Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Frage zum Unroot
-----------------

Die Anleitung ist ja super beschrieben, aber mir stellt sich zum Schluss eine Frage. Ist der Counter 0 oder 1?

Ausgangssituation ist ein S4, gerootet, Custom Binary Flash Counter = 3

Habe mit triangle away den counter auf 0 gesetzt und danach die Stock FW (PDA/PHONE/CSC), wie beschrieben noch einmal mit Odin geflasht, dann Werksreset.

Download Mode sagt:
Current Binary : Samsung Official
System Status : Official
Soweit passt alles.

ABER was ist mit dem Counter?
Ist dieser durch das erneute Flashen der Stock FW nicht wieder auf 1 gesetzt? Kann es leider nicht überprüfen, wird ja nicht angezeigt. Oder mache ich einen Denkfehler?

Muss das Smartphone wegen eines Hardwaredefekts einschicken...

Danke schonmal für eine Antwort.

Gruß,
Chilli
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy s4 I9505. Ich habe das Handy gerootet und eine Custom Recovery installiert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Android 4.2.2 installiert. Heute habe ich dann die Meldung bekommen das ein Update verfügbar sei. Dieses hab ich dann am Computer über Kies installiert. Nachdem der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, habe ich auf dem Gerät nachgeschaut welche Version ich nun habe. Dort stand das ich die Version Android 4.2.2 am laufen habe. Darunter hab ich gesehen das jetzt ein Stockkernel geflasht wurde und damit auch mein Root verschwand. Anschließen wollte ich mein WLAN aktivieren aber es wurde dierekt automatisch wieder ausgeschalten mit der Meldung: "Informationen zur Prävention. Das Gerät hat den Versuch einer Anwendung erkannt, nicht zulässige Aktionen durchzuführen, und hat den Ladevorgang beendet. Zum Schutz Ihres Geräts empfehlen wir einen Neustart." Dabei hab ich mir nichts gedacht und habe das Gerät neugestartet. Dabei ist das Gerät in die Recovery gebootet. Ich habe erkannt das es auch eine Stock Recovery ist obwohl ich vor dem Update bei Kies die CWM Recovery installiert habe. Als das Gerät wieder gestartet war, hab ich das WLAN wieder eingeschalten. Jetzt kam wieder die gleiche Meldung. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

MFG

Chukpuk
 
1. Wieso hast du dann Probleme mit Android 4.3, wie im Titel geschrieben? Und nicht mit 4.2.2?
2. Haben das Probleme sehr viele (eventuell sogar jeder?), einschließlich mir gehabt.
Bei mir hat das flashen der aktuellen Firmeware per Odin alle Probleme beseitigt. Factory Reset war nicht nötig. Die aktuelle Firmeware findest du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...dbt-i9505xxubmga-jelly-bean-4-2-2.449408.html
 
Beim Flashen einer Stock Rom wird der Counter nicht erhöht.

kurzes Beispiel. Ich hab vor dem Rooten mehrmals ein neues Stock Modem geflasht. Nach Root stand der Counter auf 1. Somit hatte das Modem flashen keinen Einfluss auf den Counter
 
chukpuk schrieb:
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Ich hab deinen Beitrag mal in den richtigen Thread verschoben. Hier werden deine Beobachtungen bereits öfter geschildert.

Vielleicht hast du Glück und musst nur neu rooten. Vielleicht musst du aber auch sauber eine Firmware mit Odin flashen und dann neu rooten. Über modifizierte Geräte ein Firmwareupdate mit Samsung Tools zu machen ist nie eine gute Idee. Wer sein Handy modifiziert, sollte besser selber die Kontrolle darüber haben, was man geflasht wird.
 
Neu rooten und dann mit Titanium Backup die "Seandroid.apk" einfrieren. Dann verschwindet die Meldung und das Handy tut es wieder.

Gruß und viel Erfolg!
 
Das Einfrieren irgendwelcher Apps ist schon lange nicht mehr erforderlich, wenn man richtig rootet.
 
frank_m schrieb:
wenn man richtig rootet.
...wenn. Da liegt der Hase im Pfeffer.
Soll er rooten wie er es schonmal tat und dann einfrieren. Dann kann er keine neuen Fehler machen.

Gruß newbieneu
 
Naja. Da die "richtige" Root Methode auch die mit Abstand einfachste und gefahrloseste ist, stellt sich die Frage eigentlich nicht. Wer es mit Chainfires CF-Autoroot nicht hinbekommt, der sollte es eh besser lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hab ne kurze Frage die mir einfach noch nicht wirklich klar geworden ist. Ich habe mein S4 gerootet, da ich Titanium Backup nutzen will. Soweit so gut. Gestern habe ich per Kies und per Softwareupdate APP die Meldung bekommen dass ein Update bzw. eine neue Firmware verfügbar ist. OTA Updates sind ja mit Root nicht möglich, deshalb habe ich mein Handy via Kies geupdatet und jetzt natürlich auch den Root verloren. komischerweise kann ich jetzt via OTA update wieder auf den Update-Server zugreifen. Er meldet jetzt nicht mehr, dass mein Gerät verändert wurde. Ich dachte beim rooten ändert sich der Flashccounter auch auf 1 oder ist das beim Root only ohne custom rom zu flashen nicht der Fall ?
 
Hilfe!

Habe alles nach der Anleitung gemacht in Odin kommt jetzt die Meldung Fail
(s. Anhang)

Mein S4 bleibt bei Downloading (s.Anhang) hängen und es tut sich nichts mehr!
Was soll ich machen? Gerät neustarten und nochmal versuchen (falls das geht?)

Habe vorher schon ohne Probleme mein S2 und S3 gerootet und hatte nie Probleme!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25,3 KB · Aufrufe: 349
  • 20130809_130644.jpg
    20130809_130644.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
1. Benutzt du das Orginal-Samsung-Kabel, was beim s4 mit dabei war?
2. Entferne mal das ".md5" von der CF-Auto-Root...
3. Lade dir mal die CF-Auto-Root noch mal neu runter...

Sollte das alles nichts bringen, hier noch eine andere Möglichkeit:
1.Flash dir erst mal n CostumRecovery...meine Empfehlung wäre PhilzTouch
1.1 Solltest du auch ebenfalls kein Recovery flashen können, hoffe ich für dich, das dein s4 zumindestens noch angeht...Wenn ja, dann lad dir aus dem PlayStore den "SGS4 Flasher runter" und flash dir damit das Recovery.
2. Lade dir diese Zip runter: SuperSU Download
3. Pack sie auf deine interne oder externeSd, starte ins Recovery und flash die Zip.

Danach solltest du dann root haben!
 
Hallo hab da ne frage wie ich die Basisbandversion XXUBMF8 damals auf mein S4 gemacht habe war der Root schon dabei !! weiß jemand von euch ob es das Stabilitätsupdate [XXUBMGA] auch mit Root gibt wenn ja woher bekomm ich es ??



mfg.markus
 
Bei mri geht seit dem Rooten das Gerät zurücksetzen nicht mehr.
Ebenso wipe data im recovery...:confused:

´Hat jemand eine Idee..:confused:

Hab folglich soweit alles per Hand gelöscht und versucht 4.3 GE zu Installiren, das hat auch soweit geklappt.
Er fuhr hoch, hat die apps optimiert, und ab dem nächsten Neustart, bleibt er beim diesen googlekreisen stehen...
Hiiilffe...Was nun?!

Aber das ist wohl das falsche Forum, für die 2te Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Root & Custom Kernel habe ich folgende Meldung, diese ist auch nach einem Neustart vorhanden. Wo genau liegt das Problem und gibt es eine Lösung?

Vielen Dank schonmal :)
FsWcZxgAAAAASUVORK5CYII=
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-11-16-56-33.png
    Screenshot_2013-08-11-16-56-33.png
    1,1 KB · Aufrufe: 292
Das ist Knox...geh nach /system/app und lösche alle .apk in denen Knox vorkommt
 
SimonGleinert schrieb:
Das ist Knox...geh nach /system/app und lösche alle .apk in denen Knox vorkommt

Gefunden, aber die vier sichtbaren Knox Datein lassen sich nicht entfernen. Muss ich was beachten?
 
Hast du das System als RW eingebunden?
Z.b mit dem ES File Explorer?!
 
SimonGleinert schrieb:
Hast du das System als RW eingebunden?
Z.b mit dem ES File Explorer?!

Vielen Dank, darin lag der Fehler :) Wo ist der ''Danke Button'' :flapper: ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
920
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.607
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
441
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten