Probleme mit Google Apps (Keine Verbindung)

einhuman197

einhuman197

Philosoph
2.578
Guten Tag zusammen.
Mein Freund hat momentan ein Problem mit seinem Galaxy S4.
Google apps wie Play Store und Youtube bringen aktuell die Meldung bringen aktuell die Meldung "keine Verbindung". Das Problem besteht sowohl im WLAN als auch mobilen Daten. Andere Apps wie whatsapp funktionieren einwandfrei.
Wir haben schon folgendes probiert:
-App Daten und Cache von Play Diensten und Play Store gelöscht.
-Updates deinstalliert
-Telefon mehrfach neu gestartet
-Konto gewechselt
Das Problem besteht weiterhin.

Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?

Danke im voraus.
ba62c38daa74f8cd831820523b1e8c7e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Gibt sicher noch ein paar Fragen mehr, aber mir fallen jetzt direkt zwei ein:
Welches ROM ist drauf? (Welche GApps?)
Welche Updates hast Du da deinstalliert? (Von Google Play?)
 
Stock ROM neustes update und ja, vom Play Store
 
Das könnte dann wohl das [I9505][Stock ROM] *16.12.2016* I9505XXUHPK2 [5.0.1] - DBT sein, naja auch nicht zu wichtig, halt Stock 5.0.1

Gerade da ist das Deinstallieren von Updates oft nicht zu sinnvoll, ich würde jetzt sogar mal versuchen die wohl neueste Version, also wohl die Google Play Store 8.1.29.S-all [0] [PR] 164811336 (240-480dpi) (Android 4.0+) APK Download by Google Inc. - APKMirror zu installieren. Wobei ich nicht glaube das es an denen liegt, würde eher die Google Play Service vermuten, die auch gestern upgedatet wurden. Also erst mal die neuen Google Play services 11.5.09 (230-164803921) APK Download by Google Inc. - APKMirror und wenn die nicht gehen, die von letztem Monat, also Google Play services 11.3.02 (240-161239932) APK Download by Google Inc. - APKMirror probieren. Hoffe es hilft, ansonsten fällt mir auch nichts ein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
203
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
86
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
163
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten