Mikro Ruckler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich benutze wohl die falschen apps... bei normaler Nutzung finde ich das S4 wirklich hervorragend.
Klar, wenn im Hintergrund eine App installiert oder sonstwas forderndes passiert, kann es schon mal stocken, aber da kenne ich echt kein System wo das anders ist. Mein IPad 3 hakt jedenfalls öfters.

VG
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: profil
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu los werden. Hab das S4 jetzt seit einem Monat, davor das S3, das S2 und S1, bin also kein Neuling der keine Ahnung von der Materie hat.

Die ersten zwei/drei Wochen lief das S4 wirklich ruckelfrei. Mittlerweile hab ich etwa 110 Apps installiert, wieder den Apex Launcher, SwiftKey etc...

Seit etw 10 Tagen ruckelt das S4 doch deutlich merkbar. Vor allem beim entsperren oder wenn ich die Statusleiste runter oder rauf ziehe/schiebe.

Mich stört es nicht großartig, aber ich hoffe schon, dass Samsung dies in den Griff bekommt, obwohl es ja am Anfang ruckelfrei lief.

mfg
Andy
 
Hm.. da wart ich lieber noch ab bis da Klarheit herscht !Wünschen würde ich es mir schon dass da alles gefixt wird.
 
MORBIDMARTIN schrieb:
Wie läuft eigentlich im Vergleich zum S4 dass HTC ?

Deutlich flüssiger (ohne Ruckler), da muss Samsung wirklich schnellstmöglich nachbessern.
 
Das S3 hat am Anfang auch etwas geruckelt, da wird Samsung schon noch nachbessern.
Obwohl das mit neuen FW's beim S3 schneller ging ;(

mfg
Andy
 
Mein S4 läuft seit ca. 3,5 Wochen noch immer sehr schnell und flüssig. Gerade der Launcher geht sowas von smooth, da war ich fasziniert als ich es das erste mal gesehen hab. Ich habe ca. 50 System Apps deaktiviert um die Performance zu verbessern.
Als ich vor ca. 3,5 Wochen das S4 bekommen habe, da habe ich gleich ein Update auf die MDM gemacht und einen Wipe hinterher. Alle paar Tage lösche ich den Cache und sonstigen unnötige Sachen mit Android Assistant. Manchmal fängt Android zum ruckeln an, wenn es länger ohne Reboot läuft, habe das aber aufm S4 noch nie gehabt, da ich es sowieso über Nacht immer ausschalte.
Das einzige was mir negativ auffällt ist, wenn man z.B. in den Einstellungen wo draufdrückt braucht es immer eine Gedenksekunde, bis es reagiert. Ansonsten geht alles sehr schnell und flüssig und ich bin sehr zufrieden. Aber ich wette die Performance wird mit den nächsten FW Updates noch verbessert werden. Damals glaubte ich auch, mein S1 läuft mit 2.3.3 gut, als dann 2.3.6 kam, war da nochmals ein großer Unterschied.
 
and-roid schrieb:
Deutlich flüssiger (ohne Ruckler), da muss Samsung wirklich schnellstmöglich nachbessern.

Ich sehe dass du auch ein iPhone 5 hast , was meinst du die beiden also Samsung und HTC in Vergleich zum 5er ?
 
Sobal eine "pure" Android-Version verfügbar ist, sind mir diese ganzen Problemchen eh egal. Aber ich kann natürlich verstehen, dass nicht jeder flashen will, weslhalb ich auf bessernde Updates hoffe.
 
MORBIDMARTIN schrieb:
Ich sehe dass du auch ein iPhone 5 hast , was meinst du die beiden also Samsung und HTC in Vergleich zum 5er ?

iPhone und HTC fast gleichauf, S4 zur Zeit schon etwas hinterher.
 
Ich nutze mein S4 ohne irgendwelche angeblichen Verbesserungen, Mods oder root und bin mit der Leistung vollauf zufrieden.
Ich kann keine Ruckler feststellen :thumbup:
 
mmmh, da muss man sich nun fragen, was will ich haben, eine "mikrowelle" mit "qRucklern" und gedenksekunden und hoffen auf UPDATE oder eine "mikrowelle" die flüssig läuft aber die cam nicht so perfekt ist, wie gedacht, und genauso auf ein UPDATE warten!

fazit: system update vs. cam update (S4 vs. ONE) ;)

was meint ihr?!
 
Beides tolle Geräte, da fällt die Wahl schwer, aber wieder zurück zum Thema.
 
bin doch beim thema : qRuckler aber halt erweitert :)
 
Da das Thema ja schon hinreichend beantwortet wurde und bevor das "Handy X ist eh viel besser als Handy Y" los-/weitergeht, mach ich hier zu.
 
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971, profil und myreality
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
893
ninag
N
D
Antworten
2
Aufrufe
1.349
Daniel Albert
D
B
  • Beethoven0123
Antworten
0
Aufrufe
662
Beethoven0123
B
Zurück
Oben Unten