Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Hallo,
ich bin ein ziemlicher Anfänger und ich habe mein S4 auch erst 4 Wochen.
Ich habe das S4 damals gleich erfolgreich gerootet und würde gerne wissen wie ich die Firmware aktualisieren kann ohne den root zu verlieren.

Ich danke für jede Hilfe
 
Erstmal danke aber was würdest du mir für eine rom empfehlen habe samsung galaxy s4 und O2 als anbieter.
Würde gerne das neue Android 4.3 drauf haben.
 
Ich habe mir jetzt die CM 10.2 drauf gespielt. Ja es ist noch 'ne Nightly, sprich es ist noch nicht alles perfekt, aber man kann es durchaus nutzen. Den größten Vorteil den ich dabei sehr ist der CM updater der direkt in die ROM integriert ist.So ist das updaten ein leichtes.
Willst du ein funktionierendes 4.3 dann würde ich auf die Google Edition gehen.
 
Hallo
bin neu hier im S4 Forum (im S2 Forum bin ich schon länger unterwegs ;-) )

Hab mich jetzt mal eingelesen aber habe noch ein Problem.

Mir stellt sich die Frage, wo der Unterschied zwischen dem Rooten mit der Anleitung 'Root Anleitung mit Custom Recovery' und 'Aktivierung des Root Accounts' besteht?

Werde daraus nicht so ganz schlau. Muss ich erst das mit der Anleitung CWM machen und nachher kann ich dann mit der Anleitung zum aktivieren den Root wiederherstellen?

Kann mir das vielleicht einer kurz erklären? Finde mit der Suche iwie nix passendes...

Wäre euch sehr dankbar :)
 
Wenn du der Anleitung mit dem Custom Recovery folgst, dann hast du nachher Root + Custom Recovery.
Wenn du der anderen Anleitung folgst hast du nur Root und noch das Stock Recovery.

Du kannst egal welche nehmen, ein Custom Recovery kann immer nachgeflasht werden
 
  • Danke
Reaktionen: bozz257
Klasse, Danke!
Das hilft mir doch schon sehr weiter. :)
 
Ich hab den Root Account aktiviert und eine Recovery nachgeflasht, allerdings will diese nicht starten. Es steht dort zwar Recovery Booting aber dann bekomme ich einen Blackscreen vibriert kurz und rebootet neu..
 
myreality schrieb:
Du kannst egal welche nehmen, ein Custom Recovery kann immer nachgeflasht werden

Hab mir per Odin lediglich den Root-Zugriff geholt und Stock ROM aktuell. Möchte nun gern den CM 10.1 installieren.

Ich kann trotz des schon vorhandenen Root Zugriffs nochmals per Odin CWM flashen, das Brauch ich ja für CM 10.1!

Problem ist ich bin auf Mac OS X, lasse also Odin per Parallels Desktop laufen (virtuell), hab hier und da gelesen das man das auf keinen Fall machen sollte?! Root Zugriff hierüber hat aber gut funktioniert.
 
Hab gestern nach dieser Anleitung gerootet und SU-Rechte vergeben. Im CWM sagt er mir immer:

ClockworkMod Recovery v6.0.3.2
E: Can´t mount / cache/recovery/command
E: Can´t mount / cache/recovery/log
E: Can´t open/ cache/recovery/log
E: Can´t mount /cache/recovery/last_log
E: Can´t open /cache/recovery/last_log

Ist das normal? Hab die Omega V9.1 ohne Probleme dann geflasht.......
 
Normal nicht unbedingt, aber einfach mal das recovery neu starten.
Wenn dann immer noch nicht, den Cache unter mounts & storage formatieren (nicht wipen) und recovery noch mal neu starten
 
Ich würde gerne nachlesen, was beim Befolgen dieser Anleitung genau passiert. Also was flashe ich da genau mit Odin, wenn ich CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 als PDA flashe?

Ist das der gesamte Kernel? Oder nur userland Software, die den Kernel verändert oder wie oder was?

Ich würde mich über (Links zu) Erklärungen, gerne auch auf Englisch, mit vielen technischen Details freuen.
 
Was du da genau flashst, ist folgendes:
/system/app/superuser.apk (SuperSu-App)
/system/bin/.ext/.su (SuperSu-Binary)
/system/xbin/su (SuperSu-Befehl)
 
Hi versteh das nicht ganz ganz da ich mein s4 Grad mit der pre Rom gerootet habe.

Will nun diese Firmware sicher root zwecks custom theme.

Wie gehe ich vor und was brauche ich?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377696295313.jpg
    uploadfromtaptalk1377696295313.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 252
Vielen Dank SimonGleinert! Ich muss mir noch genauer anschauen, wie die images im tar file gestrickt sind.
 
niun schrieb:
Vielen Dank SimonGleinert! Ich muss mir noch genauer anschauen, wie die images im tar file gestrickt sind.

Du kannst dir auch die root-zip runterladen und entpacken, dann siehstbdu genau, wie das funktioniert.
 
Kann mir einer sagen ob ich oben die Firmware mit Philz über odin und der superuser app flashen bzw rooten kann und welches theme dann zu der Firmware sagen wegen deodoxed usw:confused:
 
Hä? Was mit Philz über Odin? :confused:
Brauchst du ne Anleitung, wie du die Firmware drauf bekommst?
 
Was für firmware empfiehlst du eigentlich?
 
Ich möchte auf eine t mobile Firmware mit Mgc Base ein custom theme drauf machen , Firmware soll bleiben also nur rooten und theme dazu benötige ich Hilfe genau!


Mir wurde gesagt Philz recovery über odin flashen und die superuser app installieren dann wäre root vorhanden , dann das theme ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
956
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.668
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
455
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten