NICHT Gerootet Trotzdem Probleme

J

junlv

Neues Mitglied
0
So bin seit heute stolzer Besitzer des S4.
Folgendes Problem:

Ich habe das Handy im Original zustand bekommen, der Status steht Auf Offiziell.
Das Handy wurde weder gerootet oder sonst irgendwie verändert.

Trotzdem Bekomme ich alle 5 Minuten die Fehlermeldung Informationen zur Prävention ... Gerät zum Schutz neustarten. Das hab ich schon x mal versucht. Bringt nichts. Komplett wieder erstellt auch schon tausend mal.

Mich würde das alles nicht stören wenn das WLAN trotz alle dem Funktionieren würde was es leider nicht tut. Ich drücke auf wlan Aktivieren und das tut es auch 30 sec lang bis es dann wieder abbricht.

Brauche dringend hilfe

Lieben Gruß Jun
 
Das sieht aber nicht so aus, als wenn du das Gerät neu gekauft hättest. Diese Meldung wird normalerweise vom Samsung Knox Agent ausgelöst, wenn ein anderer Kernel geflasht worden ist. Darauf deuten auch die Wlan-Probleme hin, da die häufiger nach flashen eines anderen Kernels auftreten.

Was du machen kannst, ist ein Werksreset des Handys, vielleicht läuft das WLAN danach wieder. Wenn die Meldung immer noch da ist, Anleitung zum Entfernen der Meldung gibt es hier.

https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-accounts.413695-page-58.html#post-6225190

Gerät muß allerdings dafür gerootet sein, Link zur Anleitung findet sich im ersten Post des Threads.

Zu guter Letzt würde ich es mit dem neuflashen einer Stock-ROM versuchen, zu finden hier.

https://www.android-hilfe.de/forum/...i9505xxubmga-jelly-bean-4-2-2-dbt.458654.html

Link zur Anleitung zum Flashen und was man dazu braucht, findet sich ebenfalls im ersten Post des Threads.
 
Also MUSS an dem Gerät schon was gemacht worden sein? Und es gibt NICHTS anderes was diese fehler auslösen könnte?
 
Naja, das Wlan könnte natürlich auch defekt sein. Aber wenn du mal nach Samsung Knox und deiner Meldung googlest, dann dürften die Meldungen in 99% der Fälle nach einem Flash-Vorgang aufgetreten sein. Hast du denn das Handy jetzt neu oder gebraucht gekauft?

Der Flash-Counter und Status Offiziell bedeuten übrigens nicht, dass das Handy noch nie geflasht worden ist. Dafür gibt es nämlich Triangle Away. https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.triangleaway&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht bei info zum Gerät> status und ganz unten Gerätestatus? Steht da normal oder Benutzerdefiniert ?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Hat sich geklärt danke leute:)
 
Also läuft jetzt alles wie es soll?
 
Dann lass uns teilhaben an dem Ende deiner Story. Wie ist es ausgegangen?
 
Bin zu Phonecare gegangen und die haben mir die Firmware nochmal neu Draufgzogen weil ich mich mit Android leider garnicht auskenne. Aber der fehler kam nicht von einem Rootvorgang sonder war einfach ein software fehler. :)
 
das kann ich auch bestätigen, ich hatte genau den Fehler auch,
konnte aber sicher sein das es ein NEUGERÄT ist/war
weil Siegel etc alles intakt und ich es bei MMarkt gekauft hatte.

nachdem Ich einen Werksreset gemacht habe, war alles normal
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
163
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
5.331
Uwe-Hellmut
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1.558
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten