen soll...

Was aber auch nicht die Lösung sein soll :)
 
Vielen dank,

also die aktuellste CM hat schonmal den Lockscreen wieder zum leben erweckt.

Leider verbindet er sich aber immer noch nicht mit dem Handy Netz.
 
Geht vielleicht jetzt der Befehl?
 
Hm,evtl wäre es auch möglich,mit nem rootfähigen Dateiexplorer zu system/efs/FactoryApp/factorymode zu navigieren und das auf diesem Weg zu ändern?
 
okay unter CM zeigt er mir auch keine IMEI mehr an, wenn ich *#06# eingebe.


dann wird es wohl zeit für die Pre Rootet Stock.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

der befehl erzeugt leider immer noch die selbe fehler meldung.

ebenso zeigen mir alle Root browser auch nur ein leeres /efs/ verzeichnis an.

weil es vielleicht wirklich leer ist oder nur nicht gemountet, das muss sich noch heraus stellen :)


ich durchsuche mal weiter das internet und würde falls es funktioniert, hier auch die lösung posten.

alternative könnt ihr bald in diesem thread erfahren, wieviel die reparatur bei samsung kostet :)





edit:

jetzt habe ich foxhound wieder installiert und siehe da meine imei erscheint wieder.
auch die baseband version wird jetzt wieder angezeigt.
lediglich die volle seriennummer ist nicht mehr in der auflistung unter "ihr gerät" zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dringender Hinweis: Manipulationsversuche an der IMEI sind illegal! Derartige Vorgänge werden hier nicht unterstützt. IMEIs müssen einmalig sein. EFS Backups anderer Geräte dürfen auf keinen Fall eingespielt werden, sonst funktionieren hinterher ggf. beide Geräte nicht mehr!
 
Guten Tag,

ich habe schon nachgeschaut ob ich zu diesem Thema etwas finde aber leider bin ich nicht fündig geworden oder habe die falschen Suchbegriffe benutzt. Falls der Thread hier nicht reinpasst bitte ich das zu entschuldigen.

Ich habe folgendes Problem: Ich musste mein Galaxy S4 einsenden, zu einer von meinem Vertragsanbieter kooperierenden Firma, da es meine Simkarte nicht mehr erkannt hat. Es hat bis dahin noch alles funktioniert, Apps, Wlan, Surfen etc.. . Nachdem das Handy zurück kam, mit dem Ergebnis eines Korrisionsschaden (Woher auch immer), funktionierte nichts mehr. Das Handy befindet sich nun in einen komischen Modus aus dem ich nicht herauskomme und auch nicht schlau werde.

Die Firma ist der Meinung sie können da nichts mehr tun und ich bleib jetzt auf dem Stand dort hängen.

Ich habe mal 3 Bilder gemacht, vllt erkennt ja jemand was das sein soll und könnte mir weiterhelfen.

show.php



show.php
 
Steht eigentlich alles im Forum. ;-)
Mit Backup Fall:
1) Vor dem root EFS Backup gemacht? [Howto] Backup & Restore von IMEI/EFS beim i9505
Ich hatte das auch mal und so wie in dem Beitrag beschrieben kann man es problemlos fixen.
Ohne Backup Fall:
2) Ich frage mich woher sollen die Seriennummer/Imei Infos kommen, hm?
Bei mir war die Seriennummer nach dem Absturz einer Navi App komplett ne andere. Ich hatte Screenshots von IMEI und Seriennummer zufällig gemacht.
Nach dem Restore (s.o.) war alles wieder ok. Wenn du via einem Recovery deine Partitionen gesichert hast, dann hast du auch Chancen.
Ganz ohne Backups sieht es eher düster aus.

3) Spontante Ideen für jemand mit Skills:
-Prüfen ob es nur zerschossene Berechtigungen auf die EFS Partition sind. Je nach Recovery sollte man probieren die Berechtigungen zu fixen.
-Mit ner Recovery Software die gelöschten Daten/Ordner suchen & recovern
-Vielleicht von nem defekten S4 die EFS nehmen...du brauchst ja nur an die EFS Partition kommen ansonsten kann es Schrott sein.
4) Spontante Ideen für jemand ohne Skills:
-Am einfachsten ist es wohl das S4 als defekt zu verkaufen. Auf Ebay zahlen die Leute sogar für Schrott noch Spitzenpreise.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
198
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
197
Matador
M
S
Antworten
8
Aufrufe
1.758
schnabbelbabbel
S
Zurück
Oben Unten