[I9505][Stock ROM] *16.12.2016* I9505XXUHPK2 [5.0.1] - DBT

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9505][Stock ROM] *16.12.2016* I9505XXUHPK2 [5.0.1] - DBT im Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4.
submain

submain

Ehrenmitglied
Model: GT-I9505
Model name: GALAXY S4 LTE
Country: Germany
Version: Android 5.0.1
Changelist: 5978264
Build date: Wed, 16 Nov 2016 10:12:05 +000
Security Patch Level: 2016-11-01
Product code: DBT
PDA: I9505XXUHPK2
CSC: I9505OXAHPK1
Downloads:
SamMobile

Samsung Updates
Download Firmware – Samsung Update

Alternativ mit dem folgenden Tool downloaden: SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)
Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0 Rollout des Samsung Galaxy S4 Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!


Erste Anlaufstelle nach dem Umstieg auf Android 5.0.x Lollipop
Anleitungen für Samsung Galaxy S4 (I9505)
[Anleitung][I9505] Lollipop Stock-ROM 5.0.1. rooten mit Knox 0x0
[Anleitung][I9505] Root Anleitung mit Custom Recovery [KNOX Warranty = 0x1]
[Anleitung][I9505] Aktivierung des Root-Accounts
Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]
[Anleitung][I9505] Deaktivierung des Root-Accounts
[Anleitung] Flashen einer Software per Odin
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
WLAN-Probleme und -Lösungen
Der Akku-Thread
Galaxy S4 mit Touchwiz Android 5.0.x zu KitKat downgraden
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Medusa

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich guck heute (17.12.2016!!!) auf mein S4 und was sehe ich da? Firmwareupdate steht bereit zur Installation! :)

Android-Version: 5.0.1
Android-Sicherheitpatch-Ebene: 2016-11-01
Basisbandversion: I9505XXUHPK2
Kernel-Version: 3.4.0-5978264 dpi@SWDD6501 #1 Wed Nov 16 19:05:34 KST 2016
Buildnummer: LRX22C.I9505XXUHPK2
SE for Android Status: Enforcing, SEPF_GT-9505_5.0.1-1_0070 Wed Nov 16 19:10:21 2016
Sicherheitssoftware-Vers.: MDF v1.0 Release 4, VPN v1.4 Release 3, ASKS v1.2_161011
KNOX-Version: KNOX 2.3, Standard SDK 5.3.0, Premium SDK 2.3.0, Customization SDK 2.0.0, Container 2.3.0, CEP 2.0.1, Enterprise Billing 1.0.0, SE for Android 2.3.0, SSO 2.1.1, TIMA 2.0, VPN 2.2.0
 
E

Einste1n

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr schön. Und Update schon gemacht? Was ist es? Android 6.0?
 
M

Medusa

Fortgeschrittenes Mitglied
Also läuft soweit alles wie soll. Android 5.0.1 (hab ich oben schon hingeschrieben ^^). 6 wäre schön gewesen, aber ich brauche es jetzt nicht unbedingt.Wie es aussieht war das ein Sicherheits-Update, da die ganzen Versionen der Sicherheitspakete nun auf den November 2016 zeigen. Hab auch das Gefühl, dass die Menüs und der Homescreen flüssiger arbeiten. Kann aber auch deswegen mir so vorkommen, weil das Handy vorher schon sehr lange ohne Neustart lief. :)
 
S

silber1

Ambitioniertes Mitglied
War auch überrascht. Obwohl update nur bei WLAN eingestellt war, erfolgte die 450 MB Update über mein T-mobil Anschluss!!! Zum Glück gibt es das 5 GB Tmobile Gratisgeschenk, sonst wäre Weihnachten für mich gelaufen!
Es sieht so aus, dass das S4 jetzt wesentlicher weniger Strom braucht und nicht mehr so heiß wird. Offensichtlich hat es eine Reihe ständig im Hintergrund laufende Apps oder Viren? gelöscht. Also bis jetzt keine Nachteile, sondern Vorteile. Wo ich of 1600 mA im Leerlauf hatte, sind es jetzt Werte oft unter 100 mA bei nur WLAN, Telefon. Hoffentlich bleibt es so, denn ich war mit dem hohen Stormverbrauch und heißen Teil nicht mehr zufrieden.
 
S

silber1

Ambitioniertes Mitglied
Nach einigen Tagen Betrieb mit dem Firmwareupdate: Eindeutig geringeren Stromverbrauch und wesentlich geringere Erwärmung. Jetzt ist im Leerlauf endlich nicht ständiger Stromfluss, sondern bis herunter zu einigen mA!
Die letzten Monate hat mich der hohe Stromverbrauch im Leerlauf so genervt, dass ich nahe am wegwerfen war. Auch Full Reset hat wenig gebracht.
Aber jetzt nach dem Update OK.
 
M

moops44

Gast
Update auf frisch fullgewipetes gerät installiert und softkeys funktionieren nicht mehr,
davor war hof2 drauf, bin wieder zurück auf hof2 aber die Softkeys funktionieren immernoch nicht :cursing:
 
F

FoxMulder

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin gespannt wann es wieder für meinen Black Edition rauskommt :( überlege schon eine normale DBT zu flashen :/
 
Fifaheld

Fifaheld

Experte
Wird bestimmt nicht mehr kommen. Ist ein Wunder das überhaupt eine neue Version von DBT kam
 
F

FoxMulder

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja mein Black Edition ist auch DBT nur halt extra für den angepasst .
 
F

FoxMulder

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, sehe der user hat seine antwort zurückgezogen . Hat eingesehen das darin die alte version drin ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fifaheld

Fifaheld

Experte
Aber wir reden von S4. Also ich persönlich gehe nicht davon aus
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
@FoxMulder
Hab dann auch gemerkt das das die Black Edition für die vorletzte Normale war die aber am gleichen Tag gelistet wurde bei Sammobile
 
C

crasy666

Neues Mitglied
Ich habe ein S4 Black Edition DBT und heute das Update bekommen. Bisher läuft alles sehr gut. Hätte nicht gedacht noch eine neue Software für mein altes S4 zu sehen.
 
Fifaheld

Fifaheld

Experte
Pk1 ist hinter PK2....
 
A

Android-N00b

Erfahrenes Mitglied
Kann man die Firmwäre über Odin flashen ohne Knox auszulösen? Habe beim S4 noch nie geflasht, würde es jedoch lieber mal sauber installieren. (Nicht über OTA).
 
Fifaheld

Fifaheld

Experte
Mittlerweile kostet das S4 nicht mehr soviel. Warum also auf Knox noch achten?
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Wenn man mit Odin eine Samsung Stock Firmware flasht wird in der Regel KNOX nicht getriggert.
 
A

Android-N00b

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem S4 funktioniert seit dem Update die Helligkeitsanzeige nicht mehr richtig. Der Bildschrim wird bei Licht heller, aber bei Dunkelheit dann nicht wieder dunkler. Erst nach aus- und einschalten des Bildschirms über die Sperrtaste ist es wieder passend dunkel.

Das wird scheinbar langsam zur Tadition bei Samsung. Mit meinem S3 hatte ich das gleiche Problem bei dem letzten Update durch Samsung. Keine Ahnung, warum die das immer machen. o.O