Mikro Ruckler

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, absolut ruckelfrei läuft kein Galaxy, zumindest nicht auf Stock-Basis.

• Danke
Reaktionen: olum
myreality schrieb:
Nein, absolut ruckelfrei läuft kein Galaxy, zumindest nicht auf Stock-Basis.

Ja ich meine ja ohne Touchwiz , also beim S3 fand ich es für mich unerträglich !
Habe auch ein iPhone 5 , deswegen , also habe ich gerooted und z.B. Cyanogenmod auf dass S3 gemacht.

Dass war ein Unterschied wie Tag und Nacht , ich denke dass Problem am S4 wird sicherlich auch nur die Software sein.

Deswegen ja meine Frage ob nicht jemand von euch schon mehrere Custom Roms vergleichen konnte ?
Ich warte jetzt im Übrigen wie iOS7 so wird , falls sich da nichts tut dann ziehe ich es auch in Erwähgung zum S4 zu wechseln. Wie gesagt bis jetzt habe ich ein iPhone5 weil es sehr gut und flüssig läuft.

Genau so mache ich es auch. Habe mein Iphone 5. Warte was IOS 7 so bringt...

Zum S4: Das S4 läuft flüssig. Was mich aber total stört, ist das kaum ein APP (welches ICH täglich nutze)flüssig läuft: z.B TV Spielfilm, Facebook und Kicker... Nur um mal einige zu nennen.
Die APPs laufen aber sowas von grausam... Teilweise nicht zu ertragen.

Und ein Smartphone lebt (meiner Meinung nach) von APPs. :cursing:

Ansonsten ist es ein TOP Gerät...

Genau , so ist es ! Die Apps laufen teilweise grauenhaft wenn mann ihre Apple Versionen kennt.Und dass obwohl die Hardware an sich viel schlechter ist.Anderes gutes Beispiel die Formel1 App. Auf Android richtig schlecht.
Dass ist richtig traurig !

Da gebe ich dir vollkommeen Recht dass es natürlich auf gute Apps an kommt !

Kann aber dass S4 nichts dafür.

Ja wie gesagt wenn iOS7 nicht paar neue coole Sachen bringt überlege ich wirklich.

MORBIDMARTIN schrieb:
Genau , so ist es ! Die Apps laufen teilweise grauenhaft wenn mann ihre Apple Versionen kennt.Und dass obwohl die Hardware an sich viel schlechter ist.Anderes gutes Beispiel die Formel1 App. Auf Android richtig schlecht.
Dass ist richtig traurig !

Kann aber dass S4 nichts dafür.

Ja wie gesagt wenn iOS7 nicht paar neue coole Sachen bringt überlege ich wirklich.

Genauso sehe ich das auch. Das S4 ist ein Top Gerät... Aber wenn man von sehr hochwertigen smooth laufenden APPs verwöhnt ist, ist es sehr schwer sowas zu akzeptieren. Verstehe nicht, dass Google sowas zulässt.
Wäre die APP Qualität genauso wie bei APPLE, würde ich nicht lang überlegen..:drool:

Ja genau , ich auch nicht , dass Plastik is mir egal aber Performance sollte bei etwa gleichem Preis auch ähnlich gut sein.Beim Gerät sowie bei den Apps.

Vorteile sind : großes Display , wechselbarer Akku , Speicherkarte , Akkulaufzeit , viele Apps kostenlos , Tastatur und Wörterbuch austauschbar (Swiftkey) , Anpassbarkeit in Aussehen und Ton , usw.

Sind viele Pluspunkte , aber einer der wichtigsten ist nun mal die Performance , und die is bei Apple immer noch die beste.

Dem kann ich nur zustimmen mein galaxy s4 ist bei weitem nicht so flüssig wie mein iphone 5 ...aber beide haben ihre vor und nachteile.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Da problem liegt nicht an google! Bei meinem Nexus 4 laufen viele apps flüssig. Facebook , Maps alles ruckel frei

• Danke
Reaktionen: Ricc346
Das liegt an der anpassung seitens samsung....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Naja also ich hatte ja auch ein iPhone und auch beim S4 läuft alles schnell und flüssig, ich wüsste jetzt grade nicht bei welcher App etwas nicht gut läuft.
Außerdem führt Google doch immer stärker neue Richtlinien ein was Design und Aufbau einer App angeht.

Sag mir bitte nicht, das Facebook und TV Spielfilm flüssig laufen. Habe die besagten Telefone beide hier. Da liegen ja wohl Welten dazwischen!!!:winki:

Damit nenne ich nur 2. Könnte dir ne ganze Liste geben. Und ich rede nicht von Micro Ruckler. Sondern von richtig heftigen Rucklern.

Gruß

• Danke
Jeder der sagt die Android Apps laufen genau so gut will es entweder nicht sehen oder kann es eben nicht.
Ich sehe es allerdings , es betrifft ja nicht jede und alle Apps aber eben sehr viele.

• Danke
Wie gesagt wir haben das im Freundeskreis verglichen und die Unterschiede sind winzig.
Vom Vergleich abgesehen, wüsste ich nicht wo es in der FB ruckelt, dazu noch deutlich

Ich bin Apple eher abgeneigt (einfach viel zu teuer, aber das ist ein anderes Thema) und hatte schon S1,3 und jetzt das S4 - ich bin also "pro Android".
Trotzdem muss ich sagen, dass z.B. die FB-App Mikroruckler hat. Sehr sehr geringe und nicht störende, aber sie sind da. Meiner Meinung nach wiegen die 10000 anderen Vorteile von Andoid das mehr als auf, aber einigen Apple-Verfechtern kommt es nun einmal sehr darauf an (und dass ihr iPhone aus Alu besteht, was dann aber meist in einer Plastikhülle gesichert wird).
Jeder setzt halt andere Prioritäten, aber man sollte schon versuchen objektiv zu bleiben - richtig perfekt rund läuft das S4 nicht. Ich würde sagen 95%.

Die Meinung von TheWatcher deckt sich mit meiner ziemlich genau.
Die originalen Samsung Roms werden mit der Zeit bestimmt noch ausgereifter werden, CM, AOSP und PA sind in der kurzen Zeit schon bemerkenswert gut und in den meisten Bereichen schön geschmeidig. Mit der schon bald kommenden offiziellen US google edition wird die Entwicklung denke ich nochmals ordentlich voran getrieben.

Im Vergleich mit anderen Androiden finde ich AKTUELL das N4 sowie das htc one noch flüssiger, was sich aber durch die oben angesprochenen Gründen wohl bald ändern wird. Schließlich ist die Hardware vom S4, der des htc one sehr ähnlich.

Das vielfach zum Vergleich herangezogene iphone 5 habe ich mir mehrfach genauer angeschaut.
Es stimmt meiner Meinung nach, dass einige apps besser optimiert werden und die Animationen sehr flüssig sind.
Scrolle ich z. B. durch die Kontakte, ist die Performance konstanter, die scrollgeschwindigkeit jedoch viel langsamer und dabei auch nicht 100% smooth, wie viele immer behaupten.
Die Kontakte der mitgelieferten Samsung Firmware ist seit jeher eine ruckelige Angelegenheit, Ruckler und Hänger hier und da .
Mit der exDialer App läuft alles sehr viel geschmeidiger, selbst iphone 5 kommt da nicht ran. Gibt man mal richtig Schwung, saust die Kontakliste komplett durch, meistens absolut flüssig ohne den kleinsten hakler. Nur ab und zu hakt es an einer Stelle dann doch mal vernachlässigbar dezent.
Ähnlich sehe ich es, wenn ich die Launcher vergleiche. Das Iphone 5 ist stehts flüssig, aber eben auch sehr minimal gestaltet . Keine Widgets, keine Bildschirmausrichtung und sonstige Einstellungen - nichts wo auch mal was anbrennen könnte.
Mein S4 mit Nova launcher biete viel mehr, ist meistens genauso flüssig, mit seltenen minimalen Patzern.

Akira804 schrieb:
Sag mir bitte nicht, das Facebook und TV Spielfilm flüssig laufen. Habe die besagten Telefone beide hier. Da liegen ja wohl Welten dazwischen!!!:winki:

Damit nenne ich nur 2. Könnte dir ne ganze Liste geben. Und ich rede nicht von Micro Ruckler. Sondern von richtig heftigen Rucklern.

Gruß

jup, es gibt etliche apps bei ios, die einfach besser laufen und qualitativ hochwertiger sind.
facebook z.b. auf android ist heftig am ruckeln, sobald man schnellert scrollt. sieht aus wie nachladeruckler, was aber eigentlich nicht sein kann.
genauso wie die ganzen schnäppchen-apps, wie z.b. snipz, mydealz, dealdoctor, usw.
die apps laufen auf dem iphone absolut flüssig und smooth. bei android dagegen teilweise eine zumutung.
das hat aber nichts mit dem s4 zutun. die apps laufen auf dem n4 oder dem one genauso bescheiden. das liegt daran, dass die apps einfach schlecht programmiert sind.
dafür hat android aber andere vorteile gegenüber ios. muss halt jeder selber entscheiden, welches system für ihn das "bessere" ist.

olum schrieb:
jup, es gibt etliche apps bei ios, die einfach besser laufen und qualitativ hochwertiger sind.
facebook z.b. auf android ist heftig am ruckeln, sobald man schnellert scrollt. sieht aus wie nachladeruckler, was aber eigentlich nicht sein kann.
genauso wie die ganzen schnäppchen-apps, wie z.b. snipz, mydealz, dealdoctor, usw.
die apps laufen auf dem iphone absolut flüssig und smooth. bei android dagegen teilweise eine zumutung.
das hat aber nichts mit dem s4 zutun. die apps laufen auf dem n4 oder dem one genauso bescheiden. das liegt daran, dass die apps einfach schlecht programmiert sind.
dafür hat android aber andere vorteile gegenüber ios. muss halt jeder selber entscheiden, welches system für ihn das "bessere" ist.

Ja klar hast schon Recht , Performance ist aber schon wichtig.
Da bin ich von Android schon etwas enttäuscht.

Wie is dass eigentlich mit der Facebook App auf dem S4 , gibt es da schon diese Chatheads.

Also ich muss auch sagen das mein S3 mit den gleichen Apss sehr viel flüssiger war. Komischerweise hat in der ersten Woche mit dem S4 alles wirklich flüssig geklappt. Mittlerweile ruckelt und hackt es ganz schön wenn man durch die Seiten scrollt. Das ist wirkich sehr enttäuschend bei dem Preis!Mir ist es aufgefallen seit ich Weather Pro und Buissnes Calender Pro drauf habe!

Wäre ja echt mal an der Zeit dass Samsung da Stellung zu nimmt. Oder eben schnellstmöglich ein Patch !
Wie läuft eigentlich im Vergleich zum S4 dass HTC ?

Zuletzt bearbeitet:
moin,

mal ganz ehrlich, wenn die "mikrowelle" (= S4) schon qRuckler aufweist, was soll es nach 6monaten oder länger sein, eine art .ppt präsentation, slide per slide, werden?
Und ich weiss es wird verschiedene custom roms geben, die besser, schneller, höher, länger ;) laufen werden auf dem S4, aber wieviele "normal sterbliche" wollen S4 sichern/rooten/neuinstallieren und somit die Garantie/Gewährleistung verlieren....
Ich pers. stehe zwischen zwei stühlen, S4 und ONE!
die bilder(tageslicht!) sagen mir =>S4,
das handling/funktionalität => ONE

Ich möchte ein Handy haben was ich anfangs konfiguriere (später selbstverständlich fine tuning!) mail acoounts, clouds, kalender etc. einrichte und es soll sauber und flüssig laufen und selbstversändlich eine vernünftige kamera soll es haben (auf jedenfall besser als Incredible S!)

Ich habe es mir ganz genau angeschaut, bei verschiedenen fachmärkten bei mir, und ich muss sagen, dass es vom gefühl her, das ONE flüssiger ist....ist aber halt ein gefühl, hatte keine stoppuhr mitgehabt ;)

Die technik, qualität etc...soll stimmen und passen aber auch das gefühl soll auch stimmen, oder?!? :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten