Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Ich depp habs auch grad gemerkt als ich die logs durchging....
Odin hat sich anscheinend den alten Ordner gemerkt von meinem S3.... :scared:

Naja werd wohl die stock neuflashen müssen...
 
Oha, ich drück dir die Daumen, das du es wieder hinbekommst.
Ansonsten hast du gute Chancen auf die Top Ten für den schnellsten Brick ;-)
 
Drück dir auch auf jedenfalls die Daumen das du es wieder hinbekommst
 
Hallo
Ich habe mir gerade die Anleitung zum rooten durch gelesen und hab noch eine frage, wenn ich mein s4 roote, ist die Garantie dann futsch. Ich will keine System apps löschen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
[...]

Sobald man sein handy rootet ist die Garantie futsch

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe so eben SuperSu update Bekommen 1,65
 
root neuer alls problma besa nicht rooten
 
Hallo,

ich habe ein riesiges Problem. Habe seit 2 Tagen ein Samsung S4 und wollte mich der überflüssigen Apps befreien. Habe es mit Odin gerootet und wololte dann mit Trulyclean die ganzen Apps runterwerfen. Ich kenne mich mit Kernel, flashen und so net so aus und bin tatsäclich beim Flashen hängengeblieben.

Mein Problem ist nun, dass sich Knox andauernd meldet udn mein W-Lan nicht mehr funktioniert.

Ich hoffe hier kann mir jemand ausführlich unter die Arme greifen!???

Superuser ist auf dem S4, aber es wird andauernd geschlossen, da es angeblich unbefugt auf das system zugreift.
Gerootet ist das S4 laut Rootcheck.
Aktuell ist der ROM Manager drauf, aber mit dem habe ich nichts gemacht.
Im Recovery Mode wähle ich die zip Datei aus und erhalten auch die Failuer Meldung.

Hoffe sehr, dass ich aus dem Schlammassel wieder rauskomme...

Bis denne,

Chris

ps: hilft folgendes noch?

AP: I9505XXUDMH5
CP: I9505XXUDMH5
CSC: I9595OXADMH5
 
Meister Yoda??? ;-)

Sorry für OT aber Spaß muss sein! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist hier im S1 Forum....
Die mh5 hat einen gesperrten bootloader, Infos dazu findest im S4 Bereich.
 
Guten Tag,

ich bin neu hier :cool2:
Hab mein S4 soeben gerootet und Recovery draufgespielt, ist alles wunderbar durchgelaufen. Habe danach die App "RootCheck" installiert um zu prüfen ob es auch geklappt hat, die App sagt aber dass es nicht geklappt hat bzw. kein Root verfügbar ist.
Die App "Root Checker Basic" widerrum sagt dass Root vorhanden ist.
Wie kann ich denn jetzt prüfen obs vorhanden ist?
Ich wollte die Samsung Apps entfernen, deswegen auch das Root, doch die kann ich jetzt immer noch nicht entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier nach!

Ist die SuperSu vorhanden?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4-82.html[/OFFURL]
 
Ja kla die App ist mitinstalliert worden
 
Mit Root-Rechten alleine kannst du keine Systemapps entfernen.
Dafür brauchst du entweder geeignete Apps (Titanium Backup, Root Explorer...) oder ein Script
 
Ok vielen Dank :smile:
 
hallo :)
habe folgen das problem das ich mein handy normal nach der anleitung von chip.de gerootet hab . So nach dem erstem start lief alles wieder Doch mein super su funktioniert nich da es von irgendeinem protect blockiert wird bzw steht beim manuellen öffen von super su das keine su-datei instaliert währe :confused:
Wie bekomme ich die blockade von meinem handy weg bzw sone su datei drauf . Falle einer eine bessere anleitung fürs rooten hat bitte melden . habe das handy bei vodafone unter vertrag falls es hilft . Hoffe man versteht mich hier .:smile:
 
Welche firmware version? Musst schon genaue Angaben machen sonst kann dir keiner helfen
 
Hallo zusammen,

erstmal ein Hallo ins S4 Forum. Bin in diesem Forum ganz neu. War bisher im S1,dann im S2 und momentan im S3 Forum.
Bin also nicht ganz so unerfahren. Jetzt möchte ich mir gerne nãchste Woche ein S4 kaufen, welches ich ggf. Wenn es noch nicht
auf der neuesten Firmware von Samsung seien sollte via OTA updaten möchte , danach will ich es einfach nur rooten, mehr nicht.
Es soll kein anderer Kernel drauf und auch keine andere ROM. Jetzt lese ich zum Teil von einige Problemen die einige User hier im Forum haben.
Ich habe zwar gesucht im Forum, vieles gefunden,aber so richtig schlau bin ich auch nicht geworden. Kann ich das S4 ohne Probleme mit der
allerneuesten orig. Firmware rooten ? Was passiert mit diesem neuen Counter der sich durch Triangel Away noch nicht zurücksetzen lässt?
Danke schonmal für Beantwortung meiner Fragen. :)

Frank
 
Funktioniert das Tutorial auch mit der neusten Version so?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
966
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.686
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
466
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten